Allrounder Stiefel

Antworten
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 136
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 07:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 58339 Breckerfeld

Allrounder Stiefel

Beitrag von Six »

Hallo!
Ich glaube, ich habe da einen ganz guten Tipp,wer einen Allrounder Stiefel mit Membrane sucht!
Ich trage den High Walker Einsatzstiefel und bin echt begeistert, da ich den Stiefel auch auf Reservisten-Übungen tragen kann! Niggelt doch mal rein: http://www.haix.com/de/produkte/police/" onclick="window.open(this.href);return false;
Was die KSK trägt,kann nicht schlecht sein,oder?! :)

Ciao!
Don`t eat yellow snow!
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 436
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 123000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 09633 Halsbrücke

Re: Allrounder Stiefel

Beitrag von Lars »

Ich bin auch jahrelang in Armeestiefeln rumgefahren. Also nasse Füße hatte ich nie, die sind auf jeden Fall dicht. Aber bei der Stabilität und beim Gefühl für den Schalthebel können sie mit richtigen Motorradstiefeln nicht mithalten. Aber das ist Gewöhnungssache. Das Fußklima war allerdings in den Kampfschuhen besser...
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2600
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Allrounder Stiefel

Beitrag von doppelklick »

Haix ist in Mainburg zu Hause und hat auch einen Fabrikverkauf
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Valvestino
Beiträge: 549
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 09:38
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 13000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Karlsruhe/BW

Re: Allrounder Stiefel

Beitrag von Valvestino »

Die Stiefel haben bei der Verwendung auf dem Mopped einen großen Nachteil: Die Schnürsenkel. Mit sowas kann man sich beim Abflug leicht verhaken und dadurch schwerste Verletzungen davontragen.

Grüße
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
Benutzeravatar
hobby-uli
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 08:26
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Main-Taunus-Kreis, 65824

Re: Allrounder Stiefel

Beitrag von hobby-uli »

Hi,
ich kann mich Valvestino nur anschließen: Schnürsenkel halte ich für hochgefährlich. :daumen_ab:
Ich habe den Sidi-Endurostiefel, der ist ebenfalls dicht und hat auch noch 'nen ordentlichen Schienbeinschutz, sowie eine gute Profilsole.

Gruß Uli
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 136
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 07:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 58339 Breckerfeld

Re: Allrounder Stiefel

Beitrag von Six »

Ja,gut! Ich trage aber sonst nur noch Enduropumps, als Alternative! Da sind die Einsatzstiefel, mit der speziellen Sohle, schon besser!
Die Haix nehme ich, wenn ich weitere Touren fahre und sie wasserdicht sein müssen. Mit denen kann man wenigstens noch herumlaufen!Da läuft man nicht wie RoboCop! :-) ;)
Die Stiefel kann man auch nicht mehr mit den altbekannten Kampfstiefeln vergleichen!Die Haix sind ganz leicht und lassen sich wie ein guter Wanderschuh tragen! Die Schnürsenkel werden, vor dem Binden, im oberen Bereich um den Schaft geschnürrt und verschwinden so unter der Endurohose!
Gruss Six
Don`t eat yellow snow!
Benutzeravatar
Valvestino
Beiträge: 549
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 09:38
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 13000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Karlsruhe/BW

Re: Allrounder Stiefel

Beitrag von Valvestino »

Six hat geschrieben:... Die Schnürsenkel werden, vor dem Binden, im oberen Bereich um den Schaft geschnürrt und verschwinden so unter der Endurohose! ...
Wenn Du glaubst, das würde helfen, dass sich nicht doch was verhakt. Es sind Deine Knochen... :)

Grüße
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
fine

Re: Allrounder Stiefel

Beitrag von fine »

Wohl wirklich eine Frage des Anwendungszwecks und der Wahrscheinlichkeit, einen irgendwie gearteten Ernstfall zu erleben. Das kann für den einen oder anderen sehr vielseitig sein. Für mich verbindet ein guter Allrounder das als Kompromiss: im Knöchel und der Sohle eine ausreichende Beweglichkeit, dass man mal vom Bike absteigen kann (willentlich) ;) und nicht gleich aus den Stiefeln will, aber andererseits auch harte Sohle und Kappe, Knöchel- sowie Schien- und Wadenbeinschutz, der entsprechende Kräfte aufnehmen kann.
Ich habe trotz Stiefeln schon so heftig in den Dreck getreten, sodass die Zehen blau waren und beim Ablegen des Motors (Schutzbügel sind da auch gerne genommen) auf meinen Unterschenkel war ich immer froh, dass der Stiefel seine Grundform nicht einfach so aufgab ... :)

Das mit den Schnürsenkeln halte ich nicht für so problematisch, wenn sie gut verstaut sind. Jedenfalls sehe ich kein Szenario wie in guten alten Western, wo der Biker in der Raste verhängt, hinter seiner :xt12: her geschleift wird ... eher den gemeinen Ampel-Umfaller 'Gebt mir ein Stützrad oder Beiwagen, ich hänge im Schalthebel fest'.

Und wenn ich's bequem mag, nehme ich gerne ein paar Turnschuhe mit, in die ich einfach nach der Ankunft schlüpfe.

Fine
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 136
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 07:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 58339 Breckerfeld

Re: Allrounder Stiefel

Beitrag von Six »

@ fine:
Du beschreibst es genau so,wie ich es mir gedacht habe! Lassen wir mal die Kirche im Dorf!!! Wir reden hier ja auch nicht über einen Sneakers für´s Touren! Jetzt kann jeder selbst entscheiden,wie und wann er welchen Stiefel einsetzt!
Wünsche allen eine gute Restzeit mit schönen Touren,bevor der ersten Schnee kommt! :regen: :(
Don`t eat yellow snow!
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“