Ja kann sein. Aber die 1190 mit R und tiger xc und auch ältere Adventure modelle passt er nicht.
Gerade da wo er auch interesant wäre wegen der Italien Regelung.
Conti TKC 70
- harald
- Beiträge: 22
- Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:44
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 72000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 76287 Rheinstetten
Re: Conti TKC 70
Hallo, ich habe heute folgende Antwort auf eine entsprechende Anfrage erhalten:
Sehr geehrter Herr Knoch,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Freigabe/Versuchsfahrten mit der Bereifung TKC 70 auf dem Fahrzeug Yamaha XTZ1200, Typ: DP01/DP04 sind beendet, aufgrund negativen Fahrverhaltens wurde keine Unbedenklichkeit / Freigabe erteilt.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
Hans-Jürgen Breves
Technischer Produkt Service
Kundendienst Reifen
Besucheranschrift:
Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover
Sehr geehrter Herr Knoch,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Freigabe/Versuchsfahrten mit der Bereifung TKC 70 auf dem Fahrzeug Yamaha XTZ1200, Typ: DP01/DP04 sind beendet, aufgrund negativen Fahrverhaltens wurde keine Unbedenklichkeit / Freigabe erteilt.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
Hans-Jürgen Breves
Technischer Produkt Service
Kundendienst Reifen
Besucheranschrift:
Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover
half the speed, twice the pleasure
XT 1200 Super Ténéré blau
XT 1200 Super Ténéré blau
- XTwilli
- Beiträge: 68
- Registriert: Do 29. Aug 2013, 22:59
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 130387
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 85737 Ismaning
Re: Conti TKC 70
Hallo Fahrer
ich habe den meine TKC 70 jetzt auch runter. Hat 9692 km gehalten. Der Reifen war vom Grip her sehr gut, nur das Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten war bei mir auch vorhanden. Ich dachte erst es liegt an den Koffern, aber jetzt mit dem Anakee 2 pendelt bei keiner weiteren Veränderung nix mehr. Also war es definitiv der Reifen.
ich habe den meine TKC 70 jetzt auch runter. Hat 9692 km gehalten. Der Reifen war vom Grip her sehr gut, nur das Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten war bei mir auch vorhanden. Ich dachte erst es liegt an den Koffern, aber jetzt mit dem Anakee 2 pendelt bei keiner weiteren Veränderung nix mehr. Also war es definitiv der Reifen.
Gruß Willi
- Maex
- Beiträge: 201
- Registriert: Sa 10. Sep 2011, 22:03
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 94000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2014
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 61000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Schweiz, GR
Re: Conti TKC 70
Hi @ll
nun ist das Päärchen bei mir auch auf Minimum nach ziemlich genau 10 tkm. Es kommt für die LGKS im Herbst wieder ein TKC70 drauf.
der vordere Sägezahn ist ausgeprägt, ich spüre ihn im Fahren aber nur ganz leicht, höre ihn aber deutlicher,
hinten in der Mitte etwas flacher, wie Bilder weiter vorn.
Die Stiefelspitzen reichten nicht immer, die Rasten liess ich aber nur wenige Male den Asphalt spüren.
ca 40% voll beladen (Sozia, Gepäck), 60% solo. von warm bis kalt alles, Verbrauch 4.6 l/100km (von gemütlich bis sehr zügig)
bis etwas mehr als 145 km/h absolut stabil, höher nicht gefahren, für mich reicht das.
nun ist das Päärchen bei mir auch auf Minimum nach ziemlich genau 10 tkm. Es kommt für die LGKS im Herbst wieder ein TKC70 drauf.
der vordere Sägezahn ist ausgeprägt, ich spüre ihn im Fahren aber nur ganz leicht, höre ihn aber deutlicher,
hinten in der Mitte etwas flacher, wie Bilder weiter vorn.
Die Stiefelspitzen reichten nicht immer, die Rasten liess ich aber nur wenige Male den Asphalt spüren.
ca 40% voll beladen (Sozia, Gepäck), 60% solo. von warm bis kalt alles, Verbrauch 4.6 l/100km (von gemütlich bis sehr zügig)
bis etwas mehr als 145 km/h absolut stabil, höher nicht gefahren, für mich reicht das.
Gruss Max
__________________________________
slow down - take it easy, but take it
CB125:16tkm, GT250:30tkm, GL500:42tkm, XL600V:60tkm, 2xST1100:43+243tkm, 2xXT1200:94+61tkm, FJR
__________________________________
slow down - take it easy, but take it
CB125:16tkm, GT250:30tkm, GL500:42tkm, XL600V:60tkm, 2xST1100:43+243tkm, 2xXT1200:94+61tkm, FJR
Re: Conti TKC 70
Hallo,
habe den TKC 70 auf meiner GS/Luft-Öl mit und ohne Koffer gefahren, bis 200km/h ohne Probleme. Kein Pendeln, keine jaulenden Reifen. Umso erfreuter war ich über den Umstand, das dieser Reifen auf meiner gebrauchten DP04 drauf ist.
