DP04 Powerbronze und Puig Tourenscheiben Anstellwinkel?

Antworten
ami
Beiträge: 91
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:43
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dresden

DP04 Powerbronze und Puig Tourenscheiben Anstellwinkel?

Beitrag von ami »

Hallo,

da ich bis jetzt noch keine richtig zufriedenstellende Lösung für mich gefunden habe, um Kopfwackeln und das Gebrüll am Helm abzustellen, suche ich eine Scheibe, die den Helm gleichmäßiger anströmt.

Welche der beiden Scheiben hat einen zum Fahrer zugeneigten Anstellwinkel oder einen anderen als die Originale?

Ich bin mit meinen 1,89 Sitzriese und fahre mit einem Schuberth C3.

Danke für die Infos.
Caschi1967

Re: DP04 Powerbronze und Puig Tourenscheiben Anstellwinkel?

Beitrag von Caschi1967 »

Moin....die Puig sorgt definitiv für Ruhe.....hat aber aktuell KEINE ABE . Die ABE für die DP04 kommt erst nächstes Jahr.
Sie steht steiler, hat einen ausgeprägten Spoiler und die Windkante geht bei mir (1,86, normale Sitzbank in hoher Position) etwa 5-10cm über den Helm. Da wackelt nix (fahre Helm mit Sonnenschirm).....allerdings funzt die Helmbelüftung dadurch auch nicht. Frische Luft in der Murmel - Fehlanzeige.
Gruß Carsten
ami
Beiträge: 91
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:43
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dresden

Re: DP04 Powerbronze und Puig Tourenscheiben Anstellwinkel?

Beitrag von ami »

Danke für deine Info. Deine Aussage mit der Helmbelüftung wird gern mit der Aussage,, ich kann sogar bis ....km/h mit offenen Visier fahren,, :lol: erklärt.

Das ist ja dann die das Problem, das man dann eben erstickt ;) Aber einen Tod muss man sterben.

Mit der ABE ist sicherlich ein Problem, aber was solls, wenn man damit entspannter fahren kann.

Viele Grüße André
Antworten

Zurück zu „Windschutz“