MotoGP

Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: MotoGP

Beitrag von scuderia »

Alf fragt: "Warum sollte MAQ dem LOR helfen?"

Das frag ich mich auch. Dass er es offensichtlich und unfairer Weise tut, sieht man ja.

Vielleicht ist es auch nur die Liebe?!

Salve, mario
Wahre Liebe ist ...
Wahre Liebe ist ...
www.motorradkopf.at
Benutzeravatar
Fikus
Beiträge: 96
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 11:40
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Pulheim - Stommeln

Re: MotoGP

Beitrag von Fikus »

Nunja,
grundsätzlich werden wir wohl die wahren Hintergründe nicht erfahren. Falls die Mutmaßungen, dass MM Rossi behindern wollte um Pedrosa und Lorenzo einen uneinholbaren Vorsprung vor Rossi zu ermöglichen, wahr sind, dann wird er dies sicherlich nicht in der Öffentlichkeit preisgeben.
Das es so war, hat ja nicht mal die Rennleitung bestritten, nur dass es für solche Fälle nun mal kein Regelwerk gibt.
Das Rossi darüber wütend wurde, ist ja menschlich absolut nachvollziehbar. Das er MM daraufhin aber nicht vom Mopped rahmen darf, ist auch klar.
Das Marquez eine "gewisse" Historie mit "interessanten" Fahrmanövern hat wissen wir auch (Abschuss Wilairot in Australien 2011, Abschuss Lüthi in Katar 2012, Abschuss Pedrosa in Aragon 2013, Rempelei gegen Lorenzo in Jerez 2013, Abschuss Bautista in Katar 2015...)
Aber auch Rossi ist kein Kind von Traurigkeit, wenn ich an seine Kämpfe gegen Gibernau, Stoner oder auch gegen Lorenzo denke.

Was ich halt Schade finde ist, dass die in meinen Augen spannendste Moto-GP Saison der letzten Jahre nun auf eine Art und Weise endet, in der politisches Kalkül und Strafen die Weltmeisterschaft entscheiden. Wo das hinführt, hat die Formel 1 gezeigt und die Rennen gucke ich mir eigentlich nur noch an, wenn ich gerade einschlafen will, aber nicht kann ;-)
Benutzeravatar
zonas08
Beiträge: 165
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:53
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 33500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwandorf

Re: MotoGP

Beitrag von zonas08 »

Fikus hat geschrieben:Nunja,
Was ich halt Schade finde ist, dass die in meinen Augen spannendste Moto-GP Saison der letzten Jahre nun auf eine Art und Weise endet, in der politisches Kalkül und Strafen die Weltmeisterschaft entscheiden. Wo das hinführt, hat die Formel 1 gezeigt
genau das ist eigentlich das schlimmste an der Sache !!!

prinzipiell will jeder solche Rennen mit allem was dazu gehört sehen ... aber dann werden diese politisch - wie auch immer - entschieden, was man oft genug nicht nachvollziehen kann ... :(
noch schlimmer wenn derartig die WM entschieden werden soll !?

PS: übrigens soll Rossi überlegen ob er überhaupt in Valencia startet !? :o
ein Schelm der schlechtes dabei denkt :twisted:
http://www.motorsport.com/motogp/news/r ... p-decider/
ride - eat/drink - sleep - repeat !
Yamaha XT1200Z Super Ténéré - Benelli TreK1130 Amazonas(nicht mehr wiederzuerkennen 😅) - Suzuki GS1000, uralt aber immer noch hübsch !!!
Benutzeravatar
Techno-Alf
Beiträge: 701
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 05:18
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Töging am Inn , Bayern

Re: MotoGP

Beitrag von Techno-Alf »

Hahaha...
Das ist wieder ein kleine Trick von Monsignore Rossi...
ER fährt in Valencia , da wette ich mein linke Blinker...
Der Spanier in der Truppe...
XT1200Z DP01
Meine Moppeds: Yamaha XS400, Ducati 900 SS,Honda CB550SS, Honda XL500,Honda VF750C, Kawa 1500 V, Suzuki DR 800, Honda Goldwing 1500, Honda Goldwing 1800,etc
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: MotoGP

Beitrag von scuderia »

Ciao aus A!

Jetzt heißt es "Daumen drücken"!

Doch was muss passieren, damit Rossi in Valencia doch noch seinen zehnten WM-Titel feiern kann?

- wenn Lorenzo gewinnt, muss Rossi Zweiter werden
- wenn Lorenzo Zweiter wird, muss Rossi Dritter werden
- wenn Lorenzo Dritter wird, muss Rossi Sechster werden
- wenn Lorenzo Vierter wird, muss Rossi Neunter werden
- wenn Lorenzo Fünfter wird, muss Rossi Elfter werden
- wenn Lorenzo Sechster wird, muss Rossi Zwölfter werden
- wenn Lorenzo Siebter wird, muss Rossi 13. werden
- wenn Lorenzo Achter wird, muss Rossi 14. werden
- wenn Lorenzo Neunter wird, muss Rossi 15. werden

Beendet Lorenzo den Valencia-Grand-Prix auf Position zehn oder schlechter, dann ist Rossi auch ohne ein Top-15-Finish der Weltmeister der Saison 2015.

Salve, Mario
www.motorradkopf.at
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: MotoGP

Beitrag von haisaida »

Lorenzo muss es nur legen...dann is alles andere egal :)
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
stev

Re: MotoGP

Beitrag von stev »

Die Wahrscheinlichkeit ist aber ziemlich gering das Rossi vom letzten Platz bis <6 vorkommt. Lorenzo hat es leider in der Hand.
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: MotoGP

Beitrag von haisaida »

Ja leider wurden die Moto-GP Fans um ein packendes Finale gebracht.
Aber wer weiß, vielleicht passiert ja doch noch das fast unmögliche!
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: MotoGP

Beitrag von scuderia »

Z.B.:

In einer langsamen, ungefährlichen Kurve zufällig jemand neben dem LOR einen überraschenden Rutscher mit finaler Kollision erleiden muss.

Oder bei einem anderen YAMAHA Fahrer der keine WM-Chance hat ( P. Espargaro, B. Smith, L. Baz, T. Elias ).

Oder ein anderer Italiener der ... ( Iannone, Dovizioso, Petrucci ).

Va pensiero ...!
www.motorradkopf.at
Benutzeravatar
Fikus
Beiträge: 96
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 11:40
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Pulheim - Stommeln

Re: MotoGP

Beitrag von Fikus »

scuderia hat geschrieben:Z.B.:

In einer langsamen, ungefährlichen Kurve zufällig jemand neben dem LOR einen überraschenden Rutscher mit finaler Kollision erleiden muss.

Oder bei einem anderen YAMAHA Fahrer der keine WM-Chance hat ( P. Espargaro, B. Smith, L. Baz, T. Elias ).

Oder ein anderer Italiener der ... ( Iannone, Dovizioso, Petrucci ).

Va pensiero ...!
Marquez ist aus unerklärlichen Gründen vom schlechten Gewissen geplagt und tut nun alles um "es" wieder gut zu machen :)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“