Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
Ich konnte heute mal die 16er XT von User Hisney fahren, die ja nicht entdrosselt ist und kann seine Aussagen absolut bestätigen. Eine Drosselung ist entweder ab Werk nicht mehr oder aber kaum noch vorhanden. Die Unterschiede im Vergleich zu meiner entkorkten 14er waren minimal und lohnen eine zusätzliche Entdrosselung nicht. Vielleicht können ja die Fahrer anderer 16er XT ihre Eindrücke auch einmal schildern.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr 15. Jul 2016, 12:06
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 17853
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 69239
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
Hi,
deine Erfahrungen kann ich bestätigen, zumindest auf den Strecken im Odenwald. Meine 2016ner zieht beim T-Modus auch im 2. und 3. Gang sauber hoch. Der S-Modus sowieso aber der ist mir fast zu giftig. Aber beispielsweise zwischen Kirchzell und Mudau macht der "S" schon Spass. Da kann man auch an den Gebückten gut dranbleiben
Gruss
J.R.
deine Erfahrungen kann ich bestätigen, zumindest auf den Strecken im Odenwald. Meine 2016ner zieht beim T-Modus auch im 2. und 3. Gang sauber hoch. Der S-Modus sowieso aber der ist mir fast zu giftig. Aber beispielsweise zwischen Kirchzell und Mudau macht der "S" schon Spass. Da kann man auch an den Gebückten gut dranbleiben
Gruss
J.R.
In der Ruhe liegt die Kraft!
Cheers
J.R.
Cheers
J.R.
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
ja und da wurde in so vielen Berichten geschrieben die XT hat keine Leistung ...also ich bin sehr zufrieden
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
Ich auch, aber erst vollends, seit nicht mehr ein Großteil weggeregelt wirdjogyjogy hat geschrieben:ja und da wurde in so vielen Berichten geschrieben die XT hat keine Leistung ...also ich bin sehr zufrieden
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
Ich war auch gestern im ODW unterwegs und ich finde, dass man die Drosselung in den Gängen 2-3 schon ganz schön merkt. Nix dramatisches und die XT fährt trotzdem ganz wunderbar (kein Vergleich zur Tracer!), aber ich werde die Drosseln auch demnächst rausmachen lassen. Gerade die Gänge 2 und 3 werden doch in den Alpen oder Vogesen häufig genutzt.
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:35
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 18000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
Vielleicht sollte das Baujahr angegeben werden auf das sich die eigene Meinung bezieht....scheinen doch erhebliche unterschiede in den Baureihen zu sein.
Ich durfte ne 16er 250km durchs flache Land führen, ich konnte kein deutliches Leistungsloch oder "Gummiband" feststellen....entweder hab ich Wahrnehmungsstörungen oder die Drossel ist wirklich nur noch minimal vorhanden. War ein Vorführer beim Yamsehändler....
Ich durfte ne 16er 250km durchs flache Land führen, ich konnte kein deutliches Leistungsloch oder "Gummiband" feststellen....entweder hab ich Wahrnehmungsstörungen oder die Drossel ist wirklich nur noch minimal vorhanden. War ein Vorführer beim Yamsehändler....
Suzuki GS500E , Yamaha FZS1000S, Yamaha XT1200ZE
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
Ja, da hast du Recht Dieser Thread wurde gestartet als es die DP 04 noch nicht gab. Bei DER scheint es wenig bis gar keine Gründe für eine Entdrosselung zu geben. Andererseits glaube ich auch nicht, dass viele DP 04 Fahrer sich ernsthaft damit befassen und in diesem Thread schreiben (?)TheRedbarett hat geschrieben:Vielleicht sollte das Baujahr angegeben werden auf das sich die eigene Meinung bezieht....scheinen doch erhebliche unterschiede in den Baureihen zu sein....
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
Das stimmt auch mit der DP04 so nicht. Meine 14er war deutlich spürbar gedrosselt und ist ohne ein anderes Motorrad. Wenn das gegenüber der DP01 schon entschärft war, will ich die DP01 gedrosselt gar nicht fahren wollen. Wie es sich mit den 15er Modellen verhält, müssen die Besitzer/Fahrer dieses Baujahrs schreiben. Bei der 16er jedenfalls ist die Drosselung nach meiner kurzer Erfahrung beinahe kein Thema mehr, über das man sich Gedanken machen musss.Tequila hat geschrieben:TheRedbarett hat geschrieben:
Ja, da hast du Recht Dieser Thread wurde gestartet als es die DP 04 noch nicht gab. Bei DER scheint es wenig bis gar keine Gründe für eine Entdrosselung zu geben. Andererseits glaube ich auch nicht, dass viele DP 04 Fahrer sich ernsthaft damit befassen und in diesem Thread schreiben (?)
-
- Beiträge: 148
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 00:02
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
Wenn meine DP04 Bj.10/15 gefühlt gedrosselt wäre , hätte ich den Vogel schon lange raus geworfen, bin allerdings auch noch keinevDP01 gefahren.
In den Alpen habe ich gedacht, das im Vergleich zur GS 1200 ganz unten Leistung fehlt
Ist aber rein subjektiv
In den Alpen habe ich gedacht, das im Vergleich zur GS 1200 ganz unten Leistung fehlt
Ist aber rein subjektiv
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
Hab mir bei meiner '13 die Unterstützung von BDP auch gegönnt, es kam mir vo als hätte ich ein neues Moped.
Besonders in der Bergen merkt man den Unterschied extrem.
füm mich persönlich eine gute Entscheidung.
Besonders in der Bergen merkt man den Unterschied extrem.
füm mich persönlich eine gute Entscheidung.