2016er oder 2017er

rcraupe
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2016er oder 2017er

Beitrag von rcraupe »

Moin,

Die Überschrift sagt eigentlich, worum es geht. Bin unentschlossen. Yamaha hat derzeit 0% Finanzierung. Euro3 Modelle sind erprobt und wahrscheinlich wird die XT 2017 teurer.

Allerdings, kauft man jetzt, steht der Bock 4-5 Monate eher nur rum, weil ich kein Winterfahrer bin. Das Blau vom nächsten Jahr gefällt mir auch besser als RaceBlue.

Was meinst ihr...?

Grüße
Martin
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Zörnie

Re: 2016er oder 2017er

Beitrag von Zörnie »

ich würde den Händler fragen, ob ich das Motorrad jetzt kaufen kann, die Zulassung und der Beginn der Garantie aber erst im Frühjahr erfolgen können.
fam

Re: 2016er oder 2017er

Beitrag von fam »

Wo kann man sich denn im Netz die 2017er Modelle ansehen? Habe nix gefunden..
Zörnie

Re: 2016er oder 2017er

Beitrag von Zörnie »

https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... index.aspx

Das müsste schon die 17er Farbenpracht sein. Fehlen nur noch die Reflektoren.
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Helmut
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Re: 2016er oder 2017er

Beitrag von Helmut »

Wenn sich nichts geändert hat, gilt dass noch immer: EURO3 MUSS 2016 zugelassen sein und wenn´s eine Tageszulassung vom Händler ist.
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Gruß Helmut
Zörnie

Re: 2016er oder 2017er

Beitrag von Zörnie »

Helmut hat geschrieben:Wenn sich nichts geändert hat, gilt dass noch immer: EURO3 MUSS 2016 zugelassen sein und wenn´s eine Tageszulassung vom Händler ist.
Klar :hirn:
Yeti
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Re: 2016er oder 2017er

Beitrag von Yeti »

rcraupe hat geschrieben: Bin unentschlossen


Stelle doch einfach Deine wichtigen Eckpunkte zusammen und vergleiche beide miteinander:

z.B.
- Preise incl. evtl. Finanzierung und incl. evtl. Minderpreis für "Ladenhüter";
- welche Ausführung hat Dein Händler noch da ?
- Farbausstattung - damit meine ich die schwarzen Verkleidungsteile, die bisher "blau" lackert waren, u.a. auch den V-Kotflügel :kotz: ;
- usw.
Dann ergibt sich alles von selbst.
rcraupe hat geschrieben: Euro3 Modelle sind erprobt

Da würde ich mir für Euro4 keine Gedanken machen, daß man davon viel merkt.
rcraupe hat geschrieben:steht der Bock 4-5 Monate eher nur rum

Ist das wirklich von Bedeutung, ob das Mopped über Winter bei nem Importeur, beim Händler oder bei Dir steht ?

Also ran an die Bouletten. Gruß, Yeti.
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Re: 2016er oder 2017er

Beitrag von rcraupe »

Moin,

danke für eure Tipps. Werde noch mal alle Argumente gegenüberstellen. Leider ist der Preis der 17er noch nicht bekannt. Lt Yamaha ist der noch "geheim", um die Kunden nicht in der Entscheidung zu verunsichern. Danke Yamaha, bei mir funktioniert das leider nicht :lol: .

Ob die Karre bei mir oder beim Händler steht macht halt einen Unterschied in der Garantie aus. Bei mir verstreichen die ersten Monate ungenutzt. Beim Händler wäre das nicht der Fall. Die günstige Finanzierung gibt es aber nur im Oktober.

Grüße
Martin

PS: RaceBlue wird mir immer sympathischer :)
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varabike
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Re: 2016er oder 2017er

Beitrag von varabike »

Ist das mit der Garantie wirklich ein Argument?
Wenn Du z.B. von 11 - 02 nicht fährst und das Motorrad noch dieses Jahr zulässt, dann läuft die Garantie im Oktober 2018 ab.
Bei einer EZ am 01.03. halt am 28.02.19. Da Du aber eh erst im März wieder auf das Mopped steigst ist die Garantie bei der ersten Fährt 2019 ebenfalls abgelaufen. ;)
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
fam

Re: 2016er oder 2017er

Beitrag von fam »

;) Mords Farbpalette
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