Immerhin war das keiner von uns...

Antworten
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2614
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Immerhin war das keiner von uns...

Beitrag von doppelklick »

‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Zörnie

Re: Immerhin war das keiner von uns...

Beitrag von Zörnie »

Naja, war schon arg schnell. Aber den Motorradfahrer erwartet keinerlei Strafe, denn lt. Pressemeldung gibt es nur ein Foto vom Kennzeichen und keine Belege, wer gefahren ist. Damit bekommt der Fahrzeughalter wohl höchstens die Auflage, ein Fahrtenbuch zu führen.
Stevee

Re: Immerhin war das keiner von uns...

Beitrag von Stevee »

Zörnie hat geschrieben:Naja, war schon arg schnell. Aber den Motorradfahrer erwartet keinerlei Strafe, denn lt. Pressemeldung gibt es nur ein Foto vom Kennzeichen und keine Belege, wer gefahren ist. Damit bekommt der Fahrzeughalter wohl höchstens die Auflage, ein Fahrtenbuch zu führen.
Soviel ich weiss muss der Halter dann haften als wäre er gefahren, nix "nur Fahrtenbuch" :denker:
Wenns wirklich so wäre geil, dann könnte ich mit meiner Duc und dunklem Visier auch so schnell fahren, ich wars ja nicht weil nicht erkennbar auf dem Bild :klatsch:
Zörnie

Re: Immerhin war das keiner von uns...

Beitrag von Zörnie »

Stevee hat geschrieben:Soviel ich weiss muss der Halter dann haften als wäre er gefahren, nix "nur Fahrtenbuch" :denker:
Wenns wirklich so wäre geil, dann könnte ich mit meiner Duc und dunklem Visier auch so schnell fahren, ich wars ja nicht weil nicht erkennbar auf dem Bild :klatsch:
Halterhaftung haben wir in Deutschland, anders als unsere alpenländischen Nachbarn zum Beispiel, nicht. Kann der tatsächliche Fahrer nicht ermittelt werden, gibt es keine Strafe. Bei der Ermittlung des Fahrers kann es aber auch passieren, dass die Beamten bei groben Verstößen vor der Tür des Halters stehen und mal seine Motorradbekleidung mit den Fotos von der Verkehrsüberwachung abgleichen wollen.
Und täusche dich nicht mit dem dunklen Visier. Mit modernen Cameras dringt man dort auch durch.
Reko
Beiträge: 288
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 11:25
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 20000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2016
Km-Stand der 2. XT1200Z: 20000
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Celle

Re: Immerhin war das keiner von uns...

Beitrag von Reko »

Dunkles Visier bringt nichts :( hab ich auch schon mal probiert. Das Gesicht war sehr gut zu erkennen.
Das wäre dann wohl nicht der erste bei dem die Polizei die Wohnung stürmt. Es ging doch schon mal so ein Fall durch die Presse.
Stevee

Re: Immerhin war das keiner von uns...

Beitrag von Stevee »

ok dann ein holzvisier :lol:
jetzt mal im ernst, wenn mein Gesicht nicht zu erkennen ist, bin ich als Halter trotzdem dran.
Eben nix mit nur Fahrtenbuch, richtig? :winken:
Zörnie

Re: Immerhin war das keiner von uns...

Beitrag von Zörnie »

Stevee hat geschrieben:jetzt mal im ernst, wenn mein Gesicht nicht zu erkennen ist, bin ich als Halter trotzdem dran.
Eben nix mit nur Fahrtenbuch, richtig? :winken:
Nochmal für dich zum Mitschreiben und ich tippe auch ganz langsam, damit du es verstehst: In Deutschland gibt es bei Geschwindigkeitsverstößen KEINE Haftung des Fahrzeughalters. Kann der tatsächliche Fahrer nicht ermittelt werden, kann den Halter des betreffenden Kfz bei schwerwiegenderen Verstößen nur das Führen eines Fahrtenbuchs auferlegt werden.
Stevee

Re: Immerhin war das keiner von uns...

Beitrag von Stevee »

hoppala Zörnie

danke für deine Intelligenz. :winken:
Zörnie

Re: Immerhin war das keiner von uns...

Beitrag von Zörnie »

Stevee hat geschrieben:hoppala Zörnie

danke für deine Intelligenz. :winken:
Intelligenz ist überbewertet ;) Beim Thema geblitzt werden und zahlen müssen oder nicht sind das tlw. Erfahrungen.

Hier zum Thema auch mal etwas Lesestoff aus professioneller juristischer Feder: http://www.kanzlei-hoenig.de/specials/j ... hrtenbuch/
Antworten

Zurück zu „Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam“