Heidenau K60 Scout

Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Heidenau K60 Scout

Beitrag von Pitterl »

Hi Jungs,
Hat den schon jemand montiert und wenn, wie ist die Zufriedenheit?
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Christoph »

Hallo!

Der Ecki hatte anderswo geschrieben: "Naja und durch den K60 wird eh bisserl unruhiger." Würde bestimmt viele interessieren. Trocken-/Nasshaftung? Einlenkverhalten? Kurven-/Geradeauslaufstabilität? Geräusch? Verschleiß? Fragen über Fragen...

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Pitterl »

Hi Chris,
Hab den ja schon in der Garage liegen. Mal schaun ob am Samstag der rest vom Metzler schwindet.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von twiddyfive »

Pitterl-Bayern hat geschrieben:Hi Chris,
Hab den ja schon in der Garage liegen. Mal schaun ob am Samstag der rest vom Metzler schwindet.
Pitterl
Das wird an unserer Fahrweise liegen. :o

Gunnar
Thorsten

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Thorsten »

Gib Gas.
Obelix

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Obelix »

Jungs, ich will Infos ! Innnfffooooossss !

Fährt den schon jemand ? Nassverhalten ?

Gruß, Obelix !
Ecki

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Ecki »

Was zahlst für Infos :lol:

hab jetzt ca. 300 Km runter.
Wie gesagt bissl unruhig und gerumpel. Wenn man an die Ampel rollt merkt man die Softstollen schon bissl
Im Grenzbereich und Regen hab ich ihn noch nicht gefahren.
Optisch schaut er schon toll aus und vorsicht, der ist nur bis 190 zugelassen ;) , da M+S Zulassung.

Mein Fazit:
Könnte das Zeug zu nem guten Allrounder haben.
Überlegt aber was ihr wollt, bzw. wo ihr fahrt.
Wer nur sehr selten einen Feldweg fährt, braucht ihn nicht.
Auf feuchten Wiesen und schweren Böden ist er eher weniger geeignet.
Nach meinem Südtirolurlaub von Anfang Okt. - Mitte Okt. kann ich evtl. noch etwas mehr sagen.

Vom Fahrkomfort her ist logischweise der Tourance EXP & Co. besser.
Obelix

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Obelix »

Danke Ecki ! Und das auch noch kostenlos ! ;)

Gerumpel an der Ampel ! Guuuut, sehr gut ! Ich will son PornoReifen mit ganz groben Stollen, befürchte nur, dass ich mich mit dem bei Regen auf der LS lang mache !

Es gibt ja noch diese ganz groben Teile Continental TKC 80, beschränkt auf 160 Km/h !

Im Frühjahr kann ich dann wieder umrüsten !

Zweiter Satz Felgen incl. Bremsscheiben wird wohl zu teuer - das wäre genial ! Wie bei der BMW HP !

Besten Dank, warte dann auf weitere Infos, wenn ich mir bis dahin noch keine "Massage-Continental-Reifen" bestellt habe, die Rubbeln bestimmt heftigst !

Gruß, Obelix !
Ecki

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Ecki »

Guten Morgen Zusammen,

wie gesagt, es kommt halt wirklich drauf an, was du machen willst.
Den TKC 80 hab ich u.a. auch auf meiner 750er ST gefahren.
Aber für was?..............bei 98,47% Staßennutzung ein Blödsinn vorm Herrn.

Als ich noch geführte Endurowanderungen machte, da war der Pirelli MT21 auch nicht schlecht auf meiner 660er. Der hatte sich da gelohnt.

Erfolgreichen Freitag
Obelix

Re: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Obelix »

Den K60 oder TKC 80 nur für dicke Hose, rein dicke Hose ! Also der Optik wegen ! Aber man macht sich wohl vor jeder Kurve/Schräglage ins Höschen !??!

Gruß, Obelix !
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“