meine Weiße

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Südländer
Beiträge: 199
Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:49
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 22000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien

meine Weiße

Beitrag von Südländer »

Hallo Leute
Nach ernsthaften Schwierigkeiten IT-mäßiger Natur :oops: (zu meiner Ehrenrettung habe ich von best-informierter Seite erfahren, dass ich nicht der erste und einzige bin :-) ) bin ich nun endlich soweit, dass ich mal mein weißes Dickerchen vorstellen kann. Zumindest bei uns im ÖSI-Land ist die :xt12: in WC-Ausführung noch ganz was exotisches und auch eine weiße ohne die Goodies hab ich bis dato noch nicht in freier Wildbahn gesehen. Drum wollte ich sie ja in der Ausführung – nach meinem Geschmack einfach die schönste Farbe.
Bis dato sind so verschiedene rote Farbtupfer „drangewachsen“ und jetzt hab ich nach dem Auftreiben des adäquaten Sturzbügels noch vor, über den Winter elektrisch allerhand machen zu lassen. Irgendwas ab- oder dranzuschrauben (z.B. Spritzschutz)mach ich schon selber, aber punkto Elektrik (zusätzliches Licht, Ganganzeige, Heizgriffe, Bordcomputer vom Lenker aus bedienbar, Voltmeter, Blinkerrückstellung, usw.) werde ich auf den Mister Weihnachtsmann (XMAS-Motorrad-Elektrik-Spezialist in Wien) zurückgreifen – ich muss ihn nur noch davon überzeugen, dass es sich hier um ein ernsthaftes Projekt handelt.

So, jetzt hab ich gestanden, dass das Individualisieren eines Böckels meine Leidenschaft ist! Und damit ihr nicht glaubt, dass ich nur bastele oder basteln lasse und gar nicht fahre, der versprochene Link zu meinem letzten Reisebericht – noch mit blau-weißem Propeller-Gefährt. http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php ... 60#p405872Mit meinen diversen Fragen werde ich dann demnächst so nach und nach rausrücken.
Servus an alle … :winken:
Tilman
Dateianhänge
fofo.JPG
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: meine Weiße

Beitrag von rubbergum »

Hallo Tilman!
Sehr schöne Farbkombination. Sieht sehr gut aus. Welcher Sturzbügel ist es geworden und wo hast du zu welchem Preis die rote Stahlflexbremsleitung machen lassen (etwa http://www.bremstechnik.at" onclick="window.open(this.href);return false;)?
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: meine Weiße

Beitrag von DrWolle »

Moin moin,
sieht nett aus Deine weiße :xt12: und so bestimmt sehr auffällig im Gegensatz zu den bayerischen Moppeds :daumen:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Benutzeravatar
Südländer
Beiträge: 199
Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:49
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 22000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien

Re: meine Weiße

Beitrag von Südländer »

@ Rubbergum
die roten Stahlflex-Bremsschläuce waren ein Kompensationsgeschäft - und du würdest nicht mit mir tauschen wollen :hirn:
Werde im passenden Fred was dazu posten.
Detto z´wegen der Sturzbügel
LG
Tilman :winken:
austroten1

Re: meine Weiße

Beitrag von austroten1 »

Hallo Tilman!
Kompliment, sieht doch wirklich sehr gut aus, deine Weiße...!
Mich würd interessieren: bringen die Stahlflex was, bei der Bremserei?
Hab bei meiner :xt12: 1st Ed. (>25,000km), das Gefühl die Bremse ist etwas flau geworden,
speziell hin zum Stillstand... :denker:

@rubbergum: mir ist die große Mutter, Mitte der Gabelbrücke, unter dem Gummihut locker geworden...,
ist das schlimm? - Na, ja, weiß schon, soll nicht sein, aber, ist das ein Garantieanlass? - Wenn, bei jeder Fach-WS zu beheben?

Hab von Fr. 05.10. bis So. 08.10. im Gebiet Trient zugebracht, Jungs, ein Traum!!!

Beste Grüße aus Graz, Günther! :winken:
Benutzeravatar
Südländer
Beiträge: 199
Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:49
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 22000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien

Re: meine Weiße

Beitrag von Südländer »

hallo Günther,
über eine verbesserte Wirksamkeit der Stahlflexschläuche im Vergleich zu den Originalen kann ich nix verbindliches sagen.
Die sind unmittelbar nach dem 1000er-Service montiert worden (weil man mir die Originalen ruiniert hatte :twisted: ) und bis dahin hatte ich die Bremsen + Schläuche logischerweise noch nicht so richtig gefordert.
Und mein voriges Bike hatte die Flex-Schläuche serienmäßig ...
LG :winken:
Tilman
acrosan

Re: meine Weiße

Beitrag von acrosan »

...sehr schönes Moppedl :daumen: :daumen: :daumen:
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“