Wofür wohl die stufenlose Verstellung links und rechts vom Display ist? Für die Scheibe ja eher nicht, denn die ist mit 4 Einstellungen beschrieben. Oder ist das etwa auch ein Unterschied von Z zu ZE?
LG, rubbergum
Neues Modell 2014 / Update ist raus
- rubbergum
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Neues Modell 2014 / Update ist raus
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Hej Rubbergum,
ich denke trotzdem das es die Scheibenverstellung sein wird, auch wenn sie laut Yamaha vier Positionen haben soll. Die Flügelschrauben sind auch auf beiden Modellen zu sehen, von daher wird die Scheibenverstellung wohl auch für Z und ZE gedacht sein.
Yamaha hat auf jeden Fall ordentlich unsere Aufmerksamkeit
Bin echt gespannt das Ganze mal in Natura zu sehen, werde aber meine "Schwatte" nicht eintauschen wollen
Gruß Nico
ich denke trotzdem das es die Scheibenverstellung sein wird, auch wenn sie laut Yamaha vier Positionen haben soll. Die Flügelschrauben sind auch auf beiden Modellen zu sehen, von daher wird die Scheibenverstellung wohl auch für Z und ZE gedacht sein.
Yamaha hat auf jeden Fall ordentlich unsere Aufmerksamkeit

Bin echt gespannt das Ganze mal in Natura zu sehen, werde aber meine "Schwatte" nicht eintauschen wollen

Gruß Nico
- Lars
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 136700
Tempomat, Ganganzeige und abschaltbares ABS... Nicht schlecht, meine Kritikpunkte sind bis auf die Scheinwerferverstellung abgehakt. Also wird die nächste (in hoffentlich erst vielen Jahren) wieder eine
...

Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
- rubbergum
Ja, ich auch. Tempomat und E-Dämpfer sprechen mich an. Das Um und Auf wird aber (besonders für uns Teneristen) die Motorabstimmung sein. Bin gespannt auf die ersten Vergleichsdiagramme vom Prüfstand und ob die Drossel eleminiert wurde. Nebenbei hätte ich noch auf ein echtes Ride by Wire getippt. Da wurde aber das alte YCC-T belassen.derbonsai hat geschrieben:Bin echt gespannt das Ganze mal in Natura zu sehen, ...
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Immerhin wurde ein bisschen was gemacht. Allerdings sind es alles Dinge, die eigentlich schon von Anfang an hätten drin sein können. Am himmelweit abstehenden Kupplungszug hat man anscheinend nichts geändert. Okay, das nächste Mal.
Wer was Leichtes will, kann ja auf die neue SR400 umsatteln. Wirklich ein sehr schönes Retroteil. Hoffnungen, Yamaha würde auf der Messe in Mailand eine XT 900 vorstellen, haben sich leider zerschlagen. Dann gibt´s in dem Segment auf weiteres nur BMW und Triumph. Schade. Auch manch ein Händler hat sich, glaub ich, eine kleinere Tenere gewünscht.
Wer was Leichtes will, kann ja auf die neue SR400 umsatteln. Wirklich ein sehr schönes Retroteil. Hoffnungen, Yamaha würde auf der Messe in Mailand eine XT 900 vorstellen, haben sich leider zerschlagen. Dann gibt´s in dem Segment auf weiteres nur BMW und Triumph. Schade. Auch manch ein Händler hat sich, glaub ich, eine kleinere Tenere gewünscht.
- rubbergum
Du meinst wohl den Gaszug.Misery hat geschrieben:Am himmelweit abstehenden Kupplungszug hat man anscheinend nichts geändert.

LG, rubbergum
- h1971
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 27108
... und nur noch 190 mm Bodenfreihet statt 205 mm
Das "alte Cockpit" gefällt mir besser
nicht immer ist das neuere auch schöner.
Das "alte Cockpit" gefällt mir besser

Die linke zum Gruß
Holger/h1971
XT1200Z (DP01)
Holger/h1971
XT1200Z (DP01)
-
- Km-Stand: 20800
Wenn Yamaha alles richtig gemacht hat, dann müsste auch die Drossel entfallen, natürlich mit kostenlosen Update für die "Altmodelle".
Schaun wir mal, in Kürze wissen wir mehr, auf jeden Fall würde eine Entdrosselung mit zusätzlicher Leistungssteigerung auf echte 112 PS sicher einige Reiseenduristen ins Lager der
treiben.
Gäbe auch für´s Forum noch ein wenig Auftrieb.
Schaun wir mal, in Kürze wissen wir mehr, auf jeden Fall würde eine Entdrosselung mit zusätzlicher Leistungssteigerung auf echte 112 PS sicher einige Reiseenduristen ins Lager der

Gruß
Günter
Günter
TenereTourer hat geschrieben:Wenn Yamaha alles richtig gemacht hat, dann müsste auch die Drossel entfallen, natürlich mit kostenlosen Update für die "Altmodelle".
Schaun wir mal, in Kürze wissen wir mehr, auf jeden Fall würde eine Entdrosselung mit zusätzlicher Leistungssteigerung auf echte 112 PS sicher einige Reiseenduristen ins Lager dertreiben.

Und ich dachte die ganze Zeit das Forum wäre schon entdrosselt

Gruß Nico
Hallo an alle die aufs update gewatet haben,gibs die Tachoeinheit auch in schön
und wer umbedingt ein Elektronisches Fahrwerk brauch Ich bleibe lieber bei Mechanisch da kann wie man weiß kann auch weniger Kaput gehen.
Ich werde auch ohne den Schnikschak von A nach B dann nach C und zurück wieder nach A. Dann
Grüß an alle Anton

Ich werde auch ohne den Schnikschak von A nach B dann nach C und zurück wieder nach A. Dann

Grüß an alle Anton