Klimahose

Antworten
acrosan

Klimahose

Beitrag von acrosan »

Hatte mir Mitte August bei POLO eine PHARAO-Hose gekauft (Preis : 139,95 EURONEN) in Vorbereitung auf meine Gardasee-Tour. Sollte luftdurchlässig sein und trotzdem schützen. Die Alte ist wahrscheinlich beim waschen eingegangen, ein anderer Grund einfach nicht vorstellbar. How ever, wollte die "Neue" letzte Woche zur Schneiderin bringen, um über ca. 15 cm eine Naht am rechten Bein nacharbeiten oder verstärken zu lassen.
Dabei hat die Dame aber festgestellt, daß an mehreren Stellen die Naht und auch der "Stoff" selbst sich aufgelöst hat. Ihre Feststellung war, es wundert mich nicht, dies ist ein für Motorradbekleidung nicht geeigneter Stoff. Ich meine, selbst wenn ich zu klein gekauft haben sollte (war aber nicht zu eng!), wie zerlegt sich diese dann bei einem Unfall, wo sie mich beim "dahingleiten" ja vor vermeidbaren Verletzungen schützen sollte? Jedenfalls ist sie nicht mehr reparabel. Habe die dann direkt zu POLO zurückgebracht. Obwohl er einen Gutschein rausrücken wird? (nach Eingang des Kaufbelegs), stelle ich mir schon die Frage, geht die Gewinnmaximierung jetzt schon soweit, daß hier an den Nähten - noch schlimmer - an der Reißfestigkeit des Stoffes gespart wird? :o Angeblich (O-Ton Ladeninhaber) : "...an der Qualität liegt es nicht, wird bei POLO selbst produziert. Darüberhinaus ist sie für Motorradkleidung entsprechend zerifiziert"! P.S: ich konnte kein CERTIFIKAT irgendwelcher ART entdecken.

Wer hat auch eine "PHARAO"? Bitte nachschauen und gegebenfalls zurückbringen. Einen Tausch gegen eine Neue PHARAO habe ich jedenfalls abgelehnt, und was anderes ausser einer weiteren "Billigversion" (O-Ton Ladeninhaber) hatte er - Nachsaison - nicht mehr zu bieten!
hdidi

Re: Klimahose

Beitrag von hdidi »

Wir fahren seit nunmehr 10 Jahren neben der Dainesbekleidung im Sommer Pharao-Bekleidung.

Es ist noch ein altes, luftdurchlässiges Model.
Wir hatten noch nie Probleme damit, ich hab erst vor kurzem am Bund etwas einsetzen wollen.
Doch die Nähte sind dermassen üppig umgeschlagen, daß ein herauslassen reichte.

Vielleicht ein Eintelfall ??
Charly

Re: Klimahose

Beitrag von Charly »

Hallo Peter,

bitte mal die genaue Typenbezeichnung einstellen. Pharao ist ja ne Marke von Polo.. da gibst alles möglichen Produkte von.
Meine Frau und ich haben verschiedene Pharao-Produkte im Einsatz, bisher ohne größere Probleme.

KH
acrosan

Re: Klimahose

Beitrag von acrosan »

Charly hat geschrieben:Hallo Peter,

bitte mal die genaue Typenbezeichnung einstellen. Pharao ist ja ne Marke von Polo.. da gibst alles möglichen Produkte von.
Meine Frau und ich haben verschiedene Pharao-Produkte im Einsatz, bisher ohne größere Probleme.

KH
....NAMIB LIGHT
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“