Hallo Ecki,
so ein Scheixx, tut mir leid.... - so gesehen sind die Kineo-Felgen nicht wirklich so teuer.... zumal danach IMO definitiv Schluss ist mit Felgenproblemen....
Gruss Ingo
Hintere Felge gebrochen
Re: Hintere Felge gebrochen
sowas hat man mir der Mensch vom Yamaha Zentrum Köln am Telefon auch gesagt ...Varaderokalle hat geschrieben:"ein Speichenrad ist ein Verschleissteil"
Servus Ingo,ila hat geschrieben:Hallo Ecki,
so ein Scheixx, tut mir leid.... - so gesehen sind die Kineo-Felgen nicht wirklich so teuer.... zumal danach IMO definitiv Schluss ist mit Felgenproblemen....
Gruss Ingo
Kineo-Felgen? Ist das der Hersteller?
Naja ist echt ärgerlich, aber zum Glück nix passiert und besser jetzt als im Baltikum.
Hallo Ecki,
gab es schonmal... hier nochmal der Link dazu:
http://www.acewell.de/kineo-wheels/yama ... xi-17?c=56
Glücklicherweise ist alles glimpflich ausgegangen.....
Ich würde wohl die Felgen nehmen, wenn es bei mir losgehen sollte.... dann ist Ruhe....
Gruss Ingo
gab es schonmal... hier nochmal der Link dazu:
http://www.acewell.de/kineo-wheels/yama ... xi-17?c=56
Glücklicherweise ist alles glimpflich ausgegangen.....
Ich würde wohl die Felgen nehmen, wenn es bei mir losgehen sollte.... dann ist Ruhe....
Gruss Ingo
- Varaderokalle
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Also bevor ich auf Kineo umrüste, würde ich auf Behr o.ä. wechseln.
OK, ich hab dann keine Schlauchlos-Räder mehr, aber sie sind (bislang) auch Problemlos.
optisch ist die Konstruktion mit den geraden Speichen in Distanzbüchsen nicht der Knaller, aber das sind die Kineo's nach meinem Geschmack auch nicht.
Zudem befürchte ich, dass egal auf welche Räder man umgestiegen ist, das NON-Originale beim Weiterverkauf negativ angerechnet wird.
Die Kineo's scheinen zwar ein TÜV Gutachten für die XT mit zu liefern, was die Eintragung erleichtert, allerdings war die Einzelabnahme meiner Behr Felge auch (trotz Befürchtungen) kein Problem.
OK, ich hab dann keine Schlauchlos-Räder mehr, aber sie sind (bislang) auch Problemlos.
optisch ist die Konstruktion mit den geraden Speichen in Distanzbüchsen nicht der Knaller, aber das sind die Kineo's nach meinem Geschmack auch nicht.
Zudem befürchte ich, dass egal auf welche Räder man umgestiegen ist, das NON-Originale beim Weiterverkauf negativ angerechnet wird.
Die Kineo's scheinen zwar ein TÜV Gutachten für die XT mit zu liefern, was die Eintragung erleichtert, allerdings war die Einzelabnahme meiner Behr Felge auch (trotz Befürchtungen) kein Problem.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Hallo Kalle,
ich bin da mehr der Pragmatiker... die Optik ist bei mir zweitrangig (wobei ich die jetzt nicht schlimm finde) - ich hätte z. B. keine Lust auf das "Rumgehampel" mit Schlauch.... und ich meine gelesen zu haben, dass da auch schon mal eine Speiche geflogen ist.
Ausserdem braucht man da nix mehr einzuspeichen..... und die Haltbarkeit ist, zumindest so der optische Eindruck, was Anderes - wenn das Zeuch auf einer Horex läuft, sollte es für die XT auf jeden Fall ausreichen.....
Aber jeder, so wie er möchte
Gruss Ingo
ich bin da mehr der Pragmatiker... die Optik ist bei mir zweitrangig (wobei ich die jetzt nicht schlimm finde) - ich hätte z. B. keine Lust auf das "Rumgehampel" mit Schlauch.... und ich meine gelesen zu haben, dass da auch schon mal eine Speiche geflogen ist.
Ausserdem braucht man da nix mehr einzuspeichen..... und die Haltbarkeit ist, zumindest so der optische Eindruck, was Anderes - wenn das Zeuch auf einer Horex läuft, sollte es für die XT auf jeden Fall ausreichen.....
Aber jeder, so wie er möchte

Gruss Ingo
- Schwenker-Markus
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 87000
- Modell: DP04
Gibt es eigentlich auf dem Zubehörmarkt keine Gussfelgen für unsere
?

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
- Varaderokalle
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
und "unzerstörbar" scheinen die Kineo's auch leider nicht zu sein
http://www.horexvr6.de/t520f25-Vorderfe ... issen.html
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- Helmut
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Bis jetzt noch nicht, vielleicht lässt sich jemand in die Richtung mal was einfallen. Suche seit der DP01 danach.Schwenker-Markus hat geschrieben:Gibt es eigentlich auf dem Zubehörmarkt keine Gussfelgen für unsere?
Eventuell Yamaha selbst.

Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Es gibt immer ein Gegenbeispiel für die "eigene Annahme" - danke Dir für die Info......Varaderokalle hat geschrieben:und "unzerstörbar" scheinen die Kineo's auch leider nicht zu sein
Trotzdem wäre das mein Favorit... sieht für mich trotzdem stabiler aus

Gruss Ingo