Hi an alle , ich hab mal Fragen zum Becker Mamba 4 .
Es sind auf dem Gerät ja einige Tracks vorinstalliert. Ich habe auch eine Tracks selber gespeichert .
So, wenn man die Tracks aufruft dann kommt man in das Bild " bitte Startpunkt wählen "
man kann auswählen : "zum Startpunkt der Tracks " oder " zum nächsten Punkt der Runde"
Egal was ich einstelle , der fährt mich klasse zu beschrieben Zielen aber dann will er auch immer wieder zu den sogenannten Zwischenzielen zurück . Auf Teufel komm raus .
Was mache ich denn da falsch? Wegpunkte kann man bei den vorinstallierten Tracks nicht überspringen .
Hat jemand eine Ahnung ?????
Gruß jogy
An die Becker Mamba 4 Experten
-
Umsteiger
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 67000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: An die Becker Mamba 4 Experten
Moin Jogy
Bei Tracks kannst du keine Wegpunkte überspringen, das ist der Nachteil.
Du musst die Tracks in Routen umwandeln, dann kannst du von jedem Wegpunkt
anfangen und auch überspringen.
Gruß Stefan
Bei Tracks kannst du keine Wegpunkte überspringen, das ist der Nachteil.
Du musst die Tracks in Routen umwandeln, dann kannst du von jedem Wegpunkt
anfangen und auch überspringen.
Gruß Stefan
-
jogyjogy
Ich versuche es mal mit Bascamp zu wandeln , ist ja eigentlich für Garmin , mal sehen ob der Becker das auch liest ...ich wurschtel ich mal durch, Gruß jogy
- Helmut
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Jogy, dass mit Basecamp wird nix bringen. Da bekommst du wieder "nur einen Track".
Nimm Motoplaner, da kannst du den Track in das Format GPX Route umwandeln. Wird dir im Drop up Menue fürs Becker angeboten.
Die Datei kommt dann in den Ordner ROUTE vom Becker. Zu finden ist sie dann unter geplante Routen im Menü Letzte Ziele. Löschen kannst du sie dann allerdings nur am PC, nicht am Navi.
Dieses Format hat aber den Nachteil dass der Track nicht 1:1 nachgefahren wird sondern anhand deiner gewählten Wegpunkte daraus eine, je nach Voreinstellung, Route erstellt. Dass muss aber nicht schlecht sein, im Gegenteil mit der Vorgabe Kurvenreiche Strecke kommen da wirklich geile Routen zustande.
Da hilft nur üben, üben, üben!
Nimm Motoplaner, da kannst du den Track in das Format GPX Route umwandeln. Wird dir im Drop up Menue fürs Becker angeboten.
Die Datei kommt dann in den Ordner ROUTE vom Becker. Zu finden ist sie dann unter geplante Routen im Menü Letzte Ziele. Löschen kannst du sie dann allerdings nur am PC, nicht am Navi.
Dieses Format hat aber den Nachteil dass der Track nicht 1:1 nachgefahren wird sondern anhand deiner gewählten Wegpunkte daraus eine, je nach Voreinstellung, Route erstellt. Dass muss aber nicht schlecht sein, im Gegenteil mit der Vorgabe Kurvenreiche Strecke kommen da wirklich geile Routen zustande.
Da hilft nur üben, üben, üben!
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
jogyjogy
Helmut, eine Frage hätte ich noch . Ich hab einen Track in den Motoplaner importiert , der wird mir angezeigt auf der Karte .
Reicht das jetzt den einfach unter GPS Export , Mamba und Route ausgewählt , in zu exportieren oder muss ich jetzt von Hand Punkte setzen ?
Gruß jogy
ok ich habs mal probiert , ich hab mal wegpunkte gesetzt , aber was meinst du am besten nicht zu viele was , ich bin bei über 100 bei einen 200km Rundkurs durchs Sauerland
Gruß jogy
Reicht das jetzt den einfach unter GPS Export , Mamba und Route ausgewählt , in zu exportieren oder muss ich jetzt von Hand Punkte setzen ?
Gruß jogy
ok ich habs mal probiert , ich hab mal wegpunkte gesetzt , aber was meinst du am besten nicht zu viele was , ich bin bei über 100 bei einen 200km Rundkurs durchs Sauerland
Gruß jogy
-
Umsteiger
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 67000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Hallo
Mamba /Route/ Neu Berechnen dann Export im Fenster auf ca 40 Wegpunkte/ Download fertig.
Gruß Stefan
Mamba /Route/ Neu Berechnen dann Export im Fenster auf ca 40 Wegpunkte/ Download fertig.
Gruß Stefan
-
jogyjogy
hat alles geklappt , danke für eure Hilfe !!!!!! Top Forum !!!!!!