Sturzbügel pulverbeschichten

Antworten
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Sturzbügel pulverbeschichten

Beitrag von Varaderokalle »

Hallo zusammen.

Ich habe mir durch Unachtsamkeit beim Anbau der Stahlflexleitungen den rechten Sturzbügel mit Bremsflüssigkeit versaut.

Nun, wo die erste Winterpause bedingte Abstinenz einsetzt, überlege ich die Bügel neu beschichten zu lassen.
Was meint ihr:
- matt, Seidenglanz oder glänzend?
- oder doch mit Spaydose lacken?
- kennt ihr nen günstigen Betrieb in der Aachener Gegend?

LG
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
FarinU

Re: Sturzbügel pulverbeschichten

Beitrag von FarinU »

Im Idealfall würde ich den Bügel mit Kunststoff beschichten lassen, bei uns gibt es eine Firma die das für die Bundeswehr macht und wo ich ab und zu ein Teil mal beschichten lasse. Ansonsten Seidenglanz weil Matt schnell speckig wirkt :mrgreen: für eine Neubeschichtung muss der alte Lack natürlich komplett runter.
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Sturzbügel pulverbeschichten

Beitrag von Irrlander »

Ich habe meine SW-Motech-Bügel schwarrz matt pulvern (kunststoffbeschichten) lassen.
Ich hatte nur den leichten Rost und die Aufkleber entfernt, den Rest macht der Beschichter.
Wenn ich das mal wiederholen lasse, werde ich vorher die Schleifspuren komplett glattschmiergeln, denn sie sind unter dem Pulver sichtbar geblieben.
(In der engen Garage neben dem Auto kratzen die Bügel immer mal wieder an der Garagenwand, aber das ist ja genau ihre Aufgabe.)
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Sturzbügel pulverbeschichten

Beitrag von Sartene »

Hi,

ich würde auf jeden Fall die Dinger pulvern lassen. Sieht super aus, geht recht schnell, ist dauerhafter und widerstandsfähiger als Lack und ist recht kostengünstig. Ich würde wegen der Wertigkeit Glänzend nehmen. Die Oberflächen sind bei Matt und Glanz identisch. Wurde mir im Fachbetrieb erklärt. Aus diesem Grund kann Schmutz an matten gepulverten Oberflächen nicht "besser" haften....die Oberflächen sind glatt....

In Hamburg haben wir die Fa. Pulvertechnik Nord. Dort bin ich seit Jahren Stammkunde. Perfekte Arbeit. Arbeiten viel mit H-D zusammen und einem dort ebenfalls anässigen Customizer für H-D. O.K., beide Firmen gehören zusammen. Aber die Arbeit des Pulverns ist 1a!!!!! Sie machen auch viel für Ducati.......es stehen teilweise dutzende nagelneue Duc´s dort herum und andere Marken. Und, sie machen sehr viel für Motorräder. Sind also sehr erfahren.
Ach ja, alle nötigen Vorarbeiten werden dort gemacht. Telefonische Absprache schadet aber nie.

Und da Winter ist, ist Versand doch kein Problem, jedenfalls kein zeitliches......

Schaue hier gern mal nach: http://www.pulvertechnik-nord.de/

auf bald und ein frohes Fest.

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“