BT023 für XT 1200 z

Ricky
Beiträge: 103
Registriert: Do 1. Dez 2011, 11:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 71000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 36088 Hünfeld

Re: BT023 für XT 1200 z

Beitrag von Ricky »

1000 Dank für die Info! Zum Glück hab ich noch ein paar Tausend Km bis zum nächsten Reifenwechsel...... derzeit sieht es dann aber wohl nicht nach dem BT023 aus
Hand zum Gruß
Ricky

-------------------------------------------
Yamaha XV535, Aprilia Pegaso, Yamaha XJ900S, Yamaha XT1200Z
Schleicher11

Re: BT023 für XT 1200 z

Beitrag von Schleicher11 »

Hallo zusammen
Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und beim Reifenhändler wegen
meiner Reklamation BT 023 für mein Mopped nachgefragt...
Abgabe des Reifens anfang Februar, keine Rückmeldung von Bridgestone.
Beim Telefonat des Händlers mit B. kam die Ansage: Reklamation anerkannt - gutschrit 85 %.
Keinerlei Angaben weswegen und auch keine direkte Rückmeldung an mich.
Absoluter Bullsh.. :gewitter:
Zum Glück habe ich mir bei Zeiten einen anderen Satz Reifen zugelegt...
Als Reifen für meine Tenere ist B. damit unten durch.
Falls jemand andere Erfahrungen mit dem BT 023 auf seiner Tenere gemacht hat wäre ich für eine Rückmeldung dankbar

:winken: Manfred
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: BT023 für XT 1200 z

Beitrag von Christoph »

Hallo Manfred,

ich möchte fast wetten, dass Dein Problem mit den Bridgestones mit diesen beknackten Speichenfelgen zusammenhängt. Ich verweise auf Ingo, der auch einen Straßenreifen (Conti Road Attack 2) nach 2 tkm wieder runtergeschmissen hat, weil er geflattert hat und die Fuhre ins Pendeln geriet. Ich habe jetzt Ingos angefahrene RoadAttacks drauf, und bei mir laufen sie perfekt, wirklich perfekt.

Meine Theorie ist, dass bei Euch die (vordere) Felge wegen falsch angezogener Speichen verzogen ist und irgendwie "eiert". Durch Wuchten kriegt man das nicht raus, und Straßenreifen reagieren darauf empfindlicher als Reiseenduro-Reifen (wobei Ingos Anakee jetzt im abgefahrenen Zustand auch wieder unruhig wird - ich hatte da mit noch keinem Reifen irgendwelche Probleme im abgefahrenen Zustand).

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: BT023 für XT 1200 z

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
meine ist nächste Woche beim Service - dann werden die Felgen (Prio Vorderrad) auf "Schlag" (Seite und Höhe) geprüft.
Ich werde dann hier berichten....
Der :-) meinte, dass ein Schlag bis zu einer gewissen Toleranz wohl jede Felge haben darf und wohl auch hat.... ma gugge, nächste Woche weiss ich mehr......

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
yaya

Re: BT023 für XT 1200 z

Beitrag von yaya »

Zerfi hat geschrieben:ich hatte auch letzten Sommer ein Problem mit einem flatternden Vorderrad nachdem ich einen neuen Battle Wing aufgezogen habe. Hab ihn nochmals wuchten lassen, ohne Verbesserung. Mein Händler meinte nach einer Probefahrt: ist doch in Ordnung.
Sehr interessant, habe das auch mit einen Battle Wing erlebt, ganz gleich... vorher hatte ich 2 weiteren Battle Wing auf dem Motorrad gehabt die das nicht verursacht hatten...

Ich hatte das auch (viel schlimmer) mit ein Conti Trail Attack (war so schlecht dass der Conti Vertreter den Reifensatz zurückgenommen und zurückbezahlt hat...)

Jetzt habe ich Metzeler Tourance EXP C darauf, flatternden Vorderrad wurde seit den 1en Kilometer weg :daumen:
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“