Hallo Leute
Nach ernsthaften Schwierigkeiten IT-mäßiger Natur (zu meiner Ehrenrettung habe ich von best-informierter Seite erfahren, dass ich nicht der erste und einzige bin ) bin ich nun endlich soweit, dass ich mal mein weißes Dickerchen vorstellen kann. Zumindest bei uns im ÖSI-Land ist die in WC-Ausführung noch ganz was exotisches und auch eine weiße ohne die Goodies hab ich bis dato noch nicht in freier Wildbahn gesehen. Drum wollte ich sie ja in der Ausführung – nach meinem Geschmack einfach die schönste Farbe.
Bis dato sind so verschiedene rote Farbtupfer „drangewachsen“ und jetzt hab ich nach dem Auftreiben des adäquaten Sturzbügels noch vor, über den Winter elektrisch allerhand machen zu lassen. Irgendwas ab- oder dranzuschrauben (z.B. Spritzschutz)mach ich schon selber, aber punkto Elektrik (zusätzliches Licht, Ganganzeige, Heizgriffe, Bordcomputer vom Lenker aus bedienbar, Voltmeter, Blinkerrückstellung, usw.) werde ich auf den Mister Weihnachtsmann (XMAS-Motorrad-Elektrik-Spezialist in Wien) zurückgreifen – ich muss ihn nur noch davon überzeugen, dass es sich hier um ein ernsthaftes Projekt handelt.
So, jetzt hab ich gestanden, dass das Individualisieren eines Böckels meine Leidenschaft ist! Und damit ihr nicht glaubt, dass ich nur bastele oder basteln lasse und gar nicht fahre, der versprochene Link zu meinem letzten Reisebericht – noch mit blau-weißem Propeller-Gefährt. http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php ... 60#p405872Mit meinen diversen Fragen werde ich dann demnächst so nach und nach rausrücken.
Servus an alle …
Tilman
meine Weiße
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
Re: meine Weiße
Hallo Tilman!
Sehr schöne Farbkombination. Sieht sehr gut aus. Welcher Sturzbügel ist es geworden und wo hast du zu welchem Preis die rote Stahlflexbremsleitung machen lassen (etwa http://www.bremstechnik.at" onclick="window.open(this.href);return false;)?
LG, rubbergum
Sehr schöne Farbkombination. Sieht sehr gut aus. Welcher Sturzbügel ist es geworden und wo hast du zu welchem Preis die rote Stahlflexbremsleitung machen lassen (etwa http://www.bremstechnik.at" onclick="window.open(this.href);return false;)?
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: meine Weiße
Moin moin,
sieht nett aus Deine weiße und so bestimmt sehr auffällig im Gegensatz zu den bayerischen Moppeds
sieht nett aus Deine weiße und so bestimmt sehr auffällig im Gegensatz zu den bayerischen Moppeds
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
- Südländer
- Beiträge: 199
- Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:49
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 22000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien
Re: meine Weiße
@ Rubbergum
die roten Stahlflex-Bremsschläuce waren ein Kompensationsgeschäft - und du würdest nicht mit mir tauschen wollen
Werde im passenden Fred was dazu posten.
Detto z´wegen der Sturzbügel
LG
Tilman
die roten Stahlflex-Bremsschläuce waren ein Kompensationsgeschäft - und du würdest nicht mit mir tauschen wollen
Werde im passenden Fred was dazu posten.
Detto z´wegen der Sturzbügel
LG
Tilman
Re: meine Weiße
Hallo Tilman!
Kompliment, sieht doch wirklich sehr gut aus, deine Weiße...!
Mich würd interessieren: bringen die Stahlflex was, bei der Bremserei?
Hab bei meiner 1st Ed. (>25,000km), das Gefühl die Bremse ist etwas flau geworden,
speziell hin zum Stillstand...
@rubbergum: mir ist die große Mutter, Mitte der Gabelbrücke, unter dem Gummihut locker geworden...,
ist das schlimm? - Na, ja, weiß schon, soll nicht sein, aber, ist das ein Garantieanlass? - Wenn, bei jeder Fach-WS zu beheben?
Hab von Fr. 05.10. bis So. 08.10. im Gebiet Trient zugebracht, Jungs, ein Traum!!!
Beste Grüße aus Graz, Günther!
Kompliment, sieht doch wirklich sehr gut aus, deine Weiße...!
Mich würd interessieren: bringen die Stahlflex was, bei der Bremserei?
Hab bei meiner 1st Ed. (>25,000km), das Gefühl die Bremse ist etwas flau geworden,
speziell hin zum Stillstand...
@rubbergum: mir ist die große Mutter, Mitte der Gabelbrücke, unter dem Gummihut locker geworden...,
ist das schlimm? - Na, ja, weiß schon, soll nicht sein, aber, ist das ein Garantieanlass? - Wenn, bei jeder Fach-WS zu beheben?
Hab von Fr. 05.10. bis So. 08.10. im Gebiet Trient zugebracht, Jungs, ein Traum!!!
Beste Grüße aus Graz, Günther!
- Südländer
- Beiträge: 199
- Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:49
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 22000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien
Re: meine Weiße
hallo Günther,
über eine verbesserte Wirksamkeit der Stahlflexschläuche im Vergleich zu den Originalen kann ich nix verbindliches sagen.
Die sind unmittelbar nach dem 1000er-Service montiert worden (weil man mir die Originalen ruiniert hatte ) und bis dahin hatte ich die Bremsen + Schläuche logischerweise noch nicht so richtig gefordert.
Und mein voriges Bike hatte die Flex-Schläuche serienmäßig ...
LG
Tilman
über eine verbesserte Wirksamkeit der Stahlflexschläuche im Vergleich zu den Originalen kann ich nix verbindliches sagen.
Die sind unmittelbar nach dem 1000er-Service montiert worden (weil man mir die Originalen ruiniert hatte ) und bis dahin hatte ich die Bremsen + Schläuche logischerweise noch nicht so richtig gefordert.
Und mein voriges Bike hatte die Flex-Schläuche serienmäßig ...
LG
Tilman