Hallo zusammen.
Ich habe mir durch Unachtsamkeit beim Anbau der Stahlflexleitungen den rechten Sturzbügel mit Bremsflüssigkeit versaut.
Nun, wo die erste Winterpause bedingte Abstinenz einsetzt, überlege ich die Bügel neu beschichten zu lassen.
Was meint ihr:
- matt, Seidenglanz oder glänzend?
- oder doch mit Spaydose lacken?
- kennt ihr nen günstigen Betrieb in der Aachener Gegend?
LG
Kalle
Sturzbügel pulverbeschichten
- Varaderokalle
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Sturzbügel pulverbeschichten
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Re: Sturzbügel pulverbeschichten
Im Idealfall würde ich den Bügel mit Kunststoff beschichten lassen, bei uns gibt es eine Firma die das für die Bundeswehr macht und wo ich ab und zu ein Teil mal beschichten lasse. Ansonsten Seidenglanz weil Matt schnell speckig wirkt für eine Neubeschichtung muss der alte Lack natürlich komplett runter.
- Irrlander
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Re: Sturzbügel pulverbeschichten
Ich habe meine SW-Motech-Bügel schwarrz matt pulvern (kunststoffbeschichten) lassen.
Ich hatte nur den leichten Rost und die Aufkleber entfernt, den Rest macht der Beschichter.
Wenn ich das mal wiederholen lasse, werde ich vorher die Schleifspuren komplett glattschmiergeln, denn sie sind unter dem Pulver sichtbar geblieben.
(In der engen Garage neben dem Auto kratzen die Bügel immer mal wieder an der Garagenwand, aber das ist ja genau ihre Aufgabe.)
Ich hatte nur den leichten Rost und die Aufkleber entfernt, den Rest macht der Beschichter.
Wenn ich das mal wiederholen lasse, werde ich vorher die Schleifspuren komplett glattschmiergeln, denn sie sind unter dem Pulver sichtbar geblieben.
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Re: Sturzbügel pulverbeschichten
Hi,
ich würde auf jeden Fall die Dinger pulvern lassen. Sieht super aus, geht recht schnell, ist dauerhafter und widerstandsfähiger als Lack und ist recht kostengünstig. Ich würde wegen der Wertigkeit Glänzend nehmen. Die Oberflächen sind bei Matt und Glanz identisch. Wurde mir im Fachbetrieb erklärt. Aus diesem Grund kann Schmutz an matten gepulverten Oberflächen nicht "besser" haften....die Oberflächen sind glatt....
In Hamburg haben wir die Fa. Pulvertechnik Nord. Dort bin ich seit Jahren Stammkunde. Perfekte Arbeit. Arbeiten viel mit H-D zusammen und einem dort ebenfalls anässigen Customizer für H-D. O.K., beide Firmen gehören zusammen. Aber die Arbeit des Pulverns ist 1a!!!!! Sie machen auch viel für Ducati.......es stehen teilweise dutzende nagelneue Duc´s dort herum und andere Marken. Und, sie machen sehr viel für Motorräder. Sind also sehr erfahren.
Ach ja, alle nötigen Vorarbeiten werden dort gemacht. Telefonische Absprache schadet aber nie.
Und da Winter ist, ist Versand doch kein Problem, jedenfalls kein zeitliches......
Schaue hier gern mal nach: http://www.pulvertechnik-nord.de/
auf bald und ein frohes Fest.
Andy
ich würde auf jeden Fall die Dinger pulvern lassen. Sieht super aus, geht recht schnell, ist dauerhafter und widerstandsfähiger als Lack und ist recht kostengünstig. Ich würde wegen der Wertigkeit Glänzend nehmen. Die Oberflächen sind bei Matt und Glanz identisch. Wurde mir im Fachbetrieb erklärt. Aus diesem Grund kann Schmutz an matten gepulverten Oberflächen nicht "besser" haften....die Oberflächen sind glatt....
In Hamburg haben wir die Fa. Pulvertechnik Nord. Dort bin ich seit Jahren Stammkunde. Perfekte Arbeit. Arbeiten viel mit H-D zusammen und einem dort ebenfalls anässigen Customizer für H-D. O.K., beide Firmen gehören zusammen. Aber die Arbeit des Pulverns ist 1a!!!!! Sie machen auch viel für Ducati.......es stehen teilweise dutzende nagelneue Duc´s dort herum und andere Marken. Und, sie machen sehr viel für Motorräder. Sind also sehr erfahren.
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Andy
Andreas aus Hamburg
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
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