Ich konnte auch hier kein Pendeln, schlingern oder sonstiges bis 200km/h feststellen. Für mich ist dieser Reifen auch für die ST erstmal die erste Wahl.
habe den TKC 70 auf meiner GS/Luft-Öl mit und ohne Koffer gefahren, bis 200km/h ohne Probleme. Kein Pendeln, keine jaulenden Reifen. Umso erfreuter war ich über den Umstand, das dieser Reifen auf meiner gebrauchten DP04 drauf ist.
Ich konnte auch hier kein Pendeln, schlingern oder sonstiges bis 200km/h feststellen. Für mich ist dieser Reifen auch für die ST erstmal die erste Wahl.
-
- Beiträge: 148
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 00:02
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Conti TKC 70
na super @ Knurrhahn
auf Grund Deiner Empfehlung kann ich mir dann ja jetzt auch die TKC 70 auf meine DP04 ziehen, hatte mich bis jetzt nicht getraut
auf Grund Deiner Empfehlung kann ich mir dann ja jetzt auch die TKC 70 auf meine DP04 ziehen, hatte mich bis jetzt nicht getraut
- Maex
- Beiträge: 201
- Registriert: Sa 10. Sep 2011, 22:03
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 94000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2014
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 61000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Schweiz, GR
Re: Conti TKC 70
So, nun ist der zweite Satz nach 10266 km auf Minimum: vorne Spitz, hinten in der Mitte flach, einige Ecken tendieren gegen Null, ausgeprägter Sägezahn, sonst eigentlich noch ganz o.k.
Das bisher immer gute Sicherheitsgefühl kam gegen Ende abhanden, es war hinten nun eher so ein Schmieren-Gefühl, Luftdruck i.O.
Nun kommen ebenfalls M+S mit Index V drauf: Avon TrailRider.
Das bisher immer gute Sicherheitsgefühl kam gegen Ende abhanden, es war hinten nun eher so ein Schmieren-Gefühl, Luftdruck i.O.
Nun kommen ebenfalls M+S mit Index V drauf: Avon TrailRider.
Gruss Max
__________________________________
slow down - take it easy, but take it
CB125:16tkm, GT250:30tkm, GL500:42tkm, XL600V:60tkm, 2xST1100:43+243tkm, 2xXT1200:94+61tkm, FJR
__________________________________
slow down - take it easy, but take it
CB125:16tkm, GT250:30tkm, GL500:42tkm, XL600V:60tkm, 2xST1100:43+243tkm, 2xXT1200:94+61tkm, FJR
- Maex
- Beiträge: 201
- Registriert: Sa 10. Sep 2011, 22:03
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 94000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2014
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 61000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Schweiz, GR
Re: Conti TKC 70
Nächstens ist der 5. TKC70 fällig, jetzt 9'500 km.
heute habe ich die Grenzen noch nicht erreicht, aber trotzdem eine Supersportmaschine hinter mir lassen können . (wer es kennt: Strecke Davos bis Tiefenkastel: viele schöne Kurven!)
Für mich optisch als auch haftungsmässig wie auch Laufleistung und unter Volllast der ideale Reifen . Hochgeschwindigkeit kommt für mich eh nicht in Frage, trotz Index V bei M+S, falls es Fragen dazu geben sollte.
SIe hielten, ich wechsle gezwungenermassen zu unterschiedlichen Terminen,
jeweils vorne / hinten / Jahr:
EZ 10/'14
Metzeler Tourance EXP, Spezifikation „C“
10'213 / 10'213 / 2015
Continental TKC70
10'003 / 10'003 / 2015
10'334 10'334 / 2016
Avon Trailrider
13'042 / 7'250 / 2016
Continental TKC70
8'996 / 11'552 / 2017
heute habe ich die Grenzen noch nicht erreicht, aber trotzdem eine Supersportmaschine hinter mir lassen können . (wer es kennt: Strecke Davos bis Tiefenkastel: viele schöne Kurven!)
Für mich optisch als auch haftungsmässig wie auch Laufleistung und unter Volllast der ideale Reifen . Hochgeschwindigkeit kommt für mich eh nicht in Frage, trotz Index V bei M+S, falls es Fragen dazu geben sollte.
SIe hielten, ich wechsle gezwungenermassen zu unterschiedlichen Terminen,
jeweils vorne / hinten / Jahr:
EZ 10/'14
Metzeler Tourance EXP, Spezifikation „C“
10'213 / 10'213 / 2015
Continental TKC70
10'003 / 10'003 / 2015
10'334 10'334 / 2016
Avon Trailrider
13'042 / 7'250 / 2016
Continental TKC70
8'996 / 11'552 / 2017
Gruss Max
__________________________________
slow down - take it easy, but take it
CB125:16tkm, GT250:30tkm, GL500:42tkm, XL600V:60tkm, 2xST1100:43+243tkm, 2xXT1200:94+61tkm, FJR
__________________________________
slow down - take it easy, but take it
CB125:16tkm, GT250:30tkm, GL500:42tkm, XL600V:60tkm, 2xST1100:43+243tkm, 2xXT1200:94+61tkm, FJR
- laichy
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Conti TKC 70
Das nenne ich mal eien aussagekräftige Angabe zur LL einer Reifenpaarung!
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
- Bergbiber
- Beiträge: 522
- Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 42000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Uzwil/SG Schweiz
Re: Conti TKC 70
Danke Maex, das bestätigt mich in der Überzeugung wieder retour auf den TKC70 zu wechseln...
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber