Pinlock, wer nutzt es und wie zufrieden seid Ihr?

Für ein kleines Stimmungsbild, bitte abstimmen - danke

Pinlock ja
73
46%
Pinlock nein
7
4%
Falls ja, sehr zufrieden
34
21%
Falls ja, zufrieden
33
21%
Falls ja, weder zufrieden, noch unzufrieden
3
2%
Falls ja, weniger zufrieden
5
3%
Falls ja, überhaupt nicht zufrieden
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Benutzeravatar
Ruud
Beiträge: 90
Registriert: Do 5. Dez 2013, 22:46
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zevenaar (Holland)

Re: Pinlock, wer nutzt es und wie zufrieden seid Ihr?

Beitrag von Ruud »

Standard in unsere Schubert C3 Helme. SEHR zufrieden damit :bier:
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Pinlock, wer nutzt es und wie zufrieden seid Ihr?

Beitrag von Franz »

Interessante Abstimmung:
Von 42 Pinlock-Usern haben 48 ihre Zufriedenheit mit Pinlock beurteilt :hirn:

Ich fahre auch Pinlock und bin sher zufrieden.
Mein Nolan N104 n-com Voyage ist zwar erst 1 Jahr alt, macht aber bisher keine Probleme.
Ich fuhr auch schon mal eine Shoei-Helm mit Pinlock, auch dort gab es Null Probleme.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
hawaiian
Beiträge: 362
Registriert: Do 29. Aug 2013, 13:53
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 186850
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Pinlock, wer nutzt es und wie zufrieden seid Ihr?

Beitrag von hawaiian »

Kann ich nur bestätigen, Franz.
Beim Shoei-Multitec seit 2 Jahren völlig unproblematisch. Nie wieder ohne.
Gruß Frank.
Gruß
hawaiian

Hercules KS50, XS400, XJ550, XJ900F, XJ900S, XT1200Z(DP01)
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2486
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Pinlock, wer nutzt es und wie zufrieden seid Ihr?

Beitrag von Leone blu »

Ich habe 2010 am Schuberth C2 nachträglich das Original-Pinlock montiert, serienmäßig war er seinerzeit ja ohne.

Anfangs total super, in letzter Zeit (seit Beginn dieser Saison) beschlägt das Visier zwischen den beiden Scheiben. Daher prüfe ich nach einer gründlichen Reinigung und, so wie gestern, nach einer Regenfahrt immer den korrekten Sitz der Pinlock-Scheibe. Scheinbar sitzt sie korrekt auf dem Visier, zumindest kann ich nichts entdecken. Auch die (Silikon?-) Dichtung scheint in Ordnung zu sein.

Da ich mir aber vor der nächsten Saison eh einen neuen Helm zulegen will, kümmert mich der C2 nicht mehr wirklich...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Stellwerker
Beiträge: 279
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dessau

Re: Pinlock, wer nutzt es und wie zufrieden seid Ihr?

Beitrag von Stellwerker »

Hab es, seit ich den Nexx X40 fahre. Bei Beschlag-Temperaturen nie mehr ohne..
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
derbonsai

Re: Pinlock, wer nutzt es und wie zufrieden seid Ihr?

Beitrag von derbonsai »

Hej Forumer,
Ich fahre den Nolan N102 mit Pinlock und bin zufrieden damit.
Der Unterschied zu meinen vorherigen Integralhelmen in punkto beschlagenes Visier ist deutlich spürbar. Aber mit zunehmendem Alter und damit verbundenen Verkratzereien zwischen Scheibe und Pinlock bildet sich je nach Luftfeuchtigkeit schon mal Beschlag am unteren und oberen Rand der Pinlock- Scheibe.

Ich würde aber trotzdem beim nächsten Helmkauf auch wieder Pinlock nehmen.

Gruß Nico
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Pinlock, wer nutzt es und wie zufrieden seid Ihr?

Beitrag von DrWolle »

So, habe jetzt seit 3 Wochen das Pinlock auch am N44, ich bin absolut zufrieden damit, kein Beschlag und auch keine Verzerrungen :daumen:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Antworten

Zurück zu „Helme“