Allerdings bei meinem Händler und der Unterschied zwischen T und S ist auch deutlich zu spüren.
@Franz kannst du nächstes Jahr auf dem Treffen gern mal ausprobieren
Ich bin 2017 nicht beim HiFaKo.Reko hat geschrieben:@Franz kannst du nächstes Jahr auf dem Treffen gern mal ausprobieren
Hallo zusammen!Zörnie hat geschrieben: Fr 8. Jul 2016, 10:55 Die Drosselung hat mit der Traktionskontrolle rein gar nichts zu tun.
Der T-Modus ist schon sehr geschmeidig - um es mal positiv zu formulieren. Die Gasannahme im S-Modus jedoch manchmal sehr ruckartig und unplanbar giftig. Das wird beim Entfernen der Drosselung gleich mit entschärft.
latz123 hat geschrieben: Do 29. Jun 2017, 07:17 Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit der DP07? Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht ist da eine Drosselung gar nicht mehr zu spüren! Oder gibt es andere Meinungen?
Freue mich über Antworten/Beiträge.
VG
Thomas
Die DP04 ist nach der Entdrosselung so wie eine entdrosselte DP01. Allerdings ist der Unterschied zum unentdrosselten Zustand nicht so groß, wie bei der DP01, weil die DP04 auch unentdrosselt schon besser geht, als eine unentdrosselte DP01. So ist jedenfalls meine Erfahrung mit der Entdrosselung bei OTR.TdmThom hat geschrieben: Do 29. Jun 2017, 18:14latz123 hat geschrieben: Do 29. Jun 2017, 07:17 Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit der DP07? Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht ist da eine Drosselung gar nicht mehr zu spüren! Oder gibt es andere Meinungen?
Freue mich über Antworten/Beiträge.
VG
Thomas
Dieser Frage würde ich mich gerne für meine DP04 aus Bj15 anschließen. Hab schon in einem Beitrag gelesen das die Leistungssteigerung der DP04 eher "moderat" sei. Da ich viel in den Alpen unterwegs bin mag es ja sein das ich dieses Leistungsloch von etwa 2500 - 5000 Touren im zweiten und dritten Gang sehr stark wahrnehme. Wenn ich dann auf den Tacho schaue, bin ich jedoch meist überrascht wie schnell ich doch wieder fahre.![]()
Mit meinem Freunlichen hab ich schon über eine Entdrosselung gesprochen, und der hat mir BD Performance empfohlen. Auch bei meiner DP04.
Kann mir das jemand bestätigen?
Gruß Thomas