Hey XTZ Gemeinde,
interessant ist doch was die Fahrer selber über die neue GS sagen - ist eben doch nicht alles Gold was glänzt...
http://www.motorradonline.de/news/leser ... -gs/485796" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich finde meine XTZ klasse - auch wenn ich von meiner letzten Triumph Street Triple butterweiches Schalten als super angenehm empfunden habe....es geht also technisch scheinbar auch anders.
grobschlächtiges Machwerk
- Nr.5
- Beiträge: 326
- Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:37
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 31000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: grobschlächtiges Machwerk
Sorry aber wenn ich diesen MOTORRAD Bericht lese wird mir schlecht.Die sind wie mein Chef aus allem Negativen egal wie schlimm es ist wird noch das angeblich "Positive" gezogen.Ich lese dieses BMW Klatschblatt eigentlich nicht und jetzt weiß ich wieder warum .Soll sich noch mal wer über einen zähen Motor oder die ach so schlimme Drossel beschweren ich lach mich Tot!
Viele Grüße Nr.5
Viele Grüße Nr.5
Biker eat more bugs.
Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
-
- Beiträge: 435
- Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 40000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Castrop-Rauxel
Re: grobschlächtiges Machwerk
Da muss ich als ehemaliger Tiger1050-Fahrer widersprechen.AndreasD hat geschrieben:Die Dreizylinder sind ein Völkchen für sich. Ich hatte eine Tiger 1050 und eine Tiger 800 XC. Ich fand die Motoren zum Reisen und Touren auf Dauer zu laut. Man hört ein permanentes Pfeiffen unter dem Tank und die Leistungsentfaltung ist linerar, fast wie ein Elektromotor und das in jedem Gang. Resulat: Erst nervte mich das Geräusch und dann wurde mir der Motor zu langweilig. Schade, waren sonst geniale Bikes.
Ich gebe zu, den Sound des Drillings muss man mögen.
Aber ansonsten war das der beste Motor, den ich je gefahren bin.
Ich habe die Tiger nur abgegeben, weil ich auf der ST viel entspannter sitze, die Ergonomie passt besser zu mir.
Aber der ST-Motor wirkt im Vergleich zum 1050-Drilling einfach nur müde und lustlos.
- Norton
- Beiträge: 1471
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südweststeiermark
Re: grobschlächtiges Machwerk
@ Nr.5
Ich kenn im deutschen Sprachraum kaum ein Blatt (ausgenommen vielleicht die Schweiz) das nicht
nur sehr behutsam und vorsichtig über weiß-blaue Mängel schreibt. Gar nicht zu meckern wäre viel-
leicht doch zu auffällig. Man muß halt intensiv zwischen den Zeilen lesen
Frohe Festtage
Ich kenn im deutschen Sprachraum kaum ein Blatt (ausgenommen vielleicht die Schweiz) das nicht
nur sehr behutsam und vorsichtig über weiß-blaue Mängel schreibt. Gar nicht zu meckern wäre viel-
leicht doch zu auffällig. Man muß halt intensiv zwischen den Zeilen lesen
Frohe Festtage
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
- Stellwerker
- Beiträge: 279
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dessau
Re: grobschlächtiges Machwerk
Ich weiß garnicht, was Ihr habt. Seit ca. 1/4 Jahr ist die "Motorrad" - für ihre Verhältnisse - doch geradezu BMW-kritisch.. Berichte über moderate Unzulänglichkeiten hätte es früher nie gegeben. Und das die den Reisetest gegen die 1600er Schrankwand gewinnt, auch nicht..
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Ex DP01