Was kommt 2014?

Webo

Re: Was kommt 2014?

Beitrag von Webo »

Bin zwar auch gespannt was es da neues gibt ...
aber ob die NEUE dann leichter iss ... das iss mir sowas von egal ...
ich will mit meinem Motorrad fahren und es nich tragen ;)

Die wenigsten fahren doch wirklich mal ins Gelände ...
auf der Straße spielt das Gewicht fast keine Rolle ...
und wenn es wirklich richtig wieselflink sein soll ...
dann ne kleine leichte handliche Karre ... und Feuer frei.

Für schöne Touren, auch zu zweit, über Straßen die man zum Teil auch als Feldweg bezeichnen könnte,
iss so eine große schwere Reiseenduro ala Super Tenere, GS u.s.w. einfach wunderbar.
Franki

Re: Was kommt 2014?

Beitrag von Franki »

naja, sie geht ja schon am Vorderred von links nach rechts, sobald der Belag etwas lockerer wird. Auf Naturstraßen geht sie natürlich prima, wenn es aber schottrig wird, ist sie vorne nicht mehr stabil, finde ich. Ich hab' aber auch die Vorspannng der Gabel noch nicht erhöht. Vielleicht bringt das ja was an Fahrstabilität im losen Geläuf :daumen:

Ciao
Franki
Benutzeravatar
Valvestino
Beiträge: 549
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 09:38
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 13000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Karlsruhe/BW

Re: Was kommt 2014?

Beitrag von Valvestino »

haisaida hat geschrieben:... Schauts doch mal an, was z.B. BMW mit der GS "verbrochen" hat, da hagelts nur so von Fehlern und Rückläufern von Kunden bei denen mal Dies und Das net geht. ...
Das ist ja nichts Neues. ;) Der "Fachjournalist" nennt sowas übrigens "Charakter" und "Emotionen hervorrufend". :lol:, was angeblich allen japanischen Erzeugnissen im Zweiradsektor fehlt. Ich verzichte gerne auf solch üblen Charakter und Wut, Hass und Traurigkeit brauche ich als Emotionen auch nicht.

Grüße
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
Misery

Re: Was kommt 2014?

Beitrag von Misery »

haisaida hat geschrieben:Also ich bin mal gespannt.

Schauts doch mal an, was z.B. BMW mit der GS "verbrochen" hat, da hagelts nur so von Fehlern und Rückläufern von Kunden bei denen mal Dies und Das net geht.
Da lob ich mir doch unsere "fehlerfreiere" dicke.
Muss ich auch sagen. Dass es keine Kinderkrankheiten gibt, ist schon erstaunlich. Wenn ich es richtig mitbekommen haben, gab es anfangs lediglich ein erhöhtes Risiko mit dem Steuerkettenspanner. Vielleicht bedeutet Made in Japan ja noch was! (Bei Made in Germany bin ich mir da nicht mehr so sicher). Vielleicht liegt die geringer Klagen-Quote aber auch nur an den geringen Stückzahlen hierzulande. Bei den Massen, die BMW-Fabriken auf unsere Straßen spucken, kann schon eher mal ein Fehler durchrutschen.

Sollte jetzt tatsächlich eine kleine Überarbeitung kommen (und wenn es nur Ganganzeige und Entdrosselung wird) dürfte das die Preise der aktuellen XT wohl noch weiter unter Druck bringen. Manche Händler bieten ihre Lagermaschinen ja für unter 12 k an, ohne dass sie ihnen aus den Händen gerissen wird.
Franki

Re: Was kommt 2014?

Beitrag von Franki »

Hi,

ich finde, es lohnt sich auch der Vergleich mit den anderen europäischen Reiseenduros. Da schlägt sich die Dicke doch wacker. ... auf die Stückzahlen. Und: ja, Made in Japan bedeutet natürlich 'was!

Grüße
Frank
XT-Schnabel

Re: Was kommt 2014?

Beitrag von XT-Schnabel »

Da ich meine XT1200Z erst am 15.05.2014 ausgeliefert bekomme ( Geburtstag!! ) habe ich noch etwas Zeit bis zur Bestellung. Was fehlt ist eine Ganganzeige, vielleicht kommt sie mit dem 2014-Modell.
thomas08

Re: Was kommt 2014?

Beitrag von thomas08 »

Hallo,

genau eine Ganzanzeige, die Fernbedieung des BC am Lenker und die Drossel weg, das wäre ein sinnvoller Update für 2014.

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Was kommt 2014?

Beitrag von Super Mario »

Hallo zusammen


glaube nicht das eine neue 12er kommt warum auch. :xt12: :daumen:

Was kommt ist wahrscheinlich eine kleine Schwester mit einem neuen zwei Zylinder oder der dreier Motor munkelt man.
Mal schauen.

Lg

Mario
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“