Was kommt 2014?
- rainer gustav
- Beiträge: 870
- Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 175000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Mönchengladbach
Re: Was kommt 2014?
Eine neue Farbe ?
Habe auch schon im Netz gestöbert und leider nichts gefunden. Vieleicht überrascht uns Yamaha mit dem 2014 Model, da sonst nicht so viel Tamtam nur für ein kleines Update gemacht wird. Die XT wird auch für 2014 nicht mehr auf der internationalen Seite gelistet
Habe auch schon im Netz gestöbert und leider nichts gefunden. Vieleicht überrascht uns Yamaha mit dem 2014 Model, da sonst nicht so viel Tamtam nur für ein kleines Update gemacht wird. Die XT wird auch für 2014 nicht mehr auf der internationalen Seite gelistet

Re: Was kommt 2014?
Von ADVRIDER.COM:
Originally Posted by Don T View Post
A friend of mine is a Yamaha dealer and last month he went to a dealer meeting at the Scandinavian importer.
They were told that Yamaha would reveal an updated S10 at EICMA in Milan in November.
The update should include slightly lower weight, a bit more power and some other minor changes.
I'm going to EICMA and are looking forward so see what Yamaha brings to the table.
Originally Posted by Don T View Post
A friend of mine is a Yamaha dealer and last month he went to a dealer meeting at the Scandinavian importer.
They were told that Yamaha would reveal an updated S10 at EICMA in Milan in November.
The update should include slightly lower weight, a bit more power and some other minor changes.
I'm going to EICMA and are looking forward so see what Yamaha brings to the table.
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: Was kommt 2014?
Hmh, dann wollen wir mal hoffen, dass "slightly lower weight" doch mehr bedeutet als nur ein oder zwei Kilo
so 20 kg wären schon wünschenswert finde ich.
Mehr Leistung müsste nicht sein, aber dafür vielleicht ohne Drossel?????
Andererseits wäre mir eine Reiseenduro wie die XT660Z mit so 750 ccm, 450 km Reichweite und um die 180 Kilo wesentlich lieber!
Schaun wir mal;-)

Mehr Leistung müsste nicht sein, aber dafür vielleicht ohne Drossel?????
Andererseits wäre mir eine Reiseenduro wie die XT660Z mit so 750 ccm, 450 km Reichweite und um die 180 Kilo wesentlich lieber!
Schaun wir mal;-)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Re: Was kommt 2014?
Ne Yamaha R3 kommt, aber das ist eher weniger was für uns denke ich mal.
Wobei die scho net schlecht ausschaun wird, wennse so kommt, wies in de aktuellen Motorrad drin is.
Wobei die scho net schlecht ausschaun wird, wennse so kommt, wies in de aktuellen Motorrad drin is.
Re: Was kommt 2014?
Yamaha wird die neue Maschine am 4 November Italien vorstellen
und auch der Internetseite steht auch das am 4 November die neue
vorgestellt wird
ich bin ja mal sehr gespannt.
ansonsten nach Italien fahren und selber gucken
http://www.eicma.it/en/" onclick="window.open(this.href);return false;
Yamaha is pleased to announce the return of the 2014 Super Ténéré. The official unveiling will be held at the EICMA International Motorcycle Exhibition in Milan, Italy. Check back on November 4th, 2013 for full details of the 2014 Yamaha Super Ténéré.
und auch der Internetseite steht auch das am 4 November die neue

ich bin ja mal sehr gespannt.
ansonsten nach Italien fahren und selber gucken
http://www.eicma.it/en/" onclick="window.open(this.href);return false;
Yamaha is pleased to announce the return of the 2014 Super Ténéré. The official unveiling will be held at the EICMA International Motorcycle Exhibition in Milan, Italy. Check back on November 4th, 2013 for full details of the 2014 Yamaha Super Ténéré.
Re: Was kommt 2014?
Von Yamahasupertenere.com:
Looks like those of you hoping for a lighter, more offroad oriented Tenere will have your wish come true. My dealer told me that Yamaha will be releasing an 800cc Tenere triple to take on the F800GS and Triumph Tiger 800XC.
und:
Mine told me the same thing, after a Yama EU meeting.
Looks like those of you hoping for a lighter, more offroad oriented Tenere will have your wish come true. My dealer told me that Yamaha will be releasing an 800cc Tenere triple to take on the F800GS and Triumph Tiger 800XC.
und:
Mine told me the same thing, after a Yama EU meeting.
Re: Was kommt 2014?

Somit haben sie sich breit aufgestellt 660, 1000 wäre mein Wunsch und die

Suzuki hat mit der V-Strom mit Sicherheit ein Schlupfloch gefunden wo sie erfolgreich sein werden.

Kleine Einzylinder ist sehr individuell und wird die Absatzzahlen heute nie erreichen.
Der 1200 Bereich ist mit 100% Sicherheit fest belegt, auch wenn ich das nicht verstehe bei so vielen Problemen der Bayrischen Marke

Somit sollten die Marktforscher meiner Meinung nach in den Bereich 800-1000 ccm gehen. Was natürlich mit blindem Auge ist, da ich ja eher den Deutschen Kleinmarkt so sehe

Grüße
Darkrider
Re: Was kommt 2014?
Moin,
wenn Yamaha besser sein will als BMW und Triumph bringen die eine ca.800-900ccm Enduro mit Kardan.
In dem Preissegment dürften die ca.500 Euro Mehrkosten für den Antrieb drin sein.
Naja träumen darf man ja mal....
wenn Yamaha besser sein will als BMW und Triumph bringen die eine ca.800-900ccm Enduro mit Kardan.
In dem Preissegment dürften die ca.500 Euro Mehrkosten für den Antrieb drin sein.
Naja träumen darf man ja mal....
- rainer gustav
- Beiträge: 870
- Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 175000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Mönchengladbach
Re: Was kommt 2014?
Lwww" content1="eichter, wendiger, günstiger, geiler: https://www.youtube.com/watch?v=IQPx9b3YIlk&feature=youtube_gdata_player">https://www.youtube.com/watch?v=IQPx9b3Y ... ata_playereature=youtube_gdata_player" onclick="window.open(this.href);return false;