Ich würde gerne etwas über dieses Thema lernen. Das Einstellen ist ja im Werkstatt-Handbuch http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... =481#p3775" onclick="window.open(this.href);return false; auf Seite 3-10 beschrieben.
Was kann das, was bringt das? Sollte man das checken? Vor- und Nachteile? Wer hat sich damit schon auseinander gesetzt und kann davon berichten?
schau mal hier, eine Anleitung von Beduine XL aus dem tenere-forum:
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Test LEISTUNGS MANGEL nur 100 PS
« Antworten #57 am: 20. Mai 2011, 13:34:13 »
Hier nun die Anleitung zur Erhöhung des CO-Wertes und somit eines fetteren Gemisches bei der Dicken. Ist ein alter Trick aus meinen XT660X Zeiten und funktioniert auch bei der Großen.
• Zündschlüssel rein
• Beide Knöpfe am Tacho drücken und gedrückt halten
• Zündung an, dabei Knöpfe gedrückt lassen
• Knöpfe solange halten bis in der Anzeige „diag“ erscheint
• Um zur Einstellung des „co“ Wertes zu kommen, linken oder rechten Knopf betätigen
• Wenn „co“ in der Anzeige erschienen ist, wieder beide Knöpfe für ein paar Sekunden gedrückt halten
• Nun habt ihr ganz rechts unten die Anzeige „C:01“, also Zylinder 1
• Jetzt wieder beide Knöpfe drücken
• Links neben „C:01“ erscheint nun eine Zahl, die solltet ihr euch merken!
• Mit dem linken bzw. rechten Knopf könnt ihr nun den Wert für Zylinder 1 ändern, höher fetter, runter magerer
• Wenn ihr fertig seid, beide Knöpfe kurz drücken, jetzt steht rechts nur noch „C:01“
• Mit dem rechten oder linken Knopf wechselt ihr zu „C:02“
• Wieder beide Knöpfe länger gedrückt halten, bist links der Wert erscheint
• Gleichen Wert wie bei „C:01“ einstellen
• Zündung aus, und fertig
Um den Werkszustand wieder herzustellen, einfach den alten Wert wieder einstellen. Mein Ausgangsert lag bei „0“ und ich bin jetzt bei „10“.
Tastet euch langsam ran und übertreibt es nicht!! Wenn es aus eurem Auspuff nach Benzin riecht, ist euer Wert zu hoch
Normalerweise würde ich ja mein Kerzenbild kontrollieren, aber bei der xt1200 ist das scheinbar etwas verzwickt.
So ich hoffe es ist ausführlich genug und ihr kommt auch ohne Bilder klar
da wir das Thema schon einmal hatten, habe ich die Beiträge mal hierher verschoben, wo es schon einige erhellende Beiträge gibt. Der Vollständigkeit halber noch der Link zu Beduine_XLs Beschreibung im Ténéré-Forum: http://www.tenere.de/forum/index.php?to ... 0#msg27050
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Christoph hat geschrieben:... da wir das Thema schon einmal hatten, habe ich die Beiträge mal hierher verschoben
Danke Chris. Dabei habe ich extra vorher das Forum durchsucht. Nur CO geht nicht, da der Suchsyntax mind. 3 Charakter verlangt und dann gehts los: mit/ohne Abstand, mit/ohne Bindestrich ... ein Horror
ciao, rubbergum
Ich hatte mich halt nur gefreut, weil ich mich auch mal tatsächlich an was erinnert habe
Ganz allgemein gesagt ist das Forum noch nicht so umfangreich, so dass man solche Themen durch Stöbern in den Kategorien oft schneller findet als über die Suchfunktion - in diesem Fall "Foren-Übersicht" > "Technik" > "Motor & Getriebe" > Bingo!
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Christoph hat geschrieben:... Ganz allgemein gesagt ist das Forum noch nicht so umfangreich, so dass man solche Themen durch Stöbern in den Kategorien oft schneller findet als über die Suchfunktion - in diesem Fall "Foren-Übersicht" > "Technik" > "Motor & Getriebe" > Bingo!
Also so Bingo ist das wieder nicht. Wenn ich mit der Einstellung nämlich ein besseres Ansprechverhalten, Startverhalten oder Benzinverbrauch erreichen möchte, würde ich die Kategorie Tuning & Auspuff vorziehen.
Gar nicht so einfach ....