Inspektionkosten

Teneredenn77

Re: Inspektionkosten

Beitrag von Teneredenn77 »

Hallo Leute!

Habe heute meine :xt12: von meinem :) wieder abgeholt!

es war die 10.000´er fällig!

Zusätzlich zu den Vorgaben von Yamaha habe ich noch machen lassen:

- Oelfilter
- Kardanoel
- Bremsflüssigkeit

Alles zusammen für 318 Euro!

Finde das ist ein guter Kurs (wenn man bedenkt was man hier schon alles gelesen hat)


:winken: Dennis
AndreasD

Re: Inspektionkosten

Beitrag von AndreasD »

Ich habe jetzt traurige 576 Euro für die 20.000er Inspektion gezahlt. Die Bremsbeläge hinten mussten auch getauscht werden.
jürgen
Beiträge: 56
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 19:56
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 214100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wachenheim

Re: Inspektionkosten

Beitrag von jürgen »

30.000er Inspektion - 620,11 €. Incl. 3mal Bremsbeläge, Bremsflüssigkeitswechsel, Reifen vorne und hinten gewechselt. Reifen habe ich besorgt. Arbeitslohn incl. Reifenwechsel sind 49AW für 362,60.

Viele Grüße
Jürgen
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Inspektionkosten

Beitrag von Sartene »

Letzte Woche 10.000er beim Autohaus Schröder in Rhade (Bremen)

Keine Auffälligkeiten, klasse Service, Leihmotorrad kostenlos, sehr freundlich und scheinbar sehr kompetent.

An an der Kasse 240,- inkl. Märchensteuer. Da fahre ich gern wieder hin.

Was will man mehr?!!!


Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 439
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 136800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 09633 Halsbrücke

Re: Inspektionkosten

Beitrag von Lars »

20000er war fällig. 426€ incl. hintere Bremsbeläge.
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
darkrider

Re: Inspektionkosten

Beitrag von darkrider »

:-) So die 1000er hat mich 170,98 gekostet.
Finde ich ok,
Öl Vollsyntetik 15W-50
Ölfilter
Yamalube Hinterachs Oel 12X
Dichtring
Speichennachziehen und Arbeitszeit und Kleinkram ;)

Grüße

Darkrider
hdidi

Re: Inspektionkosten

Beitrag von hdidi »

10.000er
Motoröl wechseln
Bremsflüssigkeit wechseln
Kardanöl wechseln
Speichenkontrolle

-> 230,- :bier:

:winken:
SchuggerRay

Re: Inspektionkosten

Beitrag von SchuggerRay »

1000er KD
171,00 Teuronen

Kostenlos :daumen: ne FZ 8 zum nach Hause fahren ( einfach über 50 km !!!!!!!!)

An meiner :xt12: war alles i.O . :daumen:

Gruß :winken:

SchuggerRay
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 255120
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 31000
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Inspektionkosten

Beitrag von Franz »

Meine 40.000er Inspektion hat im Oktober 573,30 EUR gekostet.

460,00 EUR für die Inspektion und
113,30 EUR für das Ventile-Prüfen.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Inspektionkosten

Beitrag von Christoph »

Ich habe diesen Ventil-Spaß jetzt zum zweiten Mal bezahlt. Wenn ich jetzt eine neue Ténéré hätte, würde ich die große Inspektion mit Ventilspiel und Schwingenlager abschmieren (das ist der nächste Hammer bei der 50'er!) genau einmal machen - zur angepeilten Mitte der Lebensdauer, nämlich 80.000 km. Ansonsten nur jährliche Ölwechsel, unabhängig von KMs und halt das Nötigste (Bremsen, Luftfilter), wenn es anfällt. Wenn man sich so in Südeuropa oder Asien mal die Motorräder anschaut, werden die anscheinend teils überhaupt nicht gewartet und laufen trotzdem.

Diese Inspektionspläne alle 10.000 KM sind m.E. für Leute ausgelegt, die eben so viel in einem Jahr fahren (oder die mit dem Motorrad einer Marke unterwegs sind, das sonst auseinanderfällt, wenn es seltener eine Werkstatt sieht).

Naja, aber wenn man alles vorschriftsmäßig haben will, muss man halt auch vorschriftsmäßig blechen (habe ich ja bisher auch gemacht, damit ist nun aber Schluss. Und wenn mir dann irgendwann die Ventile um die Ohren fliegen, dann ist das halt so...)

Schöne Grüße
Christoph
Antworten

Zurück zu „Wartungskosten“