Varaderokalle hat geschrieben:
...
Ich könnte mir aber gut vorstellen dass dieses Kardarn Be-, und Entlüftungsventil nicht nur in einer Passung sitzt, sondern auch noch eingeklebt ist.
Das fürchte ich auch. Btw - Es ist sicher kein "Edelstahl", ich denke eher, dass es verzinkter oder vernickelter Butterstahl ist - s.u.
Varaderokalle hat geschrieben:In dem Fall würde nur rohe Gewalt helfen.
Stimmt. Mit ungewissem Ausgang über den Zustand des Hauptbauteils = Kardangehäuse...
Varaderokalle hat geschrieben:Kann man die Abdeckhaube nicht mit einem hochwertigen Kleber aufkleben?
Meine nicht mehr...
Ich war mit Lappen und WaPu-Zange an der Kappe und hab' die sofort verbogen. Beim Versuch, sie wieder einiermaßen rund zu kriegen, ist sie dann abgebrochen...
Varaderokalle hat geschrieben:Popnieten oder Schrauben reindrehen bedeutet doch auch bohren....und fallen dann keine Bohrspäne ins Kardangetriebe?
Deshalb scheue ich den Bohrer. Wie gesagt, eigentlich geht es imho in 90% aller Fahr- und Wettersituationen ohne; nur wenn's richtig runterregnet,
könnte ein Tröpfchen nach innen gelangen. Was dann ein Mini-Tropfen Wasser im Öl ausmacht, weiß ich nicht. Ich denke, dass kann nicht so viel sein...
Mit einer Lösung seitens Profi-Schrauber kann es ein wenig dauern, mein Freundlicher ist voll belegt derzeit und will nicht ins Ungewisse hineinschrauben - sehr löblich. Ich werd' ihn ganz sicher erst nach Ostern mal vorsichtig anfunken, ob er schon was sagen kann.
@XTZtommy -> Klar geb' ich Feedback.
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)