Reparaturanfälligkeit von BMW-Modellen

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
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Jörg Lutz
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Reparaturanfälligkeit von BMW-Modellen

Beitrag von Jörg Lutz »

Hallo zusammen,

den nachfolgenden Text habe mal ich aus dem GS-Forum zum Thema: "Q hat heute schlapp gemacht! Getriebeschaden?" geklaut.

Text:
..."Hatten wir nicht vor kurzem hier einen Thread Sinngemäß über:
Was ist alles Schrott an der GS.

Und habe ich nicht auch über die Getriebe da geschrieben!

Und was kam nicht alles von den GS Fahren an Empörungen auf, das ich das Produkt BMW R Reihe so mies mache.

Nein, die Produktqualität ist einfach Scheixxe, Punkt.
Ich arbeite tagtäglich an dem Produkt.

GS, R, RT, S
Regelmäßig Getriebe kaputt.
Befestigungsschrauben vom der Kupplung reissen regelmäßig ab.
HAG sind mittlereweile Verschleissteile wie Bremsbeläge.
Ventilabrisse rechts (Seid Montag 3 Maschinen auf den Bühnen damit)
Batterien immer und immer wieder defekt.
Limas defekt
und und und...."

Da sind die "Problemchen" an der ST wie z. B. Steuerkettenspanner, Speichen, ev. Drosselung (falls es stört) wirklich nur peanuts gegenüber dem was andere Motorradfahrer "erleiden/erleben" müssen.

Das war für mich ein Hauptgrund nicht zur GS zu wechseln.
Gruß Jörg Lutz

Hercules K50 Sprint / Yamaha RD250 / Honda CX 500 / Yamaha XJ600 / Suzuki GS 1100 G / Honda CBF 1000 / Yamaha XT1200Z ST / BMW F 800 GT
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