Spritzschutz Hinterrad

Benutzeravatar
JarodP
Beiträge: 294
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 20:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 0
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Spritzschutz Hinterrad

Beitrag von JarodP »

varabike hat geschrieben:Der Voiges schützt schon ganz ordenlich nur "Wunder darf man nicht erwarten". :-)

Was erwartest Du?
Was ich erwarte? Auf jeden Fall keine Wunder. Aber ein Spritzschutz soll schützen. Ansonsten brauche ich ihn nicht. Daher wäre mir die Optik nicht ganz so wichtig. Wenn der Voiges aber nahezu ähnlich gut schützt wie der Pyramid, würde ich letzteren bevorzugen.

Viele Grüße
Jarod

PS: Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber wenn meine Frau und ich mit der Neuen (die XT) unterwegs sind und meine Beste (natürlich meine Frau!) bei ein wenig mehr Regen wie Hulle aussieht, kenne ich schon jetzt ihren Blick...
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Spritzschutz Hinterrad

Beitrag von Varaderokalle »

Also ich denke dass keins dieser Schutzbleche den Rücken deiner Liebsten vor Spritzwasser schützt. Dafür enden die viel zu weit vorne.
So eine Radabdeckung hält aber schon so einiges in der Gegend der Waden und Stiefel der Sozia ab.

Die Heckpartien der neuen Motorräder sind halt Designerstücke. Da steht Optik vor Nutzen. Also entweder machst du dir nen langen Gummilappen hinten dran, oder eben ein Topcase ;-)
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Spritzschutz Hinterrad

Beitrag von Helmut »

Varaderokalle hat geschrieben:Also ich denke dass keins dieser Schutzbleche den Rücken deiner Liebsten vor Spritzwasser schützt.
Und auch nicht den eigenen Nacken. Leidvolle Erfahrung von 600Km Dauerregen. Danach hatte ich sofort ein Topcase ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
JarodP
Beiträge: 294
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 20:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 0
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Spritzschutz Hinterrad

Beitrag von JarodP »

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jarod
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“