Der Preis ist zumindest interessant ist für mich aber nicht ausschlaggebend sondern auch Qualität und Optik eines Artikels und den würde ich auch kaufen wenn der Preis nicht ganz so stimmt. Sprich wenn ichs unbedingt will ist der Preis nicht das Ausschlaggebende. Nur gibt es auch Teile die in keinem gesunden Verhältnis zum Gegen Wert stehen. Und die muß ich dan auch nicht unbedingt haben auch wenns mich drückt. Auch klar das es Leute gibt die mit jeden Cent rechnen müssen.
Aber wenn ich mir so die Aufpreis Liste von BMW anschaue und sene wie viel von den Dingern rumfahren und die Zuwachsraten. Und sich solche Teile nur noch die"" gehobene Mittelschicht"" leisten kann ist ja auch nur ein Hobby und das
Geld dafür darf dann auch nicht wehtun oder irgend wo fehlen.
Geiz ist nicht Geil
- frank
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 34589
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Geiz ist nicht Geil
Hallo Mike,
dieses Gefühl bekomme ich, wenn ich mir z.b. die Zubehörliste von Tourat.... ansehe. Da schüttel ich manchmal nur mit dem Kopf, also wirklich. Noch besser wird es dann, wenn ich mitbekomme wie viele Leute sich das dann auch noch kaufen, unbegreiflich.
Natürlich soll jeder sein Geld für Sachen ausgeben die ihm nützlich oder was auch immer erscheinen, ich bin dann wieder so gestrickt: KOSTEN - NUTZEN FAKTOR.
Aber wie schon geschrieben, jeder soll oder kann sein Geld ausgeben wie er es mag.
Gruß Frank
dieses Gefühl bekomme ich, wenn ich mir z.b. die Zubehörliste von Tourat.... ansehe. Da schüttel ich manchmal nur mit dem Kopf, also wirklich. Noch besser wird es dann, wenn ich mitbekomme wie viele Leute sich das dann auch noch kaufen, unbegreiflich.
Natürlich soll jeder sein Geld für Sachen ausgeben die ihm nützlich oder was auch immer erscheinen, ich bin dann wieder so gestrickt: KOSTEN - NUTZEN FAKTOR.
Aber wie schon geschrieben, jeder soll oder kann sein Geld ausgeben wie er es mag.

Gruß Frank
Was nützt es den Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt.
frank hat geschrieben:

In jeder Lebenslage sollte man SO aber nicht handeln, denn dann wird das Leben schnell SEHR langweilig, vor allem für die Liebsten.............oder hast Du keine und lebst alleine?
Da hast du dann aber zwei Seelen in dir. Oder wie erklärst du dir selbst den Kosten-Nutzen-Faktor eines Motorrads?frank hat geschrieben:Hallo Mike,
Aber wie schon geschrieben, jeder soll oder kann sein Geld ausgeben wie er es mag.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Frank

Eine Maschine mit dem Verbrauch eines Kleinwagens, jedoch nur für 2 Personen und ohne Dach.
Ich sage mir immer, ich lebe nur einmal. Wenn ich im Jahr 3 Mal wegfahre und dann nichts gespart habe kann ich persönlich damit sehr gut leben.
Bei Produkten aus dem Multimediabereich zähle ich mich klar zu den Geizknochen (ohne dort zu kaufen). Da sehe ich für mich persönlich immer keinen Kosten-Nutzen, außer bei meinem PC und da dürfen die guten Teile auch ein paar Euro mehr kosten.