Laufleistung Metzeler Tourance EXP?

Antworten
Didi

Laufleistung Metzeler Tourance EXP?

Beitrag von Didi »

Hallo,

mein Tourance EXP sieht nach 7000 km noch richtig gut aus. Welche Erfahrungen konntet ihr mit dem Reifen sammeln, insbesondere mit der Laufleistung. Ich plane meinen Urlaub, in dem ich ca. 6000 km mit Sozius (zwei längere Autobahnetappen) fahren werde.Es ist vermutlich eine Illusion, 13.000 km zu fahren, oder???
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Laufleistung Metzeler Tourance EXP?

Beitrag von Irrlander »

Hi Didi,

es gibt einen Threat der den EXP C behandelt.
Scheinbar gab es mit der Erstausstattung weniger haltbare EXP.
Mein Metzeler Tourance EXP C hat nach 9200km 0,1mm Restprofil in der Mitte gehabt, aber ich hatte die Rückreise auf der Autobahn mit dem Reifen zuendebringen müssen.
Gleichzeitig gab es maximalen Sägezahn an den Aussenseiten.
EXP.jpg
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Didi

Re: Laufleistung Metzeler Tourance EXP?

Beitrag von Didi »

Danke für den Tipp. Ein Reifenwechsel vor der Tour liegt also nahe. Mal sehen, was ich mir aufziehen lasse.
Benutzeravatar
h1971
Beiträge: 227
Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:04
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 44108
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 38XXX

Re: Laufleistung Metzeler Tourance EXP?

Beitrag von h1971 »

Hallo,
ich lasse meinen EXP C nach etwas über 11.000km in 4 Wochen auch wechseln.

Hinten st das Profil an der 2mm Grenze angekommen.
Die linke zum Gruß
Holger/h1971
XT1200Z (DP01)
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Laufleistung Metzeler Tourance EXP?

Beitrag von Leone blu »

Didi hat geschrieben:Danke für den Tipp. Ein Reifenwechsel vor der Tour liegt also nahe. Mal sehen, was ich mir aufziehen lasse.
Wenn es die Reise ist, wegen der wir "pn't" haben, empfehle ich den Reifenwechsel ohne wenn und aber. Dort wirst Du rauhen, griffigen Asphalt vorfinden... :mrgreen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
willwaldwege

Re: Laufleistung Metzeler Tourance EXP?

Beitrag von willwaldwege »

bin fast 15TKM damit gefahren, ein paar hundert davon sogar auf Korsika. War sehr erstaunt. Trotzdem würde ich als alter Hasenfuß den Reifen vor so einer Tour wechseln.
Teneredenn77

Re: Laufleistung Metzeler Tourance EXP?

Beitrag von Teneredenn77 »

Bin mit dem Reifen super zufrieden und habe mir den selben wieder aufziehen lassen.

Laufleistung hinten: ca 15000 km ( war dann auch durch mit dem Thema)

Laufleistung vorne: letzte Woche bei 19500 km gewechselt (kein Scherz) und er hatte noch etwas über 2 mm Profil.

Liegt wohl daran das es hier keine Kurven gibt ;)



:winken: Dennis
ardennenbummler

Re: Laufleistung Metzeler Tourance EXP?

Beitrag von ardennenbummler »

Ich hab jetzt etwa 15000km runter mit dem ersten und originalensatz ,aber die 16000 werd ich noch schaffen .
Der nächste Satz liegt schon beim Händler . Ich bin sehr zufrieden

lg bert
Benutzeravatar
Fikus
Beiträge: 96
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 11:40
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Pulheim - Stommeln

Re: Laufleistung Metzeler Tourance EXP?

Beitrag von Fikus »

Ich habe bei 10000km die Reifen wechseln müssen. Die 3000km in den Dolomiten waren Verschleiß im Zeitraffer. Danach war der Vorderreifen spitz und der Hinterreifen fast ein Slick.

Gruß,
Michael
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“