Das Garmin ging während der Fahrt immer öfters aus und meistens dann wenn´s nicht passte.
Den Fehler habe ich letztendlich gefunden, es war/ist ein Kontakt auf Naviseite, er ist ca.0,2mm in Richtung Gerätegehäuseinnere gewandert, good Vibrations. Wollte das Gerät aber nicht auseinandernehmen da es ansonsten noch einwandfrei funktioniert. Das wird jetzt als Navi im Auto eingesetzt, der USB funktioniert ja noch tadellos. Das neuste Update ist auch schon drauf.
Ja es ist ein MAMBA 4 geworden. Warum, weil ich sehr gute Erfahrung mit Becker gemacht habe und GPX Tracks, wenn man einmal weiß wie´s geht einfach aufs Navi gespielt werden können. Also ein nicht zeitaufwändiger Wechsel der Routen vom Garmin zum Becker ist möglich

Der Anbau selber war problemlos, den alten Navihalter von SW konnte ich weiter nutzen, es musste natürlich die Naviaufnahme von Becker dran. Komplizierter war da schon einen Platz für den Spannungswandler zu finden, der passt nicht rechts unter die Verkleidung. Das Kabel der 5 Voltseite ist so ca. 5 cm zu kurz und ich wollte nicht schon wieder Kabel schneiden, warum siehe oben.

Der sitzt jetzt links innen in der Verkleidung an einer Befestigung die eigentlich für die Windabweiser der DP01 ist. Nun noch Bilder.