Wann gilt bei euch ein Motorrad als zuverlässig/Langläufer
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: Wann gilt bei euch ein Motorrad als zuverlässig/Langläuf
... Wieso ist der Fahrspass eingeschränkt ?
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- Chris
- Beiträge: 199
- Registriert: Mi 16. Mai 2012, 18:32
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 102635
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Wann gilt bei euch ein Motorrad als zuverlässig/Langläuf
Varaderokalle hat geschrieben:... Wieso ist der Fahrspass eingeschränkt ?
Winter


lg Chris
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: Wann gilt bei euch ein Motorrad als zuverlässig/Langläuf
Ach soooo
an der ST10 kann's ja nicht liegen !!! 


Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Re: Wann gilt bei euch ein Motorrad als zuverlässig/Langläuf
Also Leutz!
Zuverlässigkeit ist so eine Sache....
Ich denke wenn die
oft im Gelände also auch "artgerecht" gefahren wird, ist die Wahrscheinlichkeit das nichts an dem Bock passiert sehr gering. Wenn man aber nur Strasse und oft auf Langstrecke unterwegs ist, gebe ich der
auch so 100000 km, oder mehr.
Sicher gibt es da Ausreisser!! (Meine)
Meine FJR 1300 hat 93000 km geschafft. Nur eine Kupplung, mehr nicht.
Dann gab das Getriebe auf. Das Moped ist aber auch oft voll beladen mit Sozia in den Alpen gewesen.
Das gilt für mich als Zuverlässig...
Mit der KTM werde ich das nicht schaffen.
Sie hat den Zweck abseits der Strassen für mich.
Wenn sie länger hält freu ich mich natürlich
Es liegt auch am Fahrer und an den Gegebenheiten, wie lange ein Moped ein "fehlerloses Leben" abgibt.
Meine RD 500 hat nach jeder Saison (5-10tkm) eine Motorrevision gebraucht...
Die war jetzt nicht so zuverlässig

Zuverlässigkeit ist so eine Sache....
Ich denke wenn die


Sicher gibt es da Ausreisser!! (Meine)
Meine FJR 1300 hat 93000 km geschafft. Nur eine Kupplung, mehr nicht.
Dann gab das Getriebe auf. Das Moped ist aber auch oft voll beladen mit Sozia in den Alpen gewesen.
Das gilt für mich als Zuverlässig...
Mit der KTM werde ich das nicht schaffen.
Sie hat den Zweck abseits der Strassen für mich.
Wenn sie länger hält freu ich mich natürlich

Es liegt auch am Fahrer und an den Gegebenheiten, wie lange ein Moped ein "fehlerloses Leben" abgibt.
Meine RD 500 hat nach jeder Saison (5-10tkm) eine Motorrevision gebraucht...

Die war jetzt nicht so zuverlässig

