PS:@ JantheGun, wenn dir der Leo optisch nicht gefällt, könnte ich dir auch noch einen fast neuen Arrows in Schwarz mit Carbon zum Sonderpreis anbieten, passt optisch besser als der Leo
nun doch ein Akrapovic......
-
ratzfatz
Re: nun doch ein Akrapovic......
du wirst vom Leo Sound begeistert sein, da kommt der Akra nicht mal ansatzweise ran, allerdings hätte ich mir den leo schön saufen müssen

PS:@ JantheGun, wenn dir der Leo optisch nicht gefällt, könnte ich dir auch noch einen fast neuen Arrows in Schwarz mit Carbon zum Sonderpreis anbieten, passt optisch besser als der Leo
- Floh
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 65766
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Mmmh also meinen Akrapovic finde ich als zu laut
Habe ihn bei einem Motorradhändler in München gekauft, dort war der Akra auf einer gebrauchten XT1200Z mit ca. 8.000km montiert. Ich selbst bin damit 1.000km gefahren. Mittlerweile düse ich wieder mit dem Originalen Auspuff umher. Mir und meiner Sozia ging das gedröhne auf den Geist. Optisch ist der Akra wirklich sehr schön - wenn er doch nur nicht so laut wäre! Kann aber auch sein das meine Ohren sehr empfindlich sind. Ich jedenfalls würde meinen Akrapovic gerne leiser machen - aber wie?
Gruß Floh
Habe ihn bei einem Motorradhändler in München gekauft, dort war der Akra auf einer gebrauchten XT1200Z mit ca. 8.000km montiert. Ich selbst bin damit 1.000km gefahren. Mittlerweile düse ich wieder mit dem Originalen Auspuff umher. Mir und meiner Sozia ging das gedröhne auf den Geist. Optisch ist der Akra wirklich sehr schön - wenn er doch nur nicht so laut wäre! Kann aber auch sein das meine Ohren sehr empfindlich sind. Ich jedenfalls würde meinen Akrapovic gerne leiser machen - aber wie?
Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1100 ATAS
Gruß Norbert
Gruß Norbert
-
JantheGun
Hey Norbert oder Floh,
langsam frage ich mich auch, ob die Akras unterschiedliche Lautstärken entwickeln.
Vielleicht ist Dein Vorschlag mit dem untereinander austauschen gar keine schlechte Idee, denn vom Aussehen her ist der Akrapovic schon schicke!
Mein Motorradhändler war grad auch nicht sonderlich angetan, als ich ihm von dem Leovince berichtete. Die Leos sind von der Verarbeitung/Qualität wohl seit der damaligen Insolvenz nicht mehr soooo toll. Ich wusste allerdings nicht, dass Polen die Teile produziert ?!
Ride on Jan
langsam frage ich mich auch, ob die Akras unterschiedliche Lautstärken entwickeln.
Mein Motorradhändler war grad auch nicht sonderlich angetan, als ich ihm von dem Leovince berichtete. Die Leos sind von der Verarbeitung/Qualität wohl seit der damaligen Insolvenz nicht mehr soooo toll. Ich wusste allerdings nicht, dass Polen die Teile produziert ?!
Ride on Jan
-
JantheGun

Also zu der grauen
Ride on Jan
-
ratzfatz
grau zu grau passt
(auch wenn er etwas unterernährt wirkt)
Beim Leo kannst du aber sicher sein, das der lauter wird
Beim Leo kannst du aber sicher sein, das der lauter wird
-
JantheGun
Re: nun doch ein Akrapovic...
Darum lass ich auch die Abdeckung drüber, sonst wirkt er echt watt dünne. Aber so wie es jetzt ist, gefällt es mir!ratzfatz hat geschrieben:grau zu grau passt(auch wenn er etwas unterernährt wirkt)
![]()
Der Leovince ist nicht mehr neu, sondern zwei Saisons gefahren.ratzfatz hat geschrieben:Beim Leo kannst du aber sicher sein, das der lauter wird
Weiß jemand, ob man den ollen Aufkleber vom Leovince abbekommt?
Ride on Jan
- cruiser13
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
@JantheGun,
Hallo Jan,
wo kann man denn den Leo wieder kaufen, habe mich vor zwei Monaten mal über die Firma, die den Leo-Vertrieb nach der Insolvenz übernommen hat, erkundigt und da hieß es, für die
wird er nicht mehr gebaut.
Gruß aus München
Peter
Hallo Jan,
wo kann man denn den Leo wieder kaufen, habe mich vor zwei Monaten mal über die Firma, die den Leo-Vertrieb nach der Insolvenz übernommen hat, erkundigt und da hieß es, für die
Gruß aus München
Peter
-
1200Z
Re: nun doch ein Akrapovic...
Aufkleber ist Metallfolie. Lässt sich rückstandsfrei abziehen.JantheGun hat geschrieben:Darum lass ich auch die Abdeckung drüber, sonst wirkt er echt watt dünne. Aber so wie es jetzt ist, gefällt es mir!ratzfatz hat geschrieben:grau zu grau passt(auch wenn er etwas unterernährt wirkt)
![]()
Der Leovince ist nicht mehr neu, sondern zwei Saisons gefahren.ratzfatz hat geschrieben:Beim Leo kannst du aber sicher sein, das der lauter wirdIch find das gute Stück nicht zu laut. Hab grad meine erste Tour gerockt und war noch bei nem Freund in Dobbrikow. Ist nur nen kleines Dorf und niemand wurde geweckt, allerdings hat mich mein Buddy gehört und meinte, dass die Karre endlich mal nen vernünftigen Sound hat und ich nicht mehr "angeflüstert" komme.
Das hört man gerne. Naja, jedem das seine!
![]()
Weiß jemand, ob man den ollen Aufkleber vom Leovince abbekommt?![]()
Ride on Jan
-
JantheGun
Hey Peter,cruiser13 hat geschrieben:@JantheGun,
Hallo Jan,
wo kann man denn den Leo wieder kaufen, habe mich vor zwei Monaten mal über die Firma, die den Leo-Vertrieb nach der Insolvenz übernommen hat, erkundigt und da hieß es, für diewird er nicht mehr gebaut.
Gruß aus München![]()
Peter
der Leovince für die
Hey 1200Z,1200Z hat geschrieben:Aufkleber ist Metallfolie. Lässt sich rückstandsfrei abziehen.
danke für die Info. Hab den Aufkleber super abbekommen und nun passt das gute Stück zu meiner grauen ExtremRide Edition perfekt.
Ride on Jan
- yam2015
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 56000
- Modell: DP01
Da gibts doch schon eine informative Diskussion...
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... 8&start=90
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... 8&start=90