Insofern wird hier glaube ich gerade ein Gegensatz konsturiert, den es in Wirklichkeit gar nicht gibt.
Gruß aus München

Peter
Ich sehe das nicht nur mitunter als vernünftig an. Um was geht es vielen beim Motorradfahren: Meist um das Kurvenfahren. Mit dem Kurvenstil aus dem Video fahrt man nicht nur sicherer, man hat auch wörtlich mehr von der Kurve. Außerdem bedeutet sicher nicht, dass man langsam unterwegs sein muss.ila hat geschrieben: Mi 12. Apr 2017, 15:39 ... Im Ausland kommen Dir Fahrradfahrer, Motorradfahrer, Autofahrer usw. auf Deiner Spur entgegen. Von daher ist es mitunter vernünftig, sich in gewissen Passagen "so" zu verhalten - im Ausland tun das die wenigsten.... Aber komischerweise passiert auch nicht so viel, wie passieren könnte.
Da gebe ich Dir uneigeschränkt recht. Und wenn es dann ein Schlupfloch um eine Regel herum gibt und es zu Problemen kommt, sind immer die anderen schuld.ila hat geschrieben: Mi 12. Apr 2017, 15:39 Eine weitere typische Deutsche Eigenheit ist auch, alles auf Sicherheit basieren zu lassen... und zu versuchen, alle Eventualitäten mit einer Regel zu "erschlagen"...
Dass hab ich so zu wenigstens nicht geschrieben. Können wird man es schon, wenn auch meistens nur einmal.Valvestino hat geschrieben: Mi 12. Apr 2017, 15:01 ....weil am Straßenrand möglicherweise Dreck liegen könnte und man deshalb grundsätzlich nicht so fahren kann.
Ich meine ja auch nichts anderes.Helmut hat geschrieben: Mi 12. Apr 2017, 17:40 ... Das Video ist wirklich gut, aber versucht diese Linie mal Ansatzweise in den Nebenstraßen der Ardennen zu fahren.
Wer diese Sträßchen (vornehm ausgedrückt) kennt weiß wo von ich schreibe und warum ich eine Reiseenduro fahre.
Ich sehe das Video auch nicht als Vorschrift an, sondern denke (meistens) beim Fahren.![]()
![]()
Hallo Markus,Valvestino hat geschrieben: Mi 12. Apr 2017, 17:00
Aber trotz allem: Die sichere Linie in der Kurve bedeutet weder keinen Spaß zu haben noch langsam zu sein. Es bedeutet lediglich das persönliche Risiko zu minimieren. Ist das so schlecht?
Grüße
Markus
Valvestino hat geschrieben: Mi 12. Apr 2017, 17:55 Ich unterstelle auch mal, dass Du nicht meinst, nur weil es auf den Ardennensträßchen nicht geht, man grundsätzlich nicht so fahren sollte.
Ingo, hast du dass aus StarWars , der Neue kommt doch erst im Dezember
Was bitte ist an einer gepflegten Unterhaltung auszusetzen?meine dicke hat geschrieben: Mi 12. Apr 2017, 18:15 Ich glaubs ja wohl nicht. Ein Diskutier- und Debatierclub.
Nee, besser