Probleme mit dem Pinlock

Antworten
fine

Probleme mit dem Pinlock

Beitrag von fine »

Hallo Gemeinde,

mein Sohn hat sich letztes Jahr einen Nolan - ja schlag mich tot - mit Pinlock gekauft. Im letzten Jahr nur Schönwetterfahren, aber dieses Jahr ist er auch schon ordenlich nass geworden. :regen:
Dabei ist ihm erst nur von der einen, dann aber auch von der zweiten Seite Wasser zwischen die Scheiben glaufen - super! :shock:

Nach ordnungsgemäßer Trockenlegung und vorsichtiger Montage ergab sich unter dem Wasserhahn das gleiche Spiel: Wassereinbruch auf allen Decks!

Heute bin ich mehr zufällig beim Helmhändler meines Vertrauens gewesen, der mir dann erklärte:
Pinlocks sind eh nur auf ein Jahr ausgelegt, dann ist meistens Schluss. Wenn dann auch noch aggressive Reinigungsmittel verwendet werdem, dann löst sich die Dichtung in Wohlgefallen auf, das habe ich schon erlebt. Wenn beides nicht zutrifft, dann handelt es sich um einene Bedinungsfehler!
Dass mein Sohnemann nix dergleichen gemacht hat und ich der Meinung bin, dass ein Jahr für ein Visir wohl kein angemessener Abschreibungszeitraum ist (25,- € :twisted: ), zumal wenn der Helm wenig benutzt wird, hat ihn nicht wirklich beeindruckt. Da der Chef nicht da sei, könne er jetzt eh nix sagen! Ich nehme an, er hält immer Händchen mit dem Chef oder versteckt sich hinter ihm, wenn er etwas sagt! :lol:

Wie dem auch sei, da ich den Helm nicht dabei hatte und meinen Sohn auch seine Erfahrung mit Verkäufern sammeln soll, habe ich vertagt und gesagt, mein Sohn würde mit Helm und Rechnung demnächst einmal beim Chef vorsprechen. Soviel dazu. Was mich jetzt interessiert ...

Habe im Forum gesehen, dass einige ander auch Probleme mit dem Pinlock hatten. Wie hoch ist der Anteil der "Pinlockfahrer", wie Eure Erfahrungen damit sind und wie viele damit zumindest weitestgehend zufrieden sind. Mal schauen, ob ich eine Umfrage starte.

Fine

PS. Noch zu Schluss ... Als ich dann versuchte, abschließende Worte zu finden, in der Art, dass ich ja letztes Jahr mit meinem Shark Evolution Series 3 dort so gut beraten worden sei, meinte der Verkäufer:
Also den Shark Evo 3 kann ich ja keinesfalls empfehlen! [holt ihn aus dem Regel]
Der ist eher was für Rollerfahrer, die ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis haben, wenn sie mal ein bisschen schneller unterwegs sind. Aber wenn man _richtig_ Motorrad fährt, ich betone richtig ..., dann muss man einen Integrahelm fahren oder zumindest Schubert/BMW. Allein die Mechanik ... [spielt an ihr herum] und laut ist der und undicht und überhaupt ...

Als ich fragte, ob er den Shark gefahren habe, weil er ihn so gut kenne und dann noch sagte, dass sein Chef mir den mit dem Brustton der Überzeugung verkauft hat, schwieg er plötlich :lol:
frikkelfuzz

Re: Probleme mit dem Pinlock

Beitrag von frikkelfuzz »

Moin,

wenn man keine agressiven Reinigunsmittel verwendet, halten die durchaus länger als ein Jahr.
Wenn mein Pinlock mal nicht dicht ist, half bisher immer das: Die Pins in der Scheibe sind exzentrisch (zumindest bei meinem Shoei). Wenn man sie verdreht, bringt man mehr Druck auf das Innenvisier und es wird stärker angepresst und ist wieder dicht. Vorausgesetzt der Silikonwulst am Innenvisier ist noch in Ordnung.

Gruß,

Frank
fine

Re: Probleme mit dem Pinlock

Beitrag von fine »

frikkelfuzz hat geschrieben:Wenn mein Pinlock mal nicht dicht ist, half bisher immer das: Die Pins in der Scheibe sind exzentrisch (zumindest bei meinem Shoei). Wenn man sie verdreht, bringt man mehr Druck auf das Innenvisier und es wird stärker angepresst und ist wieder dicht.
Hat leider wie von mir beschrieben nicht geholfen. :cry:

Werde mal die Umfrage starten.

Fine
Antworten

Zurück zu „Helme“