Grad wurd eine Bagster Sitzbank gegen eine Originale getauscht (OK - mit etwas draufzahlen)
Aber was treibt so manxhe wieder zurück zu gehen?
Ich glaube nämlich, das dies kein Einzelfall ist.
Gibt es Rückrüster, die mal Licht ins Dunkel bringen können?
Warum weg von Bagster?
-
- Beiträge: 148
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 00:02
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Warum weg von Bagster?
...weil die Bagster Kissen schwülstig und potthässlich sind aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Warum weg von Bagster?
Da kann ich teilweise zustimmen.
Mir gefällt der Bagster-Fahrer-Sitz optisch besser als der Orginal und bequemer ist er auch, aber den Sozia-Sitz fahre ich von Yamaha, der ist schöner.
Zum Sitzkomfort des Bagster-Sozia-Sitz habe ich wiedersprüchliche Rückmeldung.
Sitzt die Sozia eng am Fahrer scheint die Yamaha bequemer, hält die Sozia lieber Abstand, wird die Bagster bevorzugt.
Bagster Fahrer Sitz mit Yamaha Sozia Sitz:
Bagster Bank mit Wulst:
Mir gefällt der Bagster-Fahrer-Sitz optisch besser als der Orginal und bequemer ist er auch, aber den Sozia-Sitz fahre ich von Yamaha, der ist schöner.
Zum Sitzkomfort des Bagster-Sozia-Sitz habe ich wiedersprüchliche Rückmeldung.
Sitzt die Sozia eng am Fahrer scheint die Yamaha bequemer, hält die Sozia lieber Abstand, wird die Bagster bevorzugt.
Bagster Fahrer Sitz mit Yamaha Sozia Sitz:
Bagster Bank mit Wulst:
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: Warum weg von Bagster?
ich dachte ja schon fast da wäre ein Bild von meiner abgebildet
Beste Farbe, ähnliche Sturzbügel, gleicher Gepäcktrger und Fahrersitz "anders", Sozia Original. ...
Offtopic:
was ist denn das für eine Dose? Eigenbau? fürs Werkzeug?
Beste Farbe, ähnliche Sturzbügel, gleicher Gepäcktrger und Fahrersitz "anders", Sozia Original. ...
Offtopic:
was ist denn das für eine Dose? Eigenbau? fürs Werkzeug?
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- Helmut
- Beiträge: 5486
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Warum weg von Bagster?
Zur Bagsterbank kann ich aus meiner Erfahrung sagen, sie war für mich auf meiner ersten XT die bessere. Durch eine Erhöhung im vorderen Bereich der Fahrerbank und Bultexschaum war sie einfach bequemer. Das Aussehen ist zwar Geschmackssache, gefiel mir allerdings auch besser als die Originale. Die Verarbeitung war nach einer Korrektur seitens Bagster auch gut.
Sie hat gute Dienste während der 30000km geleistet, weiß aber das die Nähte bei höherer Laufleistung auch mal gern ihre Aufgabe den Bezug zusammen zu halten aufgeben.
Ob dieser Fehler bei später gefertigten Bänken noch auftritt kann ich nicht sagen.
Bei meiner aktuellen XT sehe ich bis jetzt keinen Bedarf an der Sitzbank etwas zu ändern da sie für mich bequem genug ist.
Sie hat gute Dienste während der 30000km geleistet, weiß aber das die Nähte bei höherer Laufleistung auch mal gern ihre Aufgabe den Bezug zusammen zu halten aufgeben.
Ob dieser Fehler bei später gefertigten Bänken noch auftritt kann ich nicht sagen.
Bei meiner aktuellen XT sehe ich bis jetzt keinen Bedarf an der Sitzbank etwas zu ändern da sie für mich bequem genug ist.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: Warum weg von Bagster?
