Probleme mit der ST

rubbergum
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Probleme mit der ST

Beitrag von rubbergum »

Hallo Danny!
Dann zeig uns auch mal ein Bild davon, dass wir uns was vorstellen können. Meine ist in der Gegend eigentlich noch OK. Habe aber auch einen Hinterradspritzschutz, falls das Fehlen eines solchen dafür verantwortlich sein sollte.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
börgie

Beitrag von börgie »

@ rubbergum

Ich fahre nachher zur Garage und werde dann mal ein Foto machen und heute Abend hier einstellen.

Gruß Danny
Fun-biker
Erstzulassung: 2025
Km-Stand: 0

Beitrag von Fun-biker »

Probleme kann es bei jeden Fahrzeug geben, egal welcher Hersteller.
War mit meinen vorherigen Yamaha Bike rundum zufrieden, obwohl ich auch andere Bikes gleiches Modells kenne, welche Ansätze von Rost zeigen.
Ist sicher darin geschultert, Laternengarage, Ganzjahresfahrer oder eben mangelnde Pflege.
Sowas kenn ich auch von GS'n.
Es ist schon starker Tobak, die XT als Missgeburt zu bezeichnen!
Kann mich noch ganzgut an die Bananenpolitik bei BMW erinnern. Reift beim Kunden!!
Kann mich nur AndreasD anschließen, es Ist alles relativ.
Gruß
Volker
börgie

Beitrag von börgie »

Hier die Bilder
IMAG0180.jpg
IMAG0135.jpg
IMAG0183.jpg

Meine 5 Jahre alte R6 sah nicht so aus. Was soll das blos werden wenn die Dicke so alt ist :?

@Kardanfan
Gute Idee mit der Klebefolie nur sehe ich es irgendwie nicht ein an einem Motorrad welches knapp 15000 € kostet noch den Heckrahmen abzukleben.

Gruß Danny
börgie

Beitrag von börgie »

Ich werde mal mein Glück weiter versuchen und hoffe, dass der Mangel behoben wird.
Über eine Garantieverlängerung denke ich auch nach. Wer weiß was noch kommt.

Gruß Danny
Pinky4

Beitrag von Pinky4 »

Christoph hat geschrieben:@"Kardanfan": Ich kapiere nicht, warum Du einen Beitrag schreibst und abschickst, bei dem Dir selbst schon klar ist, dass das Stress gibt. Die rote Karte hast Du Dir ja quasi selbst schon gegeben, die bräuchte ich nur noch zu bestätigen. Und das NICHT wegen Deiner Kritik an der XT1200Z, sondern wegen Deiner persönlichen, beleidigenden Angriffe gegen Jörg und Pitterl. Du magst Dich als großer Motorradheld sehen (biste nicht - da gibt es Leute, die noch einiges mehr fahren als Du...), aber an Sozialkompetenz mangelt es doch ziemlich. Um daran zu arbeiten, gebe ich Dir mal eine Woche Auszeit. Und dieser Thread wird [Edit] NICHT [/Edit] geschlossen.

Der "Moderator"
Christoph

LOL und ich sehe auch Mods sind nicht gefeit vor bescheuerten Kommentaren

PS: Ich weiss, Ausschluss droht, na dann mach mal....
Charly

Beitrag von Charly »

Pinky4 hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:@"Kardanfan": Ich kapiere nicht, warum Du einen Beitrag schreibst und abschickst, bei dem Dir selbst schon klar ist, dass das Stress gibt. Die rote Karte hast Du Dir ja quasi selbst schon gegeben, die bräuchte ich nur noch zu bestätigen. Und das NICHT wegen Deiner Kritik an der XT1200Z, sondern wegen Deiner persönlichen, beleidigenden Angriffe gegen Jörg und Pitterl. Du magst Dich als großer Motorradheld sehen (biste nicht - da gibt es Leute, die noch einiges mehr fahren als Du...), aber an Sozialkompetenz mangelt es doch ziemlich. Um daran zu arbeiten, gebe ich Dir mal eine Woche Auszeit. Und dieser Thread wird [Edit] NICHT [/Edit] geschlossen.

Der "Moderator"
Christoph

LOL und ich sehe auch Mods sind nicht gefeit vor bescheuerten Kommentaren

PS: Ich weiss, Ausschluss droht, na dann mach mal....

@ Pinky4: Was soll das jetzt ? Ohne irgendwelchen Bezug einen Text zitieren ?

Im übrigen Mods beleidigen kannste wirklich woanders :daumen_ab:

KH
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04

Beitrag von Christoph »

Pinky4 hat geschrieben:LOL und ich sehe auch Mods sind nicht gefeit vor bescheuerten Kommentaren
So olle Kamellen rauskramen, um gegen Mods zu stänkern, zeugt nicht von übermäßiger Intelligenz :daumen_ab: Weiß nicht, was das soll.

Gruß
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
börgie

Beitrag von börgie »

Hallo Gemeinde,
ich habe gute Nachrichten. Der Yamaha-Techniker hat sich meinen Heckrahmen angeguckt und kam zu der Entscheidung, dass der komplette hintere Rahmen auf Garantie getauscht wird :-). Am Mittwoch geht meine dicke zum Händler und bekommt ihr Neuteil. So stelle ich mir eine unkomplizierte Garantieabwicklung vor.

Gruß Danny
börgie

Beitrag von börgie »

Ich wär auch zufrieden gewesen, wenn mein Händler den Rahmen neu lackiert hätte, aber wenn der Techniker sagt es gibt ein Neuteil, dann ist das in Ordnung ;-).

Gruß Danny
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“