Zur Überwindung der Winterdepressionen

Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 40
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 21:52
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 108000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 94036 Passau

Re: Zur Überwindung der Winterdepressionen

Beitrag von Albert »

Hallo Christoph,Franz
super Tour und schönes Video.
Freue mich schon auf den Reisebericht von der Tour.
Ich war im April 2012 auf Sardinien und hatte auch nur schönes Wetter. :sonne: :sonne:
Der April scheint eine gut Reisezeit für Sardinien zu sein.

Gruß Albert
Dateianhänge
P1010664.jpeg
P1010652.jpeg
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Zur Überwindung der Winterdepressionen

Beitrag von Franz »

Der April 2013 war kein guter Reisemonat für Sardinien.
Wir waren 9 Tage auf Sardinien, richtig schön war es an 2 Tagen, an 2 Tagen hat es nur geschüttet, die restlichen Tage waren durchwachsen, es hat immer wieder einmal geregnet und der Wind war sehr stürmisch.
Das hatte ich mir anders vorgestellt.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
Xlse
Beiträge: 217
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:17
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 55000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 54536 Kröv
Kontaktdaten:

Re: Zur Überwindung der Winterdepressionen

Beitrag von Xlse »

Franz, da hast du dem April aber auch nicht wirklich ne Chance gegeben ;) (Wer am 10. schreibt, dass er 9 Tage dort unterwegs war) ;-)
Liebe Grüße von der Else

Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen.
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Zur Überwindung der Winterdepressionen

Beitrag von ila »

Hallo Franz,
das ist nicht so zu verallgemeinern.... auch wenn wir Teutonen meinen, im Süden ist es schöner... trifft das nicht immer zu. Ich war früher viel in Spanien und das auch teilweise zu Ostern..... Das ganze liegt ungefähr auf der Höhe von Sardinien. Wir hatten das Wetter von: superschön bis gruselig, dass ich in der Wohnung im kalten, klammen Schlafsack geschlafen habe.

Eine Garantie fürs Wetter gibt es nicht, aber IMO ist ab Mai dort eher damit zu rechnen, dass es "berechenbar" schön ist - alles zeitlich davor, kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen.....

Deswegen buche ich zu den Zeiten (zumindest in Spanien) grundsätzlich nur Hotels, die über den Winter auf haben und eine Klima haben, dann ist gewährleistet, dass die Kälte nicht durch Wände kriecht und ggf. kann man heizen - alle "Sommertouristenbunker" sind dann zu meiden, da die Wände klamm sind (bauartbedingt) und die Butze nicht warm wird.

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Zur Überwindung der Winterdepressionen

Beitrag von Christoph »

Hallo Ingo,

also die eine Hotelbesitzerin hat Stein und Bein geschworen, dass um diese Jahreszeit die Gäste normalerweise schon im Pool plantschen statt vor dem Heizlüfter zu bibbern.

Naja, das Winterwetter scheint ja auch hier erstmal erstmal vom Tisch zu sein. Wer trotzdem noch deprimiert ist, den muntert vielleicht dieses Video von der SS125 weiter nördlich (http://goo.gl/maps/TTYBP">Google Maps) auf. Es zeigt ganz gut, wie man so Kilometer um Kilometer weitgehend ungestört durch die Kurven surft.


Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Tornanti
Beiträge: 238
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 13:50
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 26000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berchtesgadener Land

Re: Zur Überwindung der Winterdepressionen

Beitrag von Tornanti »

Toll Christoph,
auf dieser Straße liegt auch von mir schon viel "Gummi" :daumen:
und ein toller grauer Himmel :-)
Servus Martin
Tornanti sind zum fahren da!
Antworten

Zurück zu „Videos mit der XT1200Z“