Mir ist jetzt nach den ersten 3000 km bei der aufgefallen, dass ich in Kurven oft mit den Fußspitzen die Straße berühre bevor es zu kratzen anfängt.
Bei meiner zuvor gefahrenen Varadero ist mir das - das vorhergehende Berühren der Straße mit den Fußspitzen - so nicht passiert.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder halte ich meine Flossen (Größe 42) nur sehr ungeschickt, wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,22,23,24,25,26 keine Zeit
VIM 2014,15,16,17,18,19,22,23,24(ORGA),25,26 geplant
HiFaKo 19TG,25,26 gebucht
Ab 2010:CBF(10.000);Vara(100.000);ST(ab 11/16>=175.000)
Passierte mir auch ständig. Inzwischen winkel ich den entsprechenden kurveninneren Fuß nicht mehr so ab und setze den Fußballen (ebenfall Gr. 42) weiter auf die Raste und so passiert das fast nicht mehr. Fußrastenkontakt hatte ich (Sonntagsfahrer! ) erst ein- zweimal bei einer Linkskurve, die liegen mir eh besser.
meine dicke hat geschrieben: So 26. Feb 2017, 17:56
Ich hab da mal ne Frage, ernsthaft gemeint.
Mir ist jetzt nach den ersten 3000 km bei der aufgefallen, dass ich in Kurven oft mit den Fußspitzen die Straße berühre bevor es zu kratzen anfängt.
Bei meiner zuvor gefahrenen Varadero ist mir das - das vorhergehende Berühren der Straße mit den Fußspitzen - so nicht passiert.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder halte ich meine Flossen (Größe 42) nur sehr ungeschickt, wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
In seltenen Fällen (Schuhgröße 45) kommen auch zuerst die Stiefel auf den Asphalt.
In der Regel kratzen aber die Fußrasten. Alles ein Frage wie die Füße auf den Rasten stehen.
Viele Grüße
Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Eine weitere Ursache könnte ein zu wenig vorgespanntes Federbein sein. Beim Vorspannen erhöht sich die Bodenfreiheit, dann gibt es mehr Platz für die Rasten/Füsse.
Wenn man beim Kuvenfahren aus dem Gas geht bzw. nicht auf Zug um die Kurve fährt, sackt die hinten zusammen und reduziert die Bodenfreiheit.
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
ich habe Schuhgröße 47, Heckhöherlegung und Fahrwerk Knüppelhart, meistens schleife ich mir links die Stiefelspitzen ab.
Entweder gibts im Harz mehr links Kurven oder mir liegen links Kurven einfach besser
Also meiner Vorschlag werde: mach ein kurven Kurs bei die Cappuccino Gruppe.
wir berühren "angeblich" nie der Boden , nicht mit Körper und auch nicht mit Maschine.
Ironie - Off