Kugelfang hat geschrieben: Do 15. Jun 2017, 10:30
doppelklick hat geschrieben: Mi 14. Jun 2017, 20:12
Die abgebildete Scheibe ist für die DP01.
Ist das die welche Du suchst?
Thomas
Ich weiß das die Scheibe für die DP01 ist. Leider gehen mir für die DDP04 die Optionen an Scheiben aus. Bei dieser Scheibe müßte ich halt die Höhenverstellung meiner DP04 abbauen.
Ich habe an meiner DP04 auch den Scheibenversteller abgemacht und die Originalscheibe der DP01 montiert. Bei meinen 1,92m Körpergröße und Sitz in oberer Position habe ich keinerlei Verwirbelungen, sondern nur das übliche Fahrtwindrauschen, das man beim Motorradfahren halt hat. Außerhalb der Stadt muss ich natürlich das Visier schließen.
Vorher hatte ich die Puig-Scheibe für DP04 dran. Da konnte sogar ich großer Mensch kaum drüber gucken. Verwirbelungen gab es auch nicht und selbst auf der Autobahn war Fahren mit offenem Visier möglich. Aber wehe die Böen kamen von der Seite. Die Böen hat die Puig-Scheibe wie ein Segel eingefangen und das Motorrad durchgeschüttelt. Sehr unangenehm. Außerdem haben sich dauernd die Verstellschrauben des Verstellers losgerappelt und die Gummischrauben mit dem der Versteller am Gehörn befestigt wird, hat's zerbröselt. Und schließlich konnten man das Navi, das an der Navistange des Verstellers befestigt war, nicht mehr ablesen, weil das Navi wie eine Pappel gezittert hat. Alles unbrauchbar. Nach Rückrüstung auf das Minimalsysten der DP01 vor ca. 30.000 Km war es dann gut. Und letztlich finde ich, dass die Originalscheibe der DP01 optisch am besten zur Maschine passt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.