Neues Modell 2014 / Update ist raus
- Varaderokalle
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Neues Modell 2014 / Update ist raus
Ich denke das Thema Farbwechsel / lackieren / foliieren passt besser in einen eigenen Thread, als hier in den Modell 2014 Thread.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Guten TagAnton hat geschrieben:Mahlzeit
Das einzige was mir an den Updates gefällt sind die LED Blinker,ich werde mal Sehen.
Mfg Anton
Mit den led.-Blinkern hat sich Erledigt, Schlappe 100€ das stück plus Blinkrelais für ein bischen Plastik noch nicht mal Gummi gelagert.

Mfg Anton
- Wolfgang O.
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 93000
- Modell: DP01
Anton hat geschrieben:Guten TagAnton hat geschrieben:Mahlzeit
Das einzige was mir an den Updates gefällt sind die LED Blinker,ich werde mal Sehen.
Mfg Anton
Mit den led.-Blinkern hat sich Erledigt, Schlappe 100€ das stück plus Blinkrelais für ein bischen Plastik noch nicht mal Gummi gelagert.![]()
![]()
![]()
![]()
Ich würde sprechen das St. högstens 30€ wert
![]()
Mfg Anton
Schade

die hatte ich auch auf meiner Wunschliste, sind die Spiegel auch so überteuert?
Und warum ist der Lenker nun Gummigelagert (war das erste was ich bei der Transalp geändert habe)
Also ich war gestern im Norden von Hamburg und habe mich auf die 2014
ZE gesetzt - Spitze!!
Die neuen Armaturen passen prima und lassen sich gut mit den behandschuhten Fingern erreichen. Das "Mäusekino" integriert sich harmonisch vor dem Lenker. Ich freue mich schon auf die erste Probefahrt bei
. Bis dahin abwarten und
trinken. Beim "Freundlichen" stehen die beiden Modelle nebeneinander im Verkaufsraum, da ist an der "Neuen" nichts auszusetzen.

Die neuen Armaturen passen prima und lassen sich gut mit den behandschuhten Fingern erreichen. Das "Mäusekino" integriert sich harmonisch vor dem Lenker. Ich freue mich schon auf die erste Probefahrt bei

Ich finde auch, dass das neue Cockpit aufgeräumter wirkt und wahrscheinlich nach etwas
Eingewöhnung, auch besser und schneller abzulesen ist.
Ob die Variante so viel billiger, als die jetzt verbaute ist, wage ich anzuzweifeln.
Definitiv gefällt mir die justierbare Scheibenhalterung besser,
auch wenn die neue Scheibe echt hässlich aussieht.
Werde wahrscheinlich die verstellbare Scheibenhalterung sowie das kurze Heck
und die neue flache Soziusbank bei meiner nachrüsten.
Gefällt mir einfach besser mit dem kurzem "Knackarsch".
Das Cockpit wird wahrscheinlich nicht umrüstbar sein.
Seitenständer! Wunderschön dieses auch ergonomisch sinnvollere Aluteil.
Mit der abgespeckten Variante kann eben niemand behaupten, die Tenere ist grundlegend einfach zu teuer.
Ab jetzt kann jeder dazu buchen was er braucht und ist so selbst an der Preisgestaltung beteiligt.
Die neuen Schalter am Lenker sind super und auch durchdacht. Vor allem die Kombi aus Start- und Killschalter
habe ich bei der neuen MT-09 schon bewundert.
Auf jeden Fall kleine, sehr wirksame Korrekturen, an einem sonst sehr tollem Motorrad.
(Das wäre zwar meiner Meinung nach nicht nötig gewesen, aber der Markt schreit eben danach)
Gruß Falk
Eingewöhnung, auch besser und schneller abzulesen ist.
Ob die Variante so viel billiger, als die jetzt verbaute ist, wage ich anzuzweifeln.
Definitiv gefällt mir die justierbare Scheibenhalterung besser,
auch wenn die neue Scheibe echt hässlich aussieht.
Werde wahrscheinlich die verstellbare Scheibenhalterung sowie das kurze Heck
und die neue flache Soziusbank bei meiner nachrüsten.
Gefällt mir einfach besser mit dem kurzem "Knackarsch".

Das Cockpit wird wahrscheinlich nicht umrüstbar sein.
Seitenständer! Wunderschön dieses auch ergonomisch sinnvollere Aluteil.
Mit der abgespeckten Variante kann eben niemand behaupten, die Tenere ist grundlegend einfach zu teuer.
Ab jetzt kann jeder dazu buchen was er braucht und ist so selbst an der Preisgestaltung beteiligt.
Die neuen Schalter am Lenker sind super und auch durchdacht. Vor allem die Kombi aus Start- und Killschalter
habe ich bei der neuen MT-09 schon bewundert.
Auf jeden Fall kleine, sehr wirksame Korrekturen, an einem sonst sehr tollem Motorrad.
(Das wäre zwar meiner Meinung nach nicht nötig gewesen, aber der Markt schreit eben danach)
Gruß Falk

Wenn der Händler noch eine alte hat, ist er nicht zu beneiden. Wie soll er sie jetzt los werden? Wohl nur über Kampfpreise. Es wird wohl nicht allzu lange dauern, bis auch das 14er Modell unter 13k fällt. Was soll er dann noch für das Vormodell nehmen? 11k? Das hätte das gute Stück nicht verdient.Motorrad55 hat geschrieben:Also ich war gestern im Norden von Hamburg und habe mich auf die 2014ZE gesetzt - Spitze!!
Die neuen Armaturen passen prima und lassen sich gut mit den behandschuhten Fingern erreichen. Das "Mäusekino" integriert sich harmonisch vor dem Lenker. Ich freue mich schon auf die erste Probefahrt bei. Bis dahin abwarten und
trinken. Beim "Freundlichen" stehen die beiden Modelle nebeneinander im Verkaufsraum, da ist an der "Neuen" nichts auszusetzen.
- Leone blu
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 105237
- Modell: DP01
Doch. Wenn es in Hände kommt, die die XTZ würdig und artgereecht bewegen, hegen und pflegen...Misery hat geschrieben: ...
Das hätte das gute Stück nicht verdient.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
würde mich ja mal interesieren ob die Neue auch noch ne Gangdrossel hat ...bin mal gespannt auf die ersten Probefahrten

Jaufenspass hat geschrieben:Wenns ums um ein schönes Cockpit geht, dann muß ich wirklich die Triumph Explorer loben !Da fehlt es an nichts......
Stimmt da hast du Recht

So heute die neue angesehen.
Schalter
Windschutzscheibe
Verstellung
Loch unter dem Scheinwerfer
und bestellt 9€
keine Haltegriffe
Halteband
Heck
Gepäckträber