Hallo Maurice, hallo liebe Kollegen,
ich wollte mich zunächst einmal kurz vorstellen, da ich hier neu im XT 1200 Forum bin.
Ich bin 51 Jahre, komme au dem Ruhrpott und wollte jetzt einmal auf ein tourentaugliches Motorrad umsteigen. Meine Wahl viel auf die ST und bin begeistert von ihr, obwohl ich sie gerade einmal 3 Wochen bei mir habe. Es handelt sich um eine DP01; Baujahr 2010 mit knapp 30.000 Km auf der Uhr, in einem top Zustand, ohne Inspektionsstau!
Außerdem in meinem Besitz eine V-Max, die jedoch mittlerweile in die Jahre gekommen ist (25 Jahre alt) und von der ich mich auch nicht trennen werde.
Somit bin ich der Marke Yamaha treu geblieben.
Jetzt zum Thema:
Ich wollte mir auch einen Öldruck-Messinstrument an mein Cockpit bauen. Habe mir dazu einen Öldruckgeber und eine Adapterschraube (M20x1,5) incl. passendem Innengewinde zum Öldruckgeber besorgt.
Heute war Montagebeginn, bekomme aber weder die Adapterschraube, noch den Öldruckgeber an die beschriebene Position, da die Krümmer im Weg sind. Außerdem bezweifel ich vom Platzangebot her, dass die Kombination Adapterschraube+Öldruckgeber an die beschriebene Stelle passen; und wenn ja nur mit Kontakt zu den Krümmern. Wo hast du denn den Geber montiert.
Schon einmal vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Katsche
Öldruck messen > Anschlussmöglichkeit ?
- Maurice
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 183000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Öldruck messen > Anschlussmöglichkeit ?
Die stelle wo du den Öldruck willst messen ist schon richtig, auch ich hatte problemen mit der druckgeber und dass der dan zu nah an der krümmer war. Ich habe das gelöst durch einen "bremsleitung" mit Banjo Bolzen in die adapterschraube zu drehen, und der druckgeberauf eine kühlere stelle zu montieren. Diese bremsleitung habe ich bei Venhill in UK einen online händler gekauft, und konnte jeden mögliche kupplung selber an der schlauch anklemmen. So eine leitung bekommst du nicht bei ein motorradhändler wegen abe und tuv, könntest es auch bei einen karting oder motor sport geschäft versuchen.