Aufkleber entfernen?

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Antworten
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Aufkleber entfernen?

Beitrag von dietmar »

Weiss jemand ob Carbon empfindlich gegenüber Benzin/Lösungsmitteln ist?
Ich möchte eventuell ein paar WorldCrosser-Aufkleber von den Carbonteilen entfernen.
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Aufkleber entfernen?

Beitrag von Norton »

Bin fast sicher, daß Carbon gegen Benzin resistent ist. Vorher mit Föhn o Ä warm
machen, dann abziehen und den Rest mit Benzin abwischen. Hat bei mir funktioniert.

L G
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Ruud
Beiträge: 90
Registriert: Do 5. Dez 2013, 22:46
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zevenaar (Holland)

Re: Aufkleber entfernen?

Beitrag von Ruud »

Ich hab sie ohne etwas abgezogen, kein Problem
war kein Klebestoff hintergeblieben.
Hab auch mit ein sehr scharfes Messer die grosse goldenen Flächen vom Scheibe und Auspuffabdekkung entfernt.
Sehe das Bild im Topic Mitgliedervorstellungen.
Benutzeravatar
Nr.5
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:37
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Aufkleber entfernen?

Beitrag von Nr.5 »

Moin.Karbon ist eigentlich genau wie Lack mit Klarlack übezogen von daher kein Problem allerdings habe ich keine WC und weiß nicht wie die Teile beschaffen sind. Ich habe mit Fön und danach mit Silikonentferner die Aufkleber entfernt.Allerdings scheint Yamaha die Sticker aufzukleben wenn der Klarlack noch nicht ganz ausgehärtet ist die Dinger kleben echt verdammt gut :-) .Viel Spaß beim fummeln ;).

Viele Grüße Nr.5 :winken:
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Aufkleber entfernen?

Beitrag von dietmar »

Allerdings scheint Yamaha die Sticker aufzukleben wenn der Klarlack noch nicht ganz ausgehärtet ist die Dinger kleben echt verdammt gut.
Das trifft hier nicht zu, denn die WorldCrosser-Aufkleber wurden beim Händler erst nach Auslieferung aufgeklebt.
Benutzeravatar
Nr.5
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:37
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Aufkleber entfernen?

Beitrag von Nr.5 »

Aha alles klar.Meine ist eine First Edition und ich hatte echt zu tun die Sticker komplett zu entfernen und man sah danach einen kleinen Rand um die Aufkleber.Daher meine Vermutung das sie "Nass" verklebt worden sind.


Viele Grüße Nr.5 :winken:
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“