Legale Offroadtracks/Schotterstraßen

Antworten
OnkelBenz

Legale Offroadtracks/Schotterstraßen

Beitrag von OnkelBenz »

Moinsen,

sitze gerade am Rechner, die Frau schläft noch den Schlaf der gerechten und ich seniere so vor mich hin. Auf der Seite MotoPlaner.de versuche ich mir GPS Routen abzustecken abseits der "normalen" Straßen, leider ist auf dieser Seite nicht ersichtlich ob diese Wege nur mit Fahrrad, Traktor oder auch Auto und Motorrad "legal" befahrbar sind.

Beim Touren durch die Fränkische Schweiz ist es mir ja schon öfters passiert (damals noch ohne Navi unterwegs), dass ich auf einmal auf einer Schotterpiste durch den Wald unterwegs war (Ja, ich hatte mich verfahren), und diese Wege waren definitiv nicht für den Normalen Verkehr gesperrt, meistens irgendeine Verbindung zwischen zwei Dörfern.

Gibt es irgendwo eine Quelle im Internet für genannte Straßen/Wege/Schotterpisten?
Habe Tante Google schon gefragt http://bit.ly/10rz0X9, aber die war auch ratlos...

Gruß

Tobi
Ecki

Re: Legale Offroadtracks/Schotterstraßen

Beitrag von Ecki »

Hallo Tobi,

hier im fränkischen Kanton gibt es noch einige Strecken mit Schotterbelag.
Es ist auch gut,daß die und auch in anderen Regionen nicht sooooo öffentlich sind.
Sonst wäre da noch viel mehr los.
Die ich kenne,sind sehr gut für die ST und Endurowandern geeignet.
Wenn man das dann noch besonnen macht,wenn Wanderer und Reiter unterwegs sind :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Ecki
Antworten

Zurück zu „Navigation“