Einen Nachtrag habe ich noch zum Vorderradreifen:TenereTourer hat geschrieben:Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist zwar jetzt fast so lange her wie mein Neuzugang, die alt ist, trotzdem noch ein Beitrag dazu.
Ich habe den Reifen mit "E" vorne und hinten auch drauf und muß sagen,das ich zumindest im Trockenen nichts Negatives sagen kann. (Im Nassen bin ich noch nicht gefahren)
Das Motorrad habe ich mit 6800 KM übernommen mit Erstausrüstung Bridgestone mit "E",nach nunmehr 9050 KM ist der Hinterradreifen fällig
(hat eventuell noch gut 1 mm, der Vorderradreifen wird noch für 6-7000 KM gut sein.
Mir hat der Reifen sehr gut gefallen, er lenkt sehr neutral ein, ich habe kein ungutes Gefühl wie Kippmoment, auch nicht auf den letzten Kilometer.
Ich fand ihn auch relativ kurvenfreudig, d.h. leicht einzulenken.
Grip war für meine Fahrweise sehr gut, ich komme zwar nicht bis auf die Fusrasten, aber einen Angststreifen kann man auf den Reifen auch nicht mehr erkennen. Ich habe nun einen neuen Hinterradreifen beim meiner Wahl bestellt: Euro 110,00 zuzüglich Montage.
Der relativ günstige Preis in Verbindung mit guten Fahreigenschaften und relativ guter Haltbarkeit machen ihn meiner Meinung nach wie vor interessant.
meine Prognose, das er noch für ca. 6-7000 km gut sein wird, hat sich leider als Irrtum herausgestellt.
Ich habe ihn kurz vor dem HIFAKO bei ca. 11700 km ersetzen lassen, da er doch an 3-4 Stellen an den Flanken grenzwertig war und die ca. 1500 km HIFAKO nicht mehr überstanden hätte.
Trotzdem war und bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden.
@Christoph
Ich bin doch überrascht, das du mit dem Hinterradreifen fast 10000 km erreicht hast und es ginge tatsächlich sogar noch einige KM.
Mal sehen, was bei mir der neu bei ca. 9300 km aufgezogene Hinterradreifen BW "E" an KM Leistung hergibt, nach bisherigem Verschleiss (ca. 4500 km gefahren), sieht das nicht ganz danach aus.