Schleifer rechts

Antworten
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 558
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Schleifer rechts

Beitrag von Sonic24 »

Eine Frage an euch, vorallem an die Fahrer einer neuen.
Ist euch aufgefallen das rechts kein Angstnippel an der Fußraste ist und da auch keiner vorgesehen ist?
Ist mir gestern per Zufall aufgefallen.
Es ist wohl, so sieht die Raste aus, auch nicht vorgesehend as da einer rein kommt.

Hat das noch wer?
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Benutzeravatar
pejott
Beiträge: 250
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:31
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 23000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zwischen Mosel und Saar

Re: Scjleifer rechts

Beitrag von pejott »

Ist auch an der DP01 schon so! Warum weiß der Himmel :roll:
Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
Peter
_______________________________________________________
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Scjleifer rechts

Beitrag von Helmut »

Sonic24 hat geschrieben: Hat das noch wer?
Alle seit der Geburt der :xt12: , nur wer den verbleibenden entfernt hat keinen mehr. :engel:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Franki

Re: Schleifer rechts

Beitrag von Franki »

ich denke, das ist so, um Platz für den Schaltfuß beim Hochschalten zu lassen, wenn man es "krachen" lässt. Rechts betätigt man ja den Bremshebel von oben. Da braucht es keine Sicherheitsreserven für die Fußspitze. So hab' ich mir das erklärt. Oder meinst Du etwas anderes?

Schönes Wochenende!

Beste Grüße
Frank
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Schleifer rechts

Beitrag von Leone blu »

Viel wichtiger: Links sind der Hauptständer mit seinem Betätigungshebel und der Seitenständer verbaut. Wenn da was richtig aufsitzt, hebelt es gewaltig und dann gibt's i.d.R. Bodenkontakt für Fahrer + Maschine...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Franki

Re: Schleifer rechts

Beitrag von Franki »

das hört sich auch plausibel an, doch setzt bei mir nur der Fuß auf; die Standfläche des Seitenständers oder der Hebel des Hauptständers nicht. :denker:
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Schleifer rechts

Beitrag von Varaderokalle »

Bei mir hat auch gute 2 Jahre lang nur der linke Stiefel aufgesetzt.
Bis zur Montage der jetzigen Reifen, damit bekommt dann auch der Nippel seine KrAtzer.

Warum rechts keiner ist? Gewichtseinsparungen?
Die meisten fahren Linkskurven stärker als Rechtskurven?

Man weiß es nicht ;-)
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2600
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Schleifer rechts

Beitrag von doppelklick »

Das Thema wurde doch schon oft behandelt. Ohne den Angstnippel würde die Betätigung vom Seitenständer zuerst aufsetzen und diese verbiegen.
Hier gibt es zum Beispiel Bilder vom angeschliffenen Angstnippel und Seitenständer.

Vgt
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“