Aktion-Kamera GoPro

Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 558
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Aktion-Kamera GoPro

Beitrag von Sonic24 »

Frage in die Runde:
Wo und wie habt ihr eure Kamera befestigt?
An der Fazer hatte ich die Klebepads verwendet am Heck und für vorne an der Seitenteil.
Würde an der Black Pearl (ja, alle meine Motorräder hatten bisher Namen :) ) nur ungern wieder die pads nutzen. Die gehen so schwer ab, dämpfen aber gut Vibrationen weg.
Um Tipps und Bilder wäre ich dankbar

Gruß Nico
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Aktion-Kamera GoPro

Beitrag von SamHayne »

gestern wars bei mir soweit, die tollen videos hier im forum haben mich zum geldausgeben genötigt und ich hab mir auch ne gopro gegönnt, allerdings das einsteigermodell für 129 euronen...ich hab meine cam seitlich am helm befestigt, hochkant....erste tests gemacht und gemerkt, das sich das bild dann mit dem mitgekauften magix fastcut schneideprogramm zwar drehen lässt, aber immer noch im hochkant-schmalformat is, grummel...merke, kamera immer quer montieren, ausser es sind filmchen im hochformat gewollt...also binsch wieder in laden und nen winkeladapter gekauft und nu is alles supi...ausserdem hab ich durch den kauf des winkeladapters(sidemount) wieder eine gekrümmte halteplatte bekommen...so hab ich also nun noch eine gerade und eine gekrümmte halteplatte über...eine kameraposition soll nach hinten zeigen und die arbeitende schwinge incl blick nach hinten zeigen und eine weitere auch recht tief nach vorn zeigen...so der plan bis jetzt...und durch den kauf des winkeladapters kann man nun die cam auch recht einfach einstellen, was den blickwinkel angeht...aber die position am helm find ich generell klasse, weil die kamera so dem blick des fahrers folgt...am lenker hinter der winschutzscheibe wollt ich sie nicht montieren, da ich A verzerrungen durch die scheibe fürchte und B ich ne putzschlampe bin und bei mir immer fliegenleichen drauf sind :)...deswegen hab ich mir auch die schutzfolien für die linsenscheibe mitgenommen, nur zur vorsicht...das schneidprogramm von fastcut find ich übrigens sehr gut, auch und gerade wegen meinem mangelnden talents im umgang mit computern :)...was ich mir zur beruhigung sicher noch gönnen werd, sind die klebepads mit sicherungsleine...die kamerahaltepads halten zwar auf gereinigten flächen wie bombe, aber doppelt gehalten beruhigt mich etwas mehr :)
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“