Motorstörungs-Warnleuchte

Antworten
Pläxtor

Motorstörungs-Warnleuchte

Beitrag von Pläxtor »

Hallo!
Bei meiner XT brennt seit heute die Motorstörungs-Warnleuchte. Hab heut Mittag eine kleine Runde gedreht, und plötzlich ging das scheiß Ding an. Hab erstmal angehalten und den Motor ausgestellt. Beim Neustart ist sie dann nur schlecht angesprungen und es hat auch nach Benzin gestunken. Warnleuchten war erst aus, ist dann aber nach kurzer Zeit wieder angegangen.
Hatte zum Glück nur noch wenige km bis nach Hause, die bin ich dann noch selbst gefahren.
Es wird im Display weiter keine Fehlercode angezeigt. Nach dem starten stinkt sie nach Benzin und im Standgas läuft sie unruhig...
Aber die größte Scheisse ist, das so was immer am Wochenende passiert, wo man keine Hilfe bekommt.Noch dazu ist morgen Anfahrt und Montag wollte ich mit Frau u. Motorrad für 2-3 Tage weg...
Pläxtor

Re: Motorstörungs-Warnleuchte

Beitrag von Pläxtor »

Fehlerdiagnose per Telefon:
Sensor der Drosselklappe lt. Fehlerspeicher.
Pläxtor

Re: Motorstörungs-Warnleuchte

Beitrag von Pläxtor »

So, XT läuft seit heute morgen wieder im Normalbetrieb, nicht mehr im Notbetrieb...
Schuld war ein defekter Drucksensor.
Mygu

Re: Motorstörungs-Warnleuchte

Beitrag von Mygu »

was.kostet.sowas?
Pläxtor

Re: Motorstörungs-Warnleuchte

Beitrag von Pläxtor »

Sensor ca. 270,-
Lohn ca. 120,-
Wobei an mir zum Glück nur der Lohn hängen bleibt.
Benutzeravatar
Logu
Beiträge: 135
Registriert: So 19. Feb 2012, 12:34
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 64100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 86480

Re: Motorstörungs-Warnleuchte

Beitrag von Logu »

Sensor 10x zu teuer Arbeitslohn noch im Rahmen
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Motorstörungs-Warnleuchte

Beitrag von laichy »

welcher Sensor ist das genau?
wo verbaut

Danke!
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Pläxtor

Re: Motorstörungs-Warnleuchte

Beitrag von Pläxtor »

Das weis ich nicht. Auf jeden Fall keiner von denen direkt unterm Tank, da müssten auch die für die Drosselklappe bei sein, denn da war ich beim Fehlversuchen noch dabei. Lt. Fehlercode waren die nämlich Schuld.
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“