Überschlag auf freier Strecke

Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Überschlag auf freier Strecke

Beitrag von rainer gustav »

:schlafen:
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2772
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 244500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Überschlag auf freier Strecke

Beitrag von Franz »

Peter_K hat geschrieben:Ich fahre die XT und bin ganz zufrieden, egal wie gut oder schlecht eine andere Marke ist.
Wenn ich mir den Thread hier so durchlese, scheint es einige zu geben, die glauben die XT muss sich dauernd beweisen, oder es gibt gewaltige "BMW-Hasser". :denker:

Gruß
Peter
Hallo Peter,

mir geht es in diesem Thread nicht darum auf die Wasserkuh zu schlagen, nein mir geht die Berichterstattung in den bekannten "Fach"-Blättern auf den Zeiger. Keiner hat die Wasserkuh ausgiebig getestet, aber alle sind voll des Lobes und beschreiben die super Fahreigenschaften, die sie noch nicht erfahren haben. Die Problem, die BMW mit diesem Teil hat, werden unter den Tisch gehalten. Viele treudoofe Leser werden die Wasserkuh aufgrund der Berichterstattung kaufen obwohl das Teil noch weit weg von einem ausgereiften Bike ist. Wenn es blöd läuft, bezahlt das der ein oder andere mit dem Leben. :denker:

Leider haben wir aber dieses Phänomen der Lobbyarbeit auch in vielen anderen Bereichen.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Überschlag auf freier Strecke

Beitrag von rainer gustav »

Was muss BMW dem ein oder anderen so Schlimmes angetan haben, sich zu solchen Äusserungen hinreissen zu lassen.

@ Franz: Ich würde sehr sehr vorsichtig mit solchen schriftlichen Äusserungen sein !
BodenseeRudi

Re: Überschlag auf freier Strecke

Beitrag von BodenseeRudi »

Hallo das hörrt sich ja schon wie eine Drohung an :hirn:

LG Rudi
BodenseeRudi

Re: Überschlag auf freier Strecke

Beitrag von BodenseeRudi »

BMW ist doch nur wegen der gantzen Werbung so weit gekommen und es ist auch bekannt das sehr viele sehr beeinflussbar sind mit Werbung den sie können gar keine eigene Meinung mehr bilden. :daumen_ab: :daumen_ab:

Ich Denke alle Motorräder sind doch schon sehr gut das es fast schon egal ist welche man fährt. :daumen: :daumen:

Es sind einfach sehr viele Motorräder auf der Strasse und Darum wird es immer mehr zum Massenproduckt werden .
Früher war es noch was besonderres ein Motorrad zuhaben aber ( Viele Köche verderben den Brei ) :winken:

LG Rudi :winken:
Benutzeravatar
spartacus
Beiträge: 500
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Silbertal (A)

Re: Überschlag auf freier Strecke

Beitrag von spartacus »

Ich weiß nicht, ich weiß nicht....ist das hier ein Tenere-Forum oder die Reklamationstelle von BMW :?:
Mir kommt vor dass hier mehr über die Bmw´s diskutiert wird als über die :xt12: , sorry aber das ist so und
das ist auch Euer gutes Recht.
Aber ist das jetzt nicht ein wenig viel die letzte Zeit :?:

Ohne jetzt jemanden auf den Schlipps zu treten, aber gibt es nicht´s anderes über die :xt12: zu berichten. :?:
Reiseberichte, Umbauten etc. etc., es gibt so viel schönes hier zu lesen, aber die letzte Zeit ist in leider sehr
vielen Beiträgen das Wort BMW zu lesen, schade :cry:

Meine Meinung :|

Gruß
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Überschlag auf freier Strecke

Beitrag von Christoph »

Ach Leute, jetzt ist aber gut. Ich hätte echt Lust, einen Filter einzubauen, der das Wort BMW und alle Diskussionen darüber aus dem Forum löscht (wenn es so etwas gäbe). Ich sehe nicht ein, warum eine Gemeinschaft von Yamaha-Fahrern sich ständig wegen einer anderen Marke in die Haare kriegen soll.

Deshalb mache ich jetzt einen auf Spielverderber und würge diesen Thread ab. Ausdrücklich nicht wegen den Äußerungen Einzelner (!), sondern weil die ganze Diskussion schlechte Stimmung macht, alle Argumente schon x-mal durchgekaut wurden und das alles nichts mit dem Thema "Yamaha XT1200Z Super Ténéré" zu tun hat, um das sich dieses Forum nunmal dreht. Ebenso werde ich es bei anderen Threads machen, die wieder in diese Richtung gedreht werden.

Was glaube ich keiner mehr lesen will:

1. "BMW ist furchtbar/doch nicht so schlimm/ganz toll..."
2. Wie blöd und ungerecht die einschlägige Presse bei dem Thema ist
3. Aussagen, wie sehr man von dieser Diskussion genervt ist (!)
4. Aussagen, ob diese Maßnahme meinerseits jetzt super ist oder sch..... (!)

Wenn der Reiseenduro-Vergleichstest in der MOTORRAD erschienen ist, werde ich den entsprechenden Thread vom BodenseeRudi entsperren. Wenn die Diskussion aus dem Ruder läuft, ist wieder Schluss.

Sorry für diese harsche Ansage, aber es gibt erkennbar viele Mitglieder (inkl. ich), die von dem Thema einfach nichts mehr hören können.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“