grobschlächtiges Machwerk

Benutzeravatar
XT-Runner
Beiträge: 234
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:40
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lenningen

Re: grobschlächtiges Machwerk

Beitrag von XT-Runner »

Hey XTZ Gemeinde,

interessant ist doch was die Fahrer selber über die neue GS sagen - ist eben doch nicht alles Gold was glänzt...



http://www.motorradonline.de/news/leser ... -gs/485796" onclick="window.open(this.href);return false;


Ich finde meine XTZ klasse - auch wenn ich von meiner letzten Triumph Street Triple butterweiches Schalten als super angenehm empfunden habe....es geht also technisch scheinbar auch anders.
Benutzeravatar
Nr.5
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:37
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: grobschlächtiges Machwerk

Beitrag von Nr.5 »

Sorry aber wenn ich diesen MOTORRAD Bericht lese wird mir schlecht.Die sind wie mein Chef aus allem Negativen egal wie schlimm es ist wird noch das angeblich "Positive" gezogen.Ich lese dieses BMW Klatschblatt eigentlich nicht und jetzt weiß ich wieder warum :twisted: .Soll sich noch mal wer über einen zähen Motor oder die ach so schlimme Drossel beschweren ich lach mich Tot!

Viele Grüße Nr.5 :winken:
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: grobschlächtiges Machwerk

Beitrag von dietmar »

AndreasD hat geschrieben:Die Dreizylinder sind ein Völkchen für sich. Ich hatte eine Tiger 1050 und eine Tiger 800 XC. Ich fand die Motoren zum Reisen und Touren auf Dauer zu laut. Man hört ein permanentes Pfeiffen unter dem Tank und die Leistungsentfaltung ist linerar, fast wie ein Elektromotor und das in jedem Gang. Resulat: Erst nervte mich das Geräusch und dann wurde mir der Motor zu langweilig. Schade, waren sonst geniale Bikes.
Da muss ich als ehemaliger Tiger1050-Fahrer widersprechen.
Ich gebe zu, den Sound des Drillings muss man mögen.
Aber ansonsten war das der beste Motor, den ich je gefahren bin.
Ich habe die Tiger nur abgegeben, weil ich auf der ST viel entspannter sitze, die Ergonomie passt besser zu mir.
Aber der ST-Motor wirkt im Vergleich zum 1050-Drilling einfach nur müde und lustlos.
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: grobschlächtiges Machwerk

Beitrag von Norton »

@ Nr.5

Ich kenn im deutschen Sprachraum kaum ein Blatt (ausgenommen vielleicht die Schweiz) das nicht
nur sehr behutsam und vorsichtig über weiß-blaue Mängel schreibt. Gar nicht zu meckern wäre viel-
leicht doch zu auffällig. :denker: Man muß halt intensiv zwischen den Zeilen lesen :-)

Frohe Festtage
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Stellwerker
Beiträge: 279
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dessau

Re: grobschlächtiges Machwerk

Beitrag von Stellwerker »

Ich weiß garnicht, was Ihr habt. Seit ca. 1/4 Jahr ist die "Motorrad" - für ihre Verhältnisse - doch geradezu BMW-kritisch.. :mrgreen: Berichte über moderate Unzulänglichkeiten ;) hätte es früher nie gegeben. Und das die :xt12: den Reisetest gegen die 1600er Schrankwand gewinnt, auch nicht.. :twisted:
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“