Helmut hat geschrieben:Zur Bagsterbank kann ich aus meiner Erfahrung sagen, sie war für mich auf meiner ersten XT die bessere. Bei meiner aktuellen XT sehe ich bis jetzt keinen Bedarf an der Sitzbank etwas zu ändern da sie für mich bequem genug ist.
hallo Helmut,
hat Yamaha bei der DP04 etwas an der Ergonomy der Sitzbank geändert? oder ergibt sich durch die neue Lenkerhalterung einfach eine andere Sitzhaltung?
Grüße
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- Helmut
- Beiträge: 5486
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Warum weg von Bagster?
Hallo Kalle,
warum auch immer bin ich bei der DP04 bis jetzt noch nie Richtung Tank gerutscht.
Mag sein dass es daran liegt das man geringfügig eine andere Sitzposition hat.
warum auch immer bin ich bei der DP04 bis jetzt noch nie Richtung Tank gerutscht.
Mag sein dass es daran liegt das man geringfügig eine andere Sitzposition hat.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Warum weg von Bagster?
@Varaderokalle: Ich habe Pannenspray und Werkzeug in der Tool-Tube untergebracht: TOOL TUBE von ebay oder SW-Motech
Unterm Heckträger ist das 1.Hilfe-Set und Benzinflasche (Reserve und Benzinkocher)
Die Bagster-Yamaha-Sitzbank-Kombi passt übrigens auch auf die DP04, siehe DP01 und DP04 Sitze austauschbar
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Re: Warum weg von Bagster?
Hallo zusammen,
da ich die Bagster Bank zum Tausch angeboten habe, kann ich zumindest meine Beweggründe hier erläutern...
Meine Entscheidung für den Tausch hatte ausschließlich optische Gründe. Mich hat der Soziushöcker einfach zu sehr gestört. Ich hätte die Bank natürlich von Anfang an ohne fertigen lassen können.. Hab ich aber nicht.
Ich hatte auch einen Sattler gefragt, ob er den Höcker entfernen könnte, da dieser aber sagte, dass er die Soziusbank nicht wieder 100% passend (Bezug) hinbekommen würde, hätte ich dann beide Bänke neu beziehen lassen müssen und wäre 200 bis 250 € ärmer gewesen. Daher habe ich mich für das Tauschangebot entschieden. Vom Komfort und der Qualität der Bank war ich überzeugt und habe den Umbau auch nicht bereut.
In diesem Sinne..
Tenereo
da ich die Bagster Bank zum Tausch angeboten habe, kann ich zumindest meine Beweggründe hier erläutern...
Meine Entscheidung für den Tausch hatte ausschließlich optische Gründe. Mich hat der Soziushöcker einfach zu sehr gestört. Ich hätte die Bank natürlich von Anfang an ohne fertigen lassen können.. Hab ich aber nicht.
Ich hatte auch einen Sattler gefragt, ob er den Höcker entfernen könnte, da dieser aber sagte, dass er die Soziusbank nicht wieder 100% passend (Bezug) hinbekommen würde, hätte ich dann beide Bänke neu beziehen lassen müssen und wäre 200 bis 250 € ärmer gewesen. Daher habe ich mich für das Tauschangebot entschieden. Vom Komfort und der Qualität der Bank war ich überzeugt und habe den Umbau auch nicht bereut.
In diesem Sinne..
Tenereo
- Pitterl
- Beiträge: 1862
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 1200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Warum weg von Bagster?
Hi Jungs,
Hätte noch eine Originale komplett und unverbastelt in schwarz/ silber zu verkaufen. Falls jemand seine oder diese umbauen lassen will.
Zustand gebraucht aber in Ordnung. Preislich liegt die bei 150,-Euro für Fahrer und Soziabank. Versand 6,90 DHL.
Wer die haben möchte bitte eine mail an info@bikergate.de
Pitterl
Hätte noch eine Originale komplett und unverbastelt in schwarz/ silber zu verkaufen. Falls jemand seine oder diese umbauen lassen will.
Zustand gebraucht aber in Ordnung. Preislich liegt die bei 150,-Euro für Fahrer und Soziabank. Versand 6,90 DHL.
Wer die haben möchte bitte eine mail an info@bikergate.de
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?