Moin !
Sagt mal Mädels, wenn ich mich bei mobile und auf der Yamaha-Website so umschaue, dann werden dort die verschiedensten "World Crosser" angeboten !
Offiziell auf er Yamaha-Website der 2011er-World Crosser für 13995,- Euro, der 2012er-World Crosser für 15195,- Euro, und dann gibt es da ja auch noch die normale XT1200Z für 13995,- Euro !
Dann meine ich gesehen zu haben, dass einige Händler die "First Edition" auf World Crosser umgerüstet haben.
Ist Euch ein technischer Unterschied bei den Maschinen bekannt, und hat die 2011er auch das Problem mit dem Kettenspanner ? Oder sogar die 2012er ?
Eine etwas verwirrende Modellpolitik von Yamaha meine ich ! Liege ich mit der Vermutung richtig, dass 2011er "Standuhren" auf World Crosser umgerüstet werden, um sie "loszuschlagen" ?
Ich beichte dann noch mal schnell : Meine XT1200Z First Edition habe ich gerade verkauft, und mir ein etwas sportlicheres Naked Bike zugelegt. Die Guzzi Stelvio hatte ich auch in der engeren Wahl, habe mich dann für das Naked bike entschieden.
Nun vermisse ich die "Unauffälligkeit" der also, das "entspannt schnell" ! Und wenn ich den World crosser sehe, kriege ich ne dicke Hose !
Und wehe, Ihr Säcke nehmt mich jetzt hoch !
Gruß, Obelix !
XT1200Z vs WorldCrosser 2011 vs World Crosser 2012
- doppelklick
- Beiträge: 2617
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 204160
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Re: XT1200Z vs WorldCrosser 2011 vs World Crosser 2012
Der Händler kann zu jeder neuen das World Crosser Kit bestellen.
Und mit der 2011er will Yamaha vermutlich die Lager räumen.
Es gibt im Moment auf 2011er Silberne 500 € Rabatt und auf Tageszulassungen nochmal 500 €.
Und mit der 2011er will Yamaha vermutlich die Lager räumen.
Es gibt im Moment auf 2011er Silberne 500 € Rabatt und auf Tageszulassungen nochmal 500 €.
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: XT1200Z vs WorldCrosser 2011 vs World Crosser 2012
Was soll ich sagen Obelix, einmal gefahren und man vergißt sie nicht Der trend geht eh zum Zweitmopped
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
-
- Beiträge: 148
- Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:40
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 49000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: XT1200Z vs WorldCrosser 2011 vs World Crosser 2012
Moin.
Als ich mich m d Thema vor dem Kauf im April beschäftigt hatte waren viele merkwürdige Händler i Süddeutschland dabei die aus verschiedenen Baujahren, mit/ ohne First Edition, mit/ ohne Worldcrosser irgendwas zusammenstricken was d Kunde wünscht. Orginalität spielt da keine Rolle. Ich für meine Person mag sowas nicht und habe davon Abstand genommen.
Für den der sehr preisbewusst kaufen mag ist das eventuell eine Alternative.
Yamaha macht zur Zeit gute Angebote für Zubehör und Inzahlungnahme.
Gruß odin
Als ich mich m d Thema vor dem Kauf im April beschäftigt hatte waren viele merkwürdige Händler i Süddeutschland dabei die aus verschiedenen Baujahren, mit/ ohne First Edition, mit/ ohne Worldcrosser irgendwas zusammenstricken was d Kunde wünscht. Orginalität spielt da keine Rolle. Ich für meine Person mag sowas nicht und habe davon Abstand genommen.
Für den der sehr preisbewusst kaufen mag ist das eventuell eine Alternative.
Yamaha macht zur Zeit gute Angebote für Zubehör und Inzahlungnahme.
Gruß odin
Re: XT1200Z vs WorldCrosser 2011 vs World Crosser 2012
Moin Odin !
Was hast Du denn nun gekauft ? Ich werde nicht so recht schlau aus dem Satz, dass es eine Alternative für den Preisbewussten sei !?!
Der World Crosser ist teurer, als ein normales Modell ! Sparen kann man da nicht, im Gegenteil !
Dass die Händler mit den First Edition Modellen verrückt gespielt haben, sehe ich auch so ! First Ed. angeboten, aber keine Koffer dabei !
Gruß, Obelix !
Was hast Du denn nun gekauft ? Ich werde nicht so recht schlau aus dem Satz, dass es eine Alternative für den Preisbewussten sei !?!
Der World Crosser ist teurer, als ein normales Modell ! Sparen kann man da nicht, im Gegenteil !
Dass die Händler mit den First Edition Modellen verrückt gespielt haben, sehe ich auch so ! First Ed. angeboten, aber keine Koffer dabei !
Gruß, Obelix !
-
- Beiträge: 148
- Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:40
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 49000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: XT1200Z vs WorldCrosser 2011 vs World Crosser 2012
Moin Obelix . Ich hab mir eine First Edition aus 2010 als Lager Fahrzeug gekauft.
Z.Z bekommst Du zusätzlichen Rabatt bei Inzahlungnahme. Die Händler i Süden bauen auch 2010 er auf Worldcrosser um. Wenn Du das dann auch noch finanzieren willst um so besser.
Verschenkt hat aber noch kein Händler eine Xt. Wenn Du noch fragen hast bitte perPN.
Gruss Odin
Z.Z bekommst Du zusätzlichen Rabatt bei Inzahlungnahme. Die Händler i Süden bauen auch 2010 er auf Worldcrosser um. Wenn Du das dann auch noch finanzieren willst um so besser.
Verschenkt hat aber noch kein Händler eine Xt. Wenn Du noch fragen hast bitte perPN.
Gruss Odin
Re: XT1200Z vs WorldCrosser 2011 vs World Crosser 2012
Hallo was kostet der World Crosser Satz ?
MFG Rudi
MFG Rudi
Re: XT1200Z vs WorldCrosser 2011 vs World Crosser 2012
Hallo bekommt man die teile auch einzeln?
MFG Rudi
MFG Rudi
Re: XT1200Z vs WorldCrosser 2011 vs World Crosser 2012
Hi Rudi,
Hallo bekommt man die teile auch einzeln?
dazu habe ich an anderer Stelle schonmal was geschrieben.
die Antwort ist derzeit ganz klar JEIN
d.h. Du mußt die einen Händler suchen, der vielleicht so einen Satz bestellt hat, der Kunde diesen aber nicht haben will--
tja und dann mußt Du in Preisverhandlungen einsteigen.....
der offizielle Preis wurde ja schon genannt: 1200 euro
Wenn Du den gesamten Kit für 800 bekommst und dann vll. noch Teile aus dem Kit nicht haben willst und diese dann verkaufst, kommst Du in einen preislich akzeptablen Rahmen.
Gruß
Wolf
Hallo bekommt man die teile auch einzeln?
dazu habe ich an anderer Stelle schonmal was geschrieben.
die Antwort ist derzeit ganz klar JEIN
d.h. Du mußt die einen Händler suchen, der vielleicht so einen Satz bestellt hat, der Kunde diesen aber nicht haben will--
tja und dann mußt Du in Preisverhandlungen einsteigen.....
der offizielle Preis wurde ja schon genannt: 1200 euro
Wenn Du den gesamten Kit für 800 bekommst und dann vll. noch Teile aus dem Kit nicht haben willst und diese dann verkaufst, kommst Du in einen preislich akzeptablen Rahmen.
Gruß
Wolf