Wechsler von Tiger Explorer oder R1200GS
- Helmut
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Re: Wechsler von Tiger Explorer oder 100GS
Hallo Cappo,Cappo hat geschrieben:Stehen die sich nicht irgendwann kaputt?
was soll sich denn da kaputt gehen. Wenn sie bei einem guten steht wird die Batterie erst beim Kauf eingebaut und frisches Öl bekommt sie auch. Hab selber auch eine solche Standmaschine gekauft. Der Preisvorteil ist teilweise sehr hoch.Außerdem beginnt die Garantie erst bei Anmeldung, dann bist du mind.2Jahre auf der sicheren Seite.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
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Gruß Helmut
- Varaderokalle
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Re: Wechsler von Tiger Explorer oder 100GS
Wie Ü50 schon sagt geht da eigentlich nix kaputt, der Rest fällt unter Garantie.
Ich würde mir die Reifen ansehen, obwohl die originalen BattleWing auf der XT eh schei... sind und schnell runtergefahren sind sie eh
Über Sätze aus der Anleitung / Inspektionsplan: alle 3 (oder4?) Jahre sind alle Gummiteile der Bremsanlage zu erneuern darf man nicht nachdenken.
Ich kenne niemanden der nach 3 oder 4 Jahren alle Bremsleitungen und Manschetten und O-Ringe der Bremsanlage austauscht.
Kurzum: wenn du eine als LangSteher günstig bekommen kannst, zuschlagen!
Ich würde mir die Reifen ansehen, obwohl die originalen BattleWing auf der XT eh schei... sind und schnell runtergefahren sind sie eh
Über Sätze aus der Anleitung / Inspektionsplan: alle 3 (oder4?) Jahre sind alle Gummiteile der Bremsanlage zu erneuern darf man nicht nachdenken.
Ich kenne niemanden der nach 3 oder 4 Jahren alle Bremsleitungen und Manschetten und O-Ringe der Bremsanlage austauscht.
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Re: Wechsler von Tiger Explorer oder 100GS
...und noch ein ehemaliger GS-Fahrer, allerdings ohne ESA auf einer 2004er. Nach 45.000 km dann auf gewechselt, auch ohne "Elektronikgedöns".
Bin mit der ST einfach zufriedener, im 1. Jahr über 16.000 km ohne das geringste Problem. Und auch meine als "Standuhr" (Vorjahresmodell) gekauft.
Bilder sind im anderen Teil des Forums zu besichtigen.
Es gibt im Netz genügend "Neufahrzeuge" oder Vorführer aus früheren Modelljahren zu recht ansprechenden Preisen.
Und ob man wirklich 81 Einstellmöglichkeiten für das Fahrwerk braucht, auch wenn's denn elektronisch geht
Schöne Grüße aus der Eifel
rursee
Bin mit der ST einfach zufriedener, im 1. Jahr über 16.000 km ohne das geringste Problem. Und auch meine als "Standuhr" (Vorjahresmodell) gekauft.
Bilder sind im anderen Teil des Forums zu besichtigen.
Es gibt im Netz genügend "Neufahrzeuge" oder Vorführer aus früheren Modelljahren zu recht ansprechenden Preisen.
Und ob man wirklich 81 Einstellmöglichkeiten für das Fahrwerk braucht, auch wenn's denn elektronisch geht
Schöne Grüße aus der Eifel
rursee
Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich habe keine Lust!
RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
Re: Wechsler von Tiger Explorer oder R1200GS
Habe meinen Weg zur XT über GS Adventure ( 60.000 km selbst, Rest Vorbesitzer Summe 80.000, KMT 990 und Mt09 gefunden.
Wahrscheinlich, wer lange Dickschiffe fährt, will mal was anderes.
Lange Rede.. seit Montag ist die XT in unserer Garage und meine Frau ist nun wird heiss aufs Biken...
Warum: die XT hat einfach die "Bierruhe" und flösst extremes Vertrauen ein... selbst die 160 km/h heute auf der AB kommen beim Beifahrer kaum an.
Lob an den Fahrbesitzer perfektes Windschild bis 130 mir offenen Visier, keine Turbus am Kopf, dank einstellbarer Spoiler.
Yamaha vermarktet das Ding nur völlig falsch, da das Gewicht wirklich kaum spürbar ist.
Die GS hat bei weitem nicht diesen Federkomfort geboten ( war EZ 2007 mit ESA ), gar nicht zu reden vom Getriebe.
Bitte nicht mit der neuen LC verwechseln, ein komplett anderes Bike.
Für uns derzeit XT ole'
Wahrscheinlich, wer lange Dickschiffe fährt, will mal was anderes.
Lange Rede.. seit Montag ist die XT in unserer Garage und meine Frau ist nun wird heiss aufs Biken...
Warum: die XT hat einfach die "Bierruhe" und flösst extremes Vertrauen ein... selbst die 160 km/h heute auf der AB kommen beim Beifahrer kaum an.
Lob an den Fahrbesitzer perfektes Windschild bis 130 mir offenen Visier, keine Turbus am Kopf, dank einstellbarer Spoiler.
Yamaha vermarktet das Ding nur völlig falsch, da das Gewicht wirklich kaum spürbar ist.
Die GS hat bei weitem nicht diesen Federkomfort geboten ( war EZ 2007 mit ESA ), gar nicht zu reden vom Getriebe.
Bitte nicht mit der neuen LC verwechseln, ein komplett anderes Bike.
Für uns derzeit XT ole'