Suche freie Werkstatt im Grossraum Duesseldorf

Antworten
juergen007

Suche freie Werkstatt im Grossraum Duesseldorf

Beitrag von juergen007 »

Nachdem mein "Stammschrauber" sich in den Ruhestand verabschiedet suche ich im Grossraum Duesseldorf eine Alternative für die ST.

Die 40.000er lasse ich noch beim :sonne: machen, da sie eh keine Garantie mehr hat, geht sie danach in die freie Werkstatt.

Nicht schlecht ist immer ein "Freier" der schonmal an der Dicken was gemacht hat.

Freue mich auf eine Empfehlung ( kann auch Ratingen oder Duisburg sein )

Danke & Gruss

Juergen
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5486
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Suche freie Werkstatt im Grossraum Duesseldorf

Beitrag von Helmut »

Jürgen,
folgende freie Werkstätten haben einen guten Ruf.

Boxerschmiede

Motofaktur

Aber sehr wahrscheinlich zu weit entfernt.

Aber warum willst du die 40000er noch bei Yamaha machen lassen? In 2 Jahren kannst du doch schon zur Freien gehen. ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
juergen007

Re: Suche freie Werkstatt im Grossraum Duesseldorf

Beitrag von juergen007 »

Helmut,

danke für die Tipps, leider zu weit weg. Die ST kommt ja vom BMW Vertragshändler ( gebraucht eingekauft EZ 2010 ), letzte Inspektion des Vorbesitzers bei 28.000 km ( aber Anfang 2014 gemacht ) hatte Garantieverlängerung bis 2014 ( also das maximale was geht ) jetzt hat Sie 35.000 runter am WE kommen wieder 1.000 drauf, also machts Sinn jetzt gleich die 40.000er vorzuziehen. Termin bei Yamaha ist Anfang August.

Der Deal mit BMW ist, kommt zu Yamaha in die Inspektion, wenn irgendwas dramatisches ist, greift die BMW Gebrauchtwagengarantie, Inspektionskosten habe ich vom KP abgezogen, insofern sollte ich die Spielregeln einhalten, jetzt hat sie ja BMW Gebrauchtmotorradgarantie, bis Mitte nächsten Jahres.

Hoffe jetzt besser zu verstehen....
HGK
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Mär 2015, 15:01
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 116750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 50321 Brühl

Re: Suche freie Werkstatt im Grossraum Duesseldorf

Beitrag von HGK »

Hallo,

im Tenere-Forum gibt es folgende Empfehlung:

http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=7553.0

Gruß

HGK
juergen007

Re: Suche freie Werkstatt im Grossraum Duesseldorf

Beitrag von juergen007 »

@ HKG danke der Tipp ist sehr gut, exzellente Bewertungen, der japanische Mensch war kompetent am Telefon nur leider die nächsten 6 Wochen ausgebucht. Ist halt ein Einzelkämpfer kannte sich aber sofort mit Speichenproblematiken und sonstigem bekannten Themen sofort aus....

Hat mir aber einen Kollegen in Düsseldorf empfohlen, da geht sie jetzt auch mal hin.

@ Helmut die BMW Truppe kennt den auch, daher kann ich meinen Yamaha Inspektionstermin stornieren, ist für die ok, vom ersparten ist ein Bierchen drin...
juergen007

Re: Suche freie Werkstatt im Grossraum Duesseldorf

Beitrag von juergen007 »

Thread kann geschlossen werden, ist erledigt, vